König CMP-PSUP250W Effizienz?

supersotir

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
370
hallo, ich würde gerne erfahren welche Effizient mein Netzteil hat.

Da steht ja 250 Watt drauf aber es ist ja klar dass kein Netzteil 100% Auslastung haben kann also wollt ich fragen bis wieviel Watt es ziehen darf ohne zu explodieren?

KÖNIG M-ATX COMPUTERNETZTEIL 250 W

das ist dieses hier, betreibe es mit nem i3 und würd auch gerne etwas OCen deshalb wollt ich wissen wie hoch der Verbrauch maximal (habe ein Strommessgerät) sein darf
 
Die 250W sind die Ausgangsleitung.
Die Effizienz wird bei den üblichen 70-80% liegen.
Bei 70% ergeben sich 325W
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Qualität des NT kann ich jetzt nichts sagen - aber mäßige NT leisten schon das, was drauf steht. Also auch 250W. An der Steckdose würdest dann 250W/Effizienz messen (bei 90% Effizienz misst du also 278W)

Was misst den aktuell im Lastfall mit deinem i3?
 
Das kannst du so nicht raus finden. Mit dem Messgerät kannst du nur den Gesamt Verbrauch messen wichtiger wäre aber die Last auf der 12V Schiene. Außerdem müsstest du noch wissen wie viel das Netzteil wirklich schafft, die offiziellen Angaben sind gerade bei günstigen Geräten oft zu hoch. Während gute Geräte die Angaben teils sogar übertreffen, außerdem gibt es selbst bei baugleichen Modellen noch Schwankungen, gerade wenn sie schon etwas älter sind.

Davon angesehen ist ein solches Netzteil nicht geeignet wenn du übertakten willst.
 
Man findet leider keine Daten.
Was liefert es den auf der 12V Leitung ?
 
Zurück
Oben