Fw Update an IDE Brenner mittels IDE/USB Adapter

Registriert
Nov. 2009
Beiträge
254
Hi

Ich hab noch einen alten Pioneer Brenner den ich mit der aktuellen Fw bestücken möchte. Ich hab ihn mittels IDE>USB Adapter angeschlossen. Brennen geht, aber beim Fw Update kommt die Meldung "Available Target is not found" Der Brenner wird also nocht vom Update Programm gesehen.

Jemand ne Idee wie ich das dennoch hinbekomme?

thy Elfmarckfuffi
 
wenns mit einem IDE>USB adapter nicht geht, dann kannst du ja noch eine PCIe karte mit IDE anschlüssen oder einen IDE>SATA adapter probieren.

-andy-
 
Ich habe es schon erlebt, das es Unterschiede in der Qualität bei diesen USB --> IDE-Adaptern gibt.

Zumindest wäre es einen Versuch wert, einen anderen Adapter zu versuchen. In diesem Umfeld habe ich die Erfahrung gemacht, das die ganz billigen die größten Probleme verursachen. Wenn möglich, also eher ins obere Regal greifen.
 
Bei einem FW Update wird immer die Schnittstelle immer sehr hardwarenahe angesprochen. Ich denke nicht, dass Du mit einem USB Adapter die FW updaten kannst. Egal, welchen Du probieren wirst.
 
für was brachst du den Brenner hast noch ein altes System wo der rein passt? lohnt sich das noch mit sachen kaufen ein neuer kostet ja auch nicht mehr die Welt
 
Hi

Hab mir heute den Bidirektionalen IDE/Sata sowie einen IDE/Sata USB3 Adapter bei Conrad gekauft. Es wurden damit keine meiner IDE Brenner erkannt, der USB3 Adapter kann ich an den Brennern erst verwenden wenn ich das Stromkabel zum Brenner etwas ändere da der Platz nicht reicht.

Dazu hab ich noch einen Pioneer DVR S21L(DVR 221L) mitgenommen und diesen am Sata Port 5 angeschlossen. Auch der wurde nicht erkannt. Daraufhin einen eingebauten Sata LG-Brenner abgeklemmt und den Pio an diesen Anschluss geklemmt, auch keine Anzeige des Pio im Gerätemanager. Dann hab ich im Bios geschaut und bei den Sata Ports 1-4 waren die Lw aufgeführt die dran hängen. Die Sata Ports 5-7 waren alle inkl. der Hotplug Funktion deaktiviert, nach Aktivieren wurde dann der Pio DVR 221 erkannt.

Leider ging mir dann die Zeit aus, werde morgen nochmals die alten Brenner mittels dem Sata Adapter probieren, sollte ja dann eigentlich gehen..

Ich frage mich wieso die Sata Ports ohne Laufwerke deaktiviert waren. Kann das von einem Bios Update kommen?

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben