Star Wars 7?

gh0 schrieb:
Selbst das wäre besser.

Nicht wirklich bei einem Standbild ... aber ein 2 h-Kameraschwenk mit allen Einzelheiten, DAS wäre toll. ;)

Befürchte aber auch, dass es so ähnlich wird wie Star Trek ... toller Film (für sich betrachtet), aber als Fan war die Schaffung einer neuen Zeitlinie der größte Mist.

Naja ... eine Chance hat er noch: Wenn er in seinem letzten Film die Original-Zeitlinie wieder herstellt, dann ist ja alles gut. ;)

Bei Star Wars ist es das gleiche ... jetzt wo alle Bücher nach Episode 6 als Non-Canon eingestuft wurden, kann Abrams machen was er will, was für mich als Fan wieder schlecht ist, da ich die Bücher sehr mag ... inkl. aller Ereignissen darin ...
 
Ich finde es etwas übertrieben, dass hier geschrieben wird, dann man sich die Filme ansehen muss, weil zur "Kultur" gehören. Fußball mag auch nicht jeder. Und ich gehöre stolz zu denen, die sich auch nicht das WM-Finale ansehen.

Ich persönlich kenne geschätzt die Hälfte aller Wars Figuren vom Sehen her und vielleicht 1/10 namentlich. Ich habe aber außer den ersten Teil keinen der Filme gesehen. Es ist so, dass ich kein Interesse für ältere Filme aufbringen kann, weil ich nicht damit aufgewachsen bin. Gut Star Wars war verhältnismäßig immer sehr gut/neu, aber die 15-18 Stunden sind es mir dann doch nicht wert, vor allem weil ich die Charaktere wie erwähnt größtenteils kenne.

Gibt es auf YouTube oder so nicht irgendeine gute Zusammenfassung? In textlicher Form ist so etwas vorhanden, aber das, worüber geschrieben wird, möchte man dann schon gerne kurz sehen.

Oder könnt ihr mir empfehlen, welche Stellen man unbedingt gesehen haben sollte? Denn auf YouTube ist so gesehen alles hochgeladen.
 
Was heißt denn bei dir "ersten Teil". Episode I, also der neuere? Oder der erste Teil der alten Reihe?

Ich sage mal so. Entweder du interessierst dich dafür und guckst dir Episode 1-6 an, oder lässt es. Youtube zusammenschnitte bringen dir auch nicht dieses "StarWars" Feeling.

Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher was das schlaueste ist.

4-6 Gucken und dann 1-3. Das wäre die Historisch Korrekte, aber Erzählerisch "falschrum" Variante. In dieser Reihenfolge sind die leute halt großgeworden

Alternativ: 1-6 , dass währe die Erzählerisch korrekte Variante.
 
Also ich habe mir gestern den dritten Teil angeschaut, weil ich die ersten beiden dann eher für uninteressant hielt. Der war auch ziemlich gut. Und danach wollte ich noch den vierten anschauen, aber so toll die Beschreibung am Anfang auch war, ich habe das nach kurzer Zeit wieder abgebrochen, weil das alte Zeug viel zu langweilig ist.

Um damit noch einmal die Anfangsfrage des Themas zu beantworten: Es ist sicherlich nicht unbedingt nötig, die anderen Filme gesehen zu haben. Schließlich geht es wieder um eine sogenannte neue Trilogie. Clone Wars beispielsweise setzt das ja auch nicht voraus für die jüngere Zielgruppe, obwohl einige Begriffe drin vorkommen, von denen selbst ich nicht wusste, was sie nun bedeuten.
 
Gerade die Episoden I-III wurden ja extra so gemacht, dass man keine Vorkenntnisse braucht. Halt (z. T. sehr seichte) Familienunterhaltung, auch für Jüngere, welche die alten Filme eh nicht kennen.

Wird mit VII-IX nicht anders werden. Wer Han Solo und Luke Skywalker nicht kennt, der wird trotzdem gut unterhalten.

Wer sich mit dem Thema beschäftigen will, der kommt m. E. um die Bücher eh nicht herum ... da gibt es erst die wirklich wichtigen Hintergrund-Infos. ;)
 
Es ging auch nicht speziell um den 7. Film.

Du wolltest Infos haben, weil du "geschätzt die Hälfte aller Wars Figuren vom Sehen her und vielleicht 1/10 namentlich" kennst. Das wird auch nicht unbedingt besser, wenn man 1-6 sieht.

DAS geht eben am besten über die Bücher.
 
Schon klar, du hast dich aber auf meinen Post bezogen, der wiederum als Antwort auf die Info-Frage von PcNichtsNutz diente.
 
Nando. schrieb:
Gerade die Episoden I-III wurden ja extra so gemacht, dass man keine Vorkenntnisse braucht.

Und dennoch erübrigt sich bei mir die Frage, ob man die vorherigen Teile sehen sollte.

Ich schau mir ja auch nicht Star Trek 8 an ohne jemals einen Star Trek Film oder Serie gesehen zu haben.
Oder nur Saw 4.
Oder nur Herr der Ringe Teil 2?
Oder, oder, oder.

Kurzum: Ja, man kann bei SW 7 ins Kino gehen. Aber bei einer Serie bzw mehrteiligen Film macht es Sinn auch alle andere Teile gesehen zu haben. Denn es gibt nun mal selten Fortsetzungen die komplett in sich abgeschlossen sind. Und die Charaktere welche im 7. Teil mitspielen zeigen dies ja auch schon.

Also: Kann man machen. Empfehlen tu ich das generell auf alle anderen Serien bezogen nicht.
 
Zurück
Oben