News Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Microsoft hat den Veröffentlichungstermin für Windows 10 bekannt gegeben. Ab dem 29. Juli 2015 kann das System als Upgrade heruntergeladen oder auf neuen Rechnern von ausgewählten OEMs bezogen werden. Nutzer von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 erhalten seit heute einen Hinweis auf das Upgrade in der Taskleiste.

Zur News: Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade
 
Ich will kein Upgrade machen sondern eine neu Installation. Geht das überhaupt dann mit dem Win8.1 Key?
 
Wie dem auch sei, es wird wohl recht zügig kommen. Ich habe seit heute morgen in meinem Windows 7 ein Icon in der Taskleiste "Windows 10 Herunterladen".

Clipboard01.jpg
Clipboard02.jpg

Bin ich tatsächlich der Erste dem das auffällt!?

Ich will kein Upgrade machen sondern eine neu Installation. Geht das überhaupt dann mit dem Win8.1 Key?

Würde ich auch gerne machen, naja ok man könnte schon das Upgrade versuchen ... aber für das andere gilt wohl einfach mal testen. Vielleicht muss man erst das Upgrade machen oder sich über das Programm da registrieren ... wir werden sehen =)
 
sini schrieb:
Wie dem auch sei, es wird wohl recht zügig kommen. Ich habe seit heute morgen in meinem Windows 7 ein Icon in der Taskleiste "Windows 10 Herunterladen".

Anhang anzeigen 496281
Anhang anzeigen 496282

Bin ich tatsächlich der Erste dem das auffällt!?



Würde ich auch gerne machen, naja ok man könnte schon das Upgrade versuchen ... aber für das andere gilt wohl einfach mal testen. Vielleicht muss man erst das Upgrade machen oder sich über das Programm da registrieren ... wir werden sehen =)

ist mir auch auch aufgefallen , find es gut wie die Sache angegangen wird und vor allem das ich nicht neu installieren muss.
Ich lade mir win 10 über den Icon heute Abend runter und werde es auch reservieren.
 
Schade, hab durch den ganzen Hype schon irgendwie mit Ende Juni oder Anfang Juli gerechnet.
 
naja Heute Morgen um ~9:00 UHR waren noch TOTE Links im Fenster der Verweis auf Microsoft geht nicht

Die FAQ geht noch nicht
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass MS versucht mit aller Gewalt so früh wie möglich Win 10 auf den Markt zu werfen.
Dadurch wird vermutlich dazu kommen, dass noch eine Bugs in der Final Version sind.
Aber gut, lassen wir uns mal überraschen.
 
Ich denke mal wenn du einen Key hast und der nach dem Upgrade an dein Win 10 gebunden ist müsstest du doch eigentlich einfach bei MS die .iso für Win 10 laden können.
 
So auch mal eben mein Windows 10 "reserviert". Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken.
 
In Bezug auf das Upgrade gibt es noch zuviele offene Fragen.

z.B.)

1) 1. Jahr kostenlos als Teil eines alternativen Abosystems?
2) Falls 1) nicht zutrifft, wieviel Hardware kann verändert werden ohne das es Murren macht.
2a) Wenn zuviel HW verändert wurde, kann man es per Telefonkontakt wieder aktivieren?
3) Ist ein Downdgrade möglich? Dies könnte wichtig sein, wenn 2a) z.B. heißen würde, es geht dann nicht mehr. Dann wäre es gut, wenn wenigstens Win7/8 wieder verwendet werden könnte, die Lizenzen also durch ein Upgrade nicht entwertet werden würden.

Zu 2) gilt auch noch die Frage, falls es ganz hart betrachtet wird, wird die EU dies erlauben? Die strikte Bindung von Lizenz an Rechner ist schließlich nicht erlaubt, soweit ich weiß (bin aber Laie, meine aber mal gelesen zu haben, daß eigentlich Lizenzen nur personengebunden sein dürfen).
 
Bei den Preisen für VV kann ich ja beruhigt 2-3 Jahre mit dem Wechsel warten.
Ich hatte doch tatsächlich auf Preise wie bei Win 7 gehofft. Die Preisgestaltung von MS verstehe ich nicht wirklich.
 
Welche Windows 10 bekomme ich wenn ich Windows 7 ultimate updaten lasse? Wohl nicht die home oder?
 
Dahak schrieb:
So auch mal eben mein Windows 10 "reserviert". Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken.

Ihr tut ja alle so als ob die Reservierung limitiert es - wer nicht schnell genug reserviert bekommt nichts mehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben