Shellscript: Interface aus text herausfiltern

peace_maker

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
108
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein Shellscript zu schreiben und würde gerne wenn ich airmon-ng aufrufe den Namen des Interfaces auf eine Variable speichern. Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich die ausgabe so Filtern, dass nur der Interfacename übrig bleibt.

MfG
peace_maker
Ergänzung ()

Noch etwas "dick" - aber es funzt.

#!/bin/bash

echo "start airmon-ng"
airmon-ng > airmon_temp.txt

Interface=`nawk '!/Interface/ {print $2}' airmon_temp.txt`
rm airmon_temp.txt

echo "$Interface"

exit 0

würde gerne iwie die Ausgabe von airmon-ng direkt an nawk übergeben.

Gruß
peace_maker
 
Eventuell hilft es, wenn du die relevanten Stellen der Ausgabe hier postest und dazu dann konkret angibst, was von der Ausgabe übrigbleiben soll.
 
Interface=$(airmon-ng | awk '!/Interface/ {print $2}')

sowas in der Art sollte eigtl funktionieren.
 
Danke thecain

ich habs heute morgen so gelöst:

airmon-ng | Interface= nawk '!/Interface/ {print $2}'

Aber deine Lösung finde ich ein wenig übersichtlicher :)

Gruß
peace_maker
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
15.260
Antworten
3
Aufrufe
3.749
Zurück
Oben