Pc laggt in Spielen und bleibt stehen.

Es wurde doch gesagt das ich beides tauschen sollte.
 
Ich dachte meine Cpu unterstützt pci-e 3.0 nicht
Ergänzung ()

Und eine neue Cpu werde ich mir so oder so holen weil es langsam mal Zeit wird
Ergänzung ()

Und eine neue Cpu werde ich mir so oder so holen weil es langsam mal Zeit wird
Ergänzung ()

Und ich kann meine Grafikkarte nicht in den pci-e 2.0 slot stecken weil die Karte zu breit ist und dann andere Anschlüsse verdeckt.
 
r3sid3nt hat das Netzteil was du mir einige Kommentare vorher vorgeschalgen hast alles was ich brauche ?
 
Dann werde ich mal gucke ob das Netzteil die nötigen Anschlüsse hat und wenn ja es so schnell wie möglich kaufen.
Und ich habe mir alle deine Kommentare noch einmal durchgelesen und verstehe nicht wo noch eine offene Frage sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh das Netzteil habe ich schon gekauft und eingebaut ausserdem habe ich Windows neu draufgespielt was aber weniger mit dem Problem zu tun hatte.. das Problem bleibt aber weiterhin bestehend.
 
der Prozessor und die Grafikkarte sind nie ausgelastet. Sie schwanken extrem manchmal ist die Grafikkarte bei 10% auslastung und eine Sekunde später bei 60%.
Ergänzung ()

die Temp der Grafikkarte lag bei durchschnittlich 55 Grad.
Ergänzung ()

ausserdem habe ich seid heute auch noch das problem das mein Spiel einfach stehen bleibt und nach ein paar Sekunden weiter geht mit der Meldung, der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Dieses Problem tritt erst seid heute auf.
 
Hält deine CPU ihren Takt von 3,2 GHz beim Spielen ? Wenn das mit dem Anzeigetreiber nochmal passiert, würd ich nochmal nen aktuellen treiber drüber bügeln.

Du hast jetzt das L8 als Netzteil verbaut richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher ob ich richtig gelesen habe aber dort stand immer 700-800mhz
Ergänzung ()

ja ich habe das neue Netzteil verbaut.
 
Dann prüf das am besten nochmal genau nach, das klingt nach zu heißen Spannungswandlern klingen, sodass sich die CPU runter taktet.

Was hast du für einen CPU Kühler verbaut ?

mfg
 
ich habe nur einen AMD boxed Kühel weil ich mir dachte das es für diesen eher schwächeren Prozessor ausreicht.
Ergänzung ()

in dem Spiel welches ich ausprobiert habe ging es nie über 900mhz.
 
Sollte er in der Regel auch aber du hast hier definitiv ein Temperatur Problem der CPU oder der Spannungswandler.

Prüf mal mit CoreTemp die Temperatur deines Prozessors im Idle und unter Last.

Desweiteren, wenn du noch einen Lüfter oder Ventilator hast ... richte diesen mal auf die Spannungswandler vom Mainboard :

Unbenannt.JPG

Und Prüfe dann nochmal den Takt der CPU.

mfg
 
wie kann ich denn anmachen das er die Temp misst den die Cpu min und max Temperatur bleibt bei 0
 
Das sollte eig. funktionieren sobald das Programm läuft. Einstellen muss man da nix.

Ansonsten vllt. mal mit HWMonitor oder einem anderen Programm versuchen.
 
ich denke das Programm ist für Win7.
Ergänzung ()

bei HWMonitor steht bei meinem Prozessor bei Temperatures Package 75Grad dann 75Grad und 80Grad
Ergänzung ()

bei normalbetrieb
Ergänzung ()

also bei normalbetrieb liegt sie bei 75 Grad
 
Das ist definitiv zu Hoch, hast du den Kühler auch richtig Montiert ? Evtl. zuviel Wärmeleitpaste verwendet ?
 
Zurück
Oben