Leichtes Ruckeln während Videowiedergabe

SlideMouse

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
204
Guten Tag,

mein brandneues Laptop läuft rund.

Nur bei (yout.) Videos in FullHD macht es mir Schwierigkeiten.

Sobald ich ins Vollbild wechsel (habe selbst einen FullHD Panel verbaut, 4 GB Ram etc.) und FHD Videos anschaue ruckelt es (leicht erkennbar).

Ich habe alle Treiber auf dem aktuellsten Stand.

Höchstleistung ist aktiviert.

Habe es bei Chrome mit und ohne Hardwarebeschleunigung probiert.


Woran kann es liegen?
 
Daten, Daten, Daten!

Hier hat niemand Löcher in den Händen
 
Also meiner Erfahrung nach ruckeln Videos im Browser immer. Und zwar mit jedem Browser auf jedem Rechner!
Das ist mal mehr mal weniger der Fall, aber ein wirklich sauber laufendes Video im Browser habe ich noch nicht erlebt. Wenn man dagegen das Video von Youtube (oder auch von anderen Quellen) runterlädt, dann läuft es mit einem guten Player selbst auf dem kleinsten Rechner plötzlich perfekt.
Das Problem sind wirklich die Player im Browser. Chrome kommt mir zwar noch am besten vor in der Hinsicht, ruckelt aber auch...
 
Auf meinem Surface Pro 3 (mit Core I5 CPU) ruckeln Videos in FullHD/4k auch im Firefox und Chrome. Im Internet Explorer laufen sie dagegen wunderbar! Ich mag den IE nicht wirklich, aber bei Videos ist kein anderer Browser besser.
 
Zurück
Oben