Suche "geruchloses" Netzteil

Mindfork

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
68
Hi erst mal,

ich bin auf der Suche nach einen Netzteil das vollkommen geruchsfrei ist. Ich habe schon einige Produkte ausprobiert, darunter das Be Quiet Dark Power Pro 10 550W,Enermax Platimax 500W und Seasonic Platinum Series 660W, jedoch haben alle diese Netzteile den typischen "Plastikgeruch".
Gibt es welche, die vollkommen geruchsfrei sind? Meistens waren das die, die komplett aus Alluminium sind, wie das Cooler Master igreen power. Gibt es so etwas überhaupt im High End Bereich?

Gruß geht raus
 
Wird es nicht geben... - auch das Cooler Master hat ummantelte Kabel und Stecker, dazu eine Epoxidharz-Platine und Kondensatoren
 
Ich habe ja schon viele Auswahlkriterien gesehen, aber das ist originell. Der Geruch verschwindet doch nach ein paar Wochen. Wo genau ist denn da das Problem? Schläft dein Baby neben dem Netzteil?
 
Das wirst du bei keinem PC haben den du aus neuen Teilen/ Komponenten zusammenbaust.

Auch gestern wieder einen PC neu zusammengebaut und wie immer mehr oder weniger der übliche Geruch von neuen Teilen. Und um so wärmer diese wurden um so deutlicher wahrnehmbarer wurde auch der Geruch.

Je nach Betriebszeiten/ -dauer der Teile/ Komponenten/ des PCs ist der Geruch nach wenigen Tagen oder auch 1-3 Wochen verflogen.

Als ich den PC vorhin übergeben habe und erneut in Betrieb genommen hatte war auch von dem Geruch nur noch wenig wahrnehmbar gewesen.
 
Gibt doch nix besser als den Geruch von neuer Elektronik!
Einzig das Abzeihen von Schutzfolien kann da mithalten.
 
OT: Den Geruch von neuen Actionfiguren liebe ich seit meiner Kindheit.
Weichmacher, Gummi und Plastik... Nasenkrebs pur aber sooo schön. :D
 
Kauf ein gebrauchtes Netzteil. welches schon Ausgedünstet ist.
 
Also, wenn du alle 2 Tage ein neues Netzeil ausprobierst wird es alle 2 Tage neu riechen. Hättest du EINES für z.B. 2 Wochen benutzt wäre der Geruch warscheinlich SCHON LAGE WEG.

k?
 
Danke erst mal für die Nachrichten. Das Problem bei mir ist, dass ich Asthma habe und zwar die Art von Asthma welches auf Gerüche und Feuchtigkeiten etc. reagiert. Wenn ich diesen Plastikgeruch einatme, der sich innerhalb von paar Stunde in meiner Wohnung voll ausgebreitet hat, bei geschlossenen Fenstern, kriege ich immer ein brennen im Hals/Lunge+Husten usw. Deswegen die,zugegeben etwas seltsam klingende, Anfrage. Der Geruch von diesen Netzteilen ist auch nach 12 Tagen nicht weggegangen, obwohl ich sagen muss dass die nicht mehr als 3 Tage in Betrieb waren für ~10Std/Tag, dannach habe ich die irgendwo liegen lassen zum "ausdünsten".
 
Dann bleibt wirklich nur gebraucht kaufen. Vielleicht mal Alternate oder ähnlich anschreiben, ob sie da eine weniger stinkende Retourware rumliegen haben. Das wäre mir zumindest lieber als von privat. Ansonsten ein neues in den Keller legen und so lange ausdünsten lassen, wie es eben bracht.
Mein Beileid, Asthma ist ein Ar****och. :mad:
 
Zurück
Oben