News SanDisk Extreme 900: Mobile SSD mit 1,9 TByte und 850 MB/s über USB 3.1

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
wofür benutzt man denn so dinger? da ist doch der host in 90% der fälle der flaschenhals
 
9x höhere Geschwindigkeit als eine 500GB HDD. Wieso macht man diesen Vergleich? SSD HDD kann man doch nicht vergleichen.
 
k0ntr schrieb:
9x höhere Geschwindigkeit als eine 500GB HDD. Wieso macht man diesen Vergleich? SSD HDD kann man doch nicht vergleichen.

Leserate, Schreibrate oder Zugriffszeit. Evtl aber auch eine Kombination daraus. Warum sollte man verschiedene Laufwerke nicht miteinander vergleichen können?
 
128GB Stick in der Größe eines Micro-Bluetooth-Dongle. Schon krass die Entwicklung.
 
Um schnell viele Daten zu übertragen ist es nett.
Nur der Preis...
 
So damit ist dann offensichtlich, dass Thunderbolt obsolet ist.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
128GB Stick in der Größe eines Micro-Bluetooth-Dongle. Schon krass die Entwicklung.

Ist aber nichts neues, microSD Lesegeräte in der Größe gibt es schon seit Jahren.

Derzeit dürfte allerdings bei den allerwenigsten etwas über 500mb/s erreicht werden.
 
das_mav schrieb:
Ist aber nichts neues, microSD Lesegeräte in der Größe gibt es schon seit Jahren.

Derzeit dürfte allerdings bei den allerwenigsten etwas über 500mb/s erreicht werden.

Stimmt und die microSD ist wesentlich kompakter und bietet schon lange 128gb ^^
 
Ich nutze meinen SanDisk Extreme 64GB, USB 3.0 Stick zum mitnehmen und sichern von Daten :)
wie zum beispiel Bildern und bin sehr zufrieden aber 128/256 GB wären mir noch zu hochpreisig.

frankkl
 
frankkl schrieb:
Ich nutze meinen SanDisk Extreme 64GB, USB 3.0 Stick zum mitnehmen und sichern von Daten :)
wie zum beispiel Bildern und bin sehr zufrieden aber 128/256 GB wären mir noch zu hochpreisig.

frankkl

Habe diesen Stick ebenfalls im Einsatz und bin hoch zufrieden. Ist bei mir täglich im Einsatz. Daten, Bilder, Uniordner, Videos am TV anschauen usw usw, wird also auch oft ein- und ausgesteckt, keine Probleme oder Verschleisserscheinungen bisher.
Habe ihn nur neinmal neu formatiert und gebencht, alles ok. Dann gefüllt (ca 2\3) und wieder gebencht, alles ok.
Sonst wäre nur der 128GB Pro Stick interessant.
Dieser neur hier geht zwar bis 256GB, ist aber deutlich langsamet als der "alte" Pro Stick.

Laut Tests sind dir beiden Sandisk Sticks (unser 64GB und der 128GB Pro) mit die schnellsten und bei kleineren Dateien überhaupt die schnellsten!
Also ideal für einen Multi bopt stick um Betriebssysteme davon zu starten und zu testen.
Schneller als ne Standard HDD, außer vl sequentiell schreiben bei einem gewissen Füllstand, was aber imho unwichtig ist.

MfG
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
Stimmt und die microSD ist wesentlich kompakter und bietet schon lange 128gb ^^

Wesentlich kompakter ja, die Größe gibt es natürlich noch nicht solange wie die Lesegeräte, aber auch dort sind über 1.5 Jahre imo nicht "kurz".
 
Die sollen mal lieber kompakte externe SSDs bringen. Wenn ich mir die M.2-Module anschaue frage ich mich warum die die externen SSDs so klobig bauen.
 
Zurück
Oben