Komme nicht ins BIOS, da Bildschirmsignal erst später gesendet wird.

Timmolus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
273
Hallo,
ich wollte, gerade mal ins BIOS um meine Gehäuselüfter einzustellen, aber dort komme ich jetzt nicht mehr rein, bzw. rein wahrscheinlich schon, aber der Bildschirm bleibt schwarz, da zu diesem Zeitpunkt des Bootvorgangs wohl noch kein Bildsignal gesendet wird.
Eigentlich sollte das ja nicht der Fall sein und es hat auch schon funktioniert, nur jetzt irgendwie nicht mehr.
Das Bildschirmsignal kommt erst, wenn von Windows der Willkommensbildschirm lädt.
Wenn ich während des Hochfahrends F2 drücke, dann kommt er wohl ins Bios, weil ab da nichts mehr passiert und es erst nach dem drücken von ESC und Enter der PC hochfährt.

Was kann ich da machen damit das wieder funzt?

Danke schon mal!
 
einen anderen zusätzlichen Monitor abstecken? Bei mir ist das BIOS Bild z.B. immer auf dem TV obwohl der Ausgang unter Windows nicht benutzt wird. Einfach das Kabel an der Grafikkarte ziehen, wenn nur ein Kabel dran ist kommt da auch das BIOS.
 
Ein zweiter Bildschirm ist nicht dran.

Geht es vielleicht auch ohne Batterie rausnehmen? Die sitzt nämlich hinter der Grafikkarte, da muss ich die dann erst ausbauen.
 
Windows 8?
Dann ist eventell Fastboot aktiviert.

Mit gedrückter Shift Taste auf Neu Starten klicken und dann im Menü direkt ins Bios booten
 
wenn es um das ASRock Fatal1ty H97 Performance Board geht, Asrock bietet auch ein Programm zum regeln der Lüfter unter Windows an, mit dem Programm lässt sich auch der ultra Fast boot deaktiveren, fals diu Win8 hast und dieser aktiviert ist
 
falls monitor per hdmi angeschlossen ist mal nen dvi-kabel nehmen
 
Hatte ich auch, als mein Monitor über DisplayPort angeschlossen war. Den Monitor über DVI-I anschließen und Problem gelöst.
 
Und man kann doch auch die Taste zum Bios-Aufruf blind eingeben. In dem man z.B. nach dem Starten z.B. die Entf-Taste immer wieder drückt. Oder welche Taste das auch immer bei diesem Mainboard ist.

Jedenfalls hat das doch nichts mit dem Bildsignal zum Monitor zu tun. Oder verstehe ich hier das Problem falsch?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben