News Windows 10: Build 10130 im Fast Ring, kein Build 10122 für den Slow Ring

Schon deutlich besser die neuen Icons, die aus der geleakten 10125 fand ich aber noch schöner.
 
Ich bin gespannt, wann die ersten Programme kommen, die die Gesten und den Start Screen von Windows 8.1 wiederherstellen. :D Auf Tablets ist Windows 10 nämlich weiterhin Mist und daran wird sich wohl auch, wenn man sich die aktuell noch getroffenen Änderungen so anguckt, nichts mehr ändern.
 
Also ich habe jetzt auf 2 Rechner Windows 10 10130. Installation war ohne Probleme. Endlich ist jetzt unter Einstellungen alles in Deutsch. Die Fenster finde ich jetzt endlich ansehnlicher. Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir die Schrift kleiner und smarter vor. Jedenfalls gefällt mir dies bisher am besten. Flott war Windows 10 eigentlich von Anfang an, wobei das 10130 subjektiv ein wenig schneller vorkommt. Warum die jetzt das Icon für die Systemsteuerung quer gemacht haben, kann ich mir auch nicht erklären.
 
Lohnt es sich es schon "produktiv" einzusetzen? Ich habe mir neue Festplatten bestellt und wollte eigentlich Windows 10 installieren sobald es released wird. Der PC wird nur zum daddeln benutzt und muss nicht mehr können. Gibt es noch irgendwelche groben Treiber Probleme?

Generell soll man ja mit der Preview auf die normale Upgraden können. Zusätzlich habe eh ich 3 offizielle Keys, welche ich ja benutzen kann, um im ersten Jahr gratis auf die Win10 Version upgraden zu können.
 
MS Build: 10130.0.150522-2224.fbl_impressive_clientpro_ret_x128_klingon_en-us_5dd807515e4acfaf2302b96605522678cdcf3b4c.esd

Na wer möchte testen ;) Ist wohl das erste 128Bit Windows..
Habe es durch Zufall im mydigitallife.info Forum gelesen, denke das es ein fake ist da es auch kein off Link gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trane87 schrieb:
Lohnt es sich es schon "produktiv" einzusetzen? Ich habe mir neue Festplatten bestellt und wollte eigentlich Windows 10 installieren sobald es released wird. Der PC wird nur zum daddeln benutzt und muss nicht mehr können. Gibt es noch irgendwelche groben Treiber Probleme?

Generell soll man ja mit der Preview auf die normale Upgraden können. Zusätzlich habe eh ich 3 offizielle Keys, welche ich ja benutzen kann, um im ersten Jahr gratis auf die Win10 Version upgraden zu können.

Kann mich Haldi da anschließen. Zum Zocken ohne Probleme. Als Produktiv-System könnte man es theoretisch auch nehmen, da man aber nie sicher sein kann, dass wirklich alles optimal läuft und nicht doch irgendwelche unerwarteten Fehler auftreten, lieber noch die Finger davon lassen.
 
Herunterladen der 10130 bei 97% Stehen geblieben?

Neustarts helfen nicht.
 
Triky313 schrieb:
128bit? Habe ich was verpasst?

Wie... bei 128bit wunderst du dich, bei der Sprache KLINGON aber nicht? Erstaunlich...
 
Komisch bei mir wird kein Update von 10125 auf 10130 angezeigt obwohl ich im Fast bin und "glaube" auch windows Insider.. naja mal abwarten
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Lohnt es sich es schon "produktiv" einzusetzen? Ich habe mir neue Festplatten bestellt und wollte eigentlich Windows 10 installieren sobald es released wird. Der PC wird nur zum daddeln benutzt und muss nicht mehr können. Gibt es noch irgendwelche groben Treiber Probleme?

Generell soll man ja mit der Preview auf die normale Upgraden können. Zusätzlich habe eh ich 3 offizielle Keys, welche ich ja benutzen kann, um im ersten Jahr gratis auf die Win10 Version upgraden zu können.

gehen tut es, man kann es auch produktiv nutzen. Klar ist noch eine Beta und hat macken aber vom prinzip her ist das system sehr fertig. Gibt einige die es schon als produktives System nutzen.
 
Niceguys schrieb:
Komisch bei mir wird kein Update von 10125 auf 10130 angezeigt obwohl ich im Fast bin und "glaube" auch windows Insider.. naja mal abwarten

Weil die Version 10125 nicht der Öffentlich zugänglich gemacht wurde, sondern aufgrund eines Leaks in Umlauf kam. Und idR gibt es für diese Versionen kein Update für "User"
 
10130 ist voller bugs was das Startmenü angeht.

-.-"

Er speichert die Livetile größen und Anordnung nicht mehr und wenn mans wieder iO bringt stürzt das Startmenü auf sodass man es nichtmehr aufrufen kann.

​naja, beta halt.



sooo mein Startmenü hats komplett zerschossen.
Einsgestellt auf

KEIN VOLLSCREEN
Alle Apps/Livetiles losgelößt
keinen verlauf etc

und BOOM es geht nichtmehr, auch nicht nach einem neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Singler schrieb:
Weil die Version 10125 nicht der Öffentlich zugänglich gemacht wurde, sondern aufgrund eines Leaks in Umlauf kam. Und idR gibt es für diese Versionen kein Update für "User"

Achso, demnach müsste ich die 10074 iso runterladen und dann könnte ich auf version 10130 updaten. Jetzt hab ich grad gestern erst die 10125 installiert. Aber ich glaube dann werde ich später mal wechseln, die 10130 sieht interssanter aus.

oder ich lass es einfach und warte ab bis alles fertig ist und update dann von Windows 8.1 aus. Irgendwie ist das nervig das ganze installieren.
 
ich spezifiziere:

win hat sich damit komplett abgeschossen die ganze tastkeiste ist nun, nach einem Rollback im eimer.
​hilft nurnoch neu installieren.
 
Mir gefielen die alten retro Icons ganz gut. Die neuen sind aber auch nicht schlecht - eleganter.

trane87 schrieb:
Lohnt es sich es schon "produktiv" einzusetzen?

Gibt immer mal wieder paar visuelle Macken. Technische Probleme, die das Arbeiten verhinderten, sind mir aber noch nicht begegnet. Aber du musst dir bewusst sein, dass in der Beta auch Metadaten zur Verbesserung des OS von dir gesammelt werden. Nachlesen kannst du das hier http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-privacy-statement
 
Mein Lenovo Yoga 2 Tablet findet die Preview rgendwie nicht so cool! Startbildschirm und nichts kann ich machen -.-
 
Zurück
Oben