LG G3 - Anrufe kommen nicht durch, Abstürze

|eo

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
776
Hallo Leute,
habe mir ein gebrauchtes LG G3 gekauft. Ich habs jetzt seit 3 - 4 Tagen in Betrieb und ansich bin ich mit dem Gerät zufrieden (was Geschwindigkeit, Display usw. angeht) es gibt aber 2 Dinge die mir bis jetzt sehr negativ aufgefallen sind:
  • 1) Gestern reagierte das Gerät einfach nicht mehr. Ich wollte es mit der "Knock-knock" Funktion (zweimaliges Tippen auf den Screen) aufwerken doch der Bildschirm blieb einfach schwarz. Auch mit dem Einschaltknopf ließ es sich nicht aufwecken. Erst als ich das Gerät dann ans Ladekabel anschloss erschien ein Akkusymbol und das Gerät startete neu und funktionierte dann auch wieder. Das alles geschah bei ca. 39% vollem Akku.
    Kommt sowas vor und kann ich das als hoffentlich einmalige Sache abschreiben? Oder ist es eher die Konsequenz von Stürzen und dergleichen in der Vergangenheit?
    [*]2) Gestern Abend ging mir dann fast der Akku leer und auf Empfehlung eines Freundes habe ich die Standort-Ortung ausgeschaltet damit der Akku länger hält. Ich konnte dann ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr telefonieren. Wenn ich jem. anrufen wollte blieb ewig der "Dialing" Screen an, es hat aber tatsächlich nichtmal angewählt bzw. geklingelt. Ich konnte auch nicht angerufen werden und wurde auch nicht per sms darüber benachrichtigt, dass es einen Anruf in Abwesenheit gab. Erst heute, vor einer Stunde habe ich das Gerät neu gesartet und gleich mehrere Benachrichtigungen eralten. Momentan scheint es wieder zu funktionieren, aber glücklich machen mich diese Vorfälle nicht...
    Hat das Gerät gestern eventuell automatisch eine Anrufsperre aktiviert damit der Akku länger hält? Informiert hat es mich diesbezüglich jedenfalls nicht und ich wüsste auch nicht wo ich diese Funktion deaktivieren kann. Außerdem ließ das Gerät auch heute Vormittag keine Anrufe durch obwohl ich es gestern vorm schlafen gehen noch auflud. Erst nach dem Neustart ging es wieder...


Hoffe auf nützliche Tipps!
|eo
Ergänzung ()

Gerade kamen 3 sms um mehrere Stunden verspätet an. Echt beschissen. : ( Ich habe übrigens Android Version 5.0 installiert und wenn ich im Update Center nach Software Updates suchen lasse heißt es: "You are using the latest software version for current OS" Ich habe es übrigens nach Erhalt nochmal zurückgesetzt und eben somit "neu aufgesetzt", seit dem war/ist automatisch Android 5.0 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Push und danke Reaper, find deinen Thread interessant.
 
Zurück
Oben