Test GeForce GTX 980 Ti im Test: Kopf an Kopf mit der Titan X

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.547
Nvidia sorgt vor: Mit einer Leistung auf Niveau der GeForce GTX Titan X muss die GeForce GTX 980 Ti dem nächsten Flaggschiff von AMD Paroli bieten. Effektiv unterscheidet sich Nvidias Neuvorstellung durch den nur noch halb so großen Speicher vom Titanen. Der Rest der Anpassungen ist kosmetischer Natur – und aktuell irrelevant.

Zum Test: GeForce GTX 980 Ti im Test: Kopf an Kopf mit der Titan X
 
Hier hat wohl jemand Angst und muss was konter liefern und das vor dem Release der AMD Karten, Nvidia scheint(bzw könnte kommen) in einem Engpass zu sein bis Pascal kommt.

Hoffe AMD schlägt das Angebot.
 
Hab ich so nicht erwartet.
 
Puh, das ging jetzt aber doch wesentlich schneller als erwartet. o.O
 
Der Preis war doch klar, schließlich will man sich nicht selbst (bzw. der 980) ins Knie schießen.
Melkt die Kuh so lange es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geforce4070 und Reset90
Xanta schrieb:
Hier hat wohl jemand Angst und muss was konter liefern und das vor dem Release der AMD Karten, Nvidia scheint(bzw könnte kommen) in einem Engpass zu sein bis Pascal kommt.

Hoffe AMD schlägt das Angebot.

Neue Grafikkarte veröffentlichen = Angst vor der Konkurrenz mit 20% Marktanteil. Okay...
 
EVGA GTX 980 zu verkaufen ! Na dann mal die TI bestellen :)
 
Eine sehr nette Karte :) Die Titan X ist somit quasi völlig überflüssig. Die 980er finde ich aber auch relativ uninteressant - entweder 970 oder 980 Ti.
 
Danke für den Test, mir fehlen nur die Messungen im Multi-Monitor Betrieb. Bin sehr gespannt auf die Lautstärke bei den Custom Designs.
edit: multi monitor confirmed
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehn wie dann am Ende die Strassenpreise sind, auch von 970 und 980.
so ganz vom Hocker haut mich das alles irgerndwie auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reset90
iHabAhnung schrieb:
Neue Grafikkarte veröffentlichen = Angst vor der Konkurrenz mit 20% Marktanteil. Okay...

OK du nennst also das Verhalten von Nvidia keine Angst vor Marktanteil Verlust? Ihr "Prestige" Objekt einfach mal so, nach ein paar Monaten zu deplatzieren?
 
Xanta schrieb:
Hier hat wohl jemand Angst und muss was konter liefern und das vor dem Release der AMD Karten, Nvidia scheint(bzw könnte kommen) in einem Engpass zu sein bis Pascal kommt.

Hoffe AMD schlägt das Angebot.

Eigentlich könnte Nvidia ein ganzes Jahr aussetzten... läuft momentan ziemlich gut für sie! Aber man sieht ja wie schnell der Markt sich drehen kann.

Die 980Ti hat sich besser positioniert als gedacht, und eine UVP unter 800€! Geht in Ordnung ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 1.910
Die Effizienz von Maxwell ist beim GM200 unter Last ja mal Geschichte.
 
Habe ich die Passage übersehen oder wurde kein Blick drauf geworfen ob der gesamte Speicher mit der vollen Geschwindigkeit angebunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich um 0 Uhr lief wohl das Presseembargo aus? :D
Schöne Karte, aber der Preis wird den Absatz schmälern.
 
@ Computerbase-Artikel

Es gibt kein FL11.2.
Und die 290X unterstützt FL12.0
 
Sind alle 6gb vollständig schnell angebunden oder hat man hier nur schnelle 5,5gb und langsame 500mb wie bei der 970? Wäre interessant zu wissen ob nvidia dieses Problem gelöst hat, obwohl ja einige Recheneinheiten deaktiviert wurden.
 
Zurück
Oben