• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii-U-Nachfolger: Nintendo NX soll mit Android laufen und Entwickler anlocken

Scythe1988 schrieb:
Die sollen es nutzen, dass die ps4 und xboxOne hardwaretechnisch so veraltet sind und noch einige Jahre daran festhalten (müssen). Haut ordentliche Hardware, gepaart mit einem flotten OS raus. Dazu dann Mario, Mario Kart, Zelda und DK, sowie einen neuen Lylat Wars Teil und die Hütte wird brennen.......

Genau meine Worte! Entweder haut man die krasse Hardware raus, oder aber man stellt sich vom grafischen Niveau ungefähr auf Höhe der PS4 auf. Der Vorteil dabei wäre, dass man die ganzen verlorenen Drittentwicklung ala Call of Duty, Borderlands, Battlefield etc. wieder an Bord hat... Wenn man die Hardware dann noch so auslegt, dass man sich am unterstem Level der Power befindet und in mehreren Jahren immer noch state of the art ist, hat man gegenüber xbox und ps4 riesige Vorteile...
 
Finde die Entwickliung nicht schlecht. Wenn dies ganz gut umgesetzt ist, kann dies doch was werden. Ich denke, das wird ein ganz stark angepasstes Android werden, aber die Apps werden sicherlich auch funktionieren, somit hat man schon ziemlich viele (wenn auch nicht gute) aber viele Spiele die man anbieten kann. Dazu noch die eigenen Spiele bringen. Auch hat man so schon fuer Multimedia gesorgt, was die Wii U ja mal gar nicht hat. Man hat schon jene Apps fuer Plex, Netflix, Zattoo, Netzwerkplayer, Foto Viewer etc... Es ist natuerlich eine Frage, wie Nintendo hier das UI anpassen muesste, damit man es auch aufem TV gut benutzen kann. Aber sicherlich keine schlechte Idee.
 
Das habt ihr Hater auch übers Wii und WiiU behauptet!

Und Recht behalten die Wii ist so schlecht gemacht das man erstmal Platz braucht im Raum um sie ordentlich nutzen zu können, die Wii U ist als Portable Konsole zu groß kauft sich kaum einer und bekommt beide gebraucht hinterher geworfen. Und Wii mini fangen wir garnicht mal erst an ne?...:p

Sollten lieber auf iOS setzen

Dann können die auch gleich Win10 drauf packen aber als Android ist es eh zu spät dafür, wobei es auch ein vorteil sein kann aber warten wir alle einfach mal ab was da kommen wird?
 
SchaGur schrieb:
Das würde N niemals machen.
Viel zu Teuer. Wenn sie ende 2017 kommt, dann in gewohnter Spar/gier mannier@28nm.

Sie wird wohl etwas mehr Power haben als die PS4 und wahrscheinlich sieht man keinen bis gar keinen Unterschied zur PS4. Das ist kein Hate, das N´s Geier weg. Ich liebe meine Wii und spiele heute noch drauf.

Die WiiU zb ist gar nicht soo Stromsparend, sie kam 2012 in 4x nm und wird gezwungen nur mit 30Watt zu laufen.
Da aber die GPU viel mehr als 30Watt braucht, kommt keine Leistung bei der Wirdu auf.

Also man stellt fest, dass Nintendo im 40nm Prozess geplant hat, weil es vor 2012 den 28 nm Prozess schon gab ?
Also wie würde man als unternehmen handeln, wenn man die Option hat einen Prozess zu nehmen der eine geringere Leistung bedeutet, aber eine hohe Garantie bei der Marge der Chips oder einen experimentellen Prozess bei dem sich noch evt. Fehler in die Release Version einschmuggeln und die Marge der Wafer gering ist.

Also welches Gewinnorientierte Unternehmen, würde letzteres vorziehen ?
Ja, das hat Sony mit der PS4 und ihren 8 GB Speicher getan, das war purer Spekulatius und nichts weiter als Glück, dass sie die Speicherchips rechtzeitig in der PS4 verbauen konnten, wäre etwas schief gelaufen hätte die Konsole evt. nur 4 GB gehabt und einiges hätte sich auch anders entwickeln.

Wir stellen fest, dass du Nintendo mit der Wii U ( die noch subventioniert wird :D ) vorwirfst, dass sie Geld verdienen wollen
 
Der eigentliche Hardware Vorteil, denn man sich gegenüber XBOX ONE und PS4 aufbauen könnte wäre eigentlich schon bei HBM zu nennen und gegen HBM würde auch nicht viel sprechen, weil Nintendo traditionell sogar oft eDRAM als Cache in deren Disgn integriert, anstatt SRAM zum Beispiel (diese Pools sind meist nur den ersten LV Cache vorbehalten, Cache 0 usw)
Wenn man träumen dürfte, würden wir einen K12 mit 8 Threads, GCN 1.4 und HBM GEn 2 8 GB sehen. Allein von der "neueren" Hardware, könnte der Chip deutlich kleiner, billiger werden und würde nicht mal mehr Shader benötigen. Der Chip müsste 2017-18 zum Beispiel nur in 28 nm FD-SoI oder 20nm Bulk kommen und etwas höhere Taktraten haben. 28nm FD SoI soll ja bei GF und Samsung bereits vorhanden sein.
Ein kleinerer Chip für 3DS wäre dann ja auch möglich. 2-4 A53 + GCN 1.4 und 1-2 GB HBM.

AMDs Politik, auf Interposer und MCM Chip zu setzten würde Nintendo aber sehr gefallen und zuspielen, weil sie so auch Eigenentwicklungen oder IP anderer leicht am Interposer integrieren könnten. Man könnte auch beispiel Chipsatz in billigen 28nm fertigen lassen, eDRAM und HBM bei Hynix, CPU und GPU in 14nm usw. (nur mal so als Beispiel). Den alten WiiU CPU in 28nm könnte man dann für Abwärtskompatibilität auch easy integrieren, wobei Games wie Xenoblade auf dem 3DS zeigen, dass man eventuell mit ARM auch diesen Prozessore emulieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, kann auch die speziell für China angepasste Konsole sein, die es später auch im Westen zum Kaufen gibt. Nintendo hatte aber mal gesagt, für China wenn dann, eine angepasste Konsole zu liefern.

Das kann nichts oder alles heißen. Grundsätzlich würde ich darauf tippen, dass man nur Gehäuse und Namen austauscht, weil der Festlandchinese ja zunehmend ein blind nationalistischer Mensch ist (weil es die Partei fördert und anheizt) und insbesondere gegen die japanischen Teufel hat man ja mehr als genug Ressentiments. (Woran Japan ja auch nicht unschuldig ist, weil man im Vergleich zu Deutschland einen Scheißdreck zur Versöhnung getan hat). Dazu kommt dann ein schwächeres Kopierschutzsystem, weil die Mühe ohnehin vergebens ist und man lieber Pay to win Titel vertreiben möchte.
 
PsychoPC schrieb:
Und Recht behalten die Wii ist so schlecht gemacht das man erstmal Platz braucht im Raum um sie ordentlich nutzen zu können, die Wii U ist als Portable Konsole zu groß kauft sich kaum einer und bekommt beide gebraucht hinterher geworfen. Und Wii mini fangen wir garnicht mal erst an ne?...:p
Ich sitze hier auf der selben Couch, von der ich auch PS3 und 360 spiele und muss hier absolut nix um räumen, wenn meine Wii läuft, also absoluter Blödsinn. Die WiiU ist doch kein Handheld sondern eine stationäre Konsole mit Tablet-Controller, der auch super funktioniert und Sessions abseits der Glotze erlaubt. Die Wii Mini macht auch genau das, was sie soll und das zu einem geringen Preis. Die "schlecht gemachte" Wii hat sich auch besser verkauft als geschnitten Brot, fast so oft wie PS3 und 360 zusammen - irgendwas muss da ja schon richtig gemacht worden sein.
 
[F]L4SH

Chinesen schätzen aber hochwertige Produkte und das sind neben Deutsche Produkte nun mal auch japanische, wobei zugegeben, deutsche Autos in China eher verkaufen lassen als Japanische.
Aber ich zitiere hier nur Nintendo selbst, die davon gesprochen haben, die WiiU nicht nach China zu bringen, sondern wenn dann eine eigen angepasste Konsole auf den Markt zu bringen. In dieser Form erwarte ich mir sogar dass Nintendo es anders als Sony und MS macht, nämlich die Konsole einem Chinesischen Partner lizenziert, wie sie es zu vor schon mit einigen Nintendo Konsolen gemacht haben, Games selber aber direkt von Nintendo kommt. Die Vermarktung wäre somit eine komplett andere und wenn Nintendo dann noch apps und android Games unterstützt und easy portierbar macht (was mit der WiiU eigentlich bereits möglich ist dank Nintendo Framework) könnte das durchaus eine attraktive Konsole für China werden.

Nintendo hätte die WiiU auch anders erweitern können, das hätte aber den 3rd Party Support weiter "eingedämmt". Für mich als PC Gamer, der nebenbei eine WiiU als zweitsystem hat, wäre das aber super gewesen, nämlich eine Partnerschaft mit Steam und die möglichkeit über WLAN oder Lan Games auf die Wiiu zu streamen. Dann hätte Nintendo eine Konsole, auf der man auch 3rd Party games, bei vorhandenen PC auf hohen Details zocken könnte und Nintendo müsste sich nur mehr auf seine First Party Games fokusieren.
Wer weiß ob so ein Ansatz nicht sogar kommen kann, weil soviel ich weiß, Nintendo und Steam sehr gut miteinander können. Indirekt haben ja aktuell sowieso viele neben einer WiiU eine PS4 oder XBOX One.

So eine TV Streaming ähnliche Konsole die auf First Party Games fokusiert und Streaming erlaubt, würde einigen TV-Sets gehörig Konkurrenz machen und wäre eine Ideale Ergänzung für jene, die einen Gaming PC haben. Denn User die neben einer Nintendo Konsole eine XBOX oder PS haben, zocken 3rd Party Games meist sowieso hier.

Was ich mir von Nintendo also erwarte, ist eher dass Handheld und stationäre Konsole eine ähnliche Hardware haben, somit intern einfacher Games mit der selben API gefertigt, debugged und portiert werden können.
Somit braucht man weniger Entwickler für zwei Plattformen, weil sie gleichzeitig mit gleichen Werkzeugen für 2 Systemen arbeiten könnten. Aktuell hat ja die WiiU und der 3dS andere APIs.
Nintendo will so eben die Ressourcen effizienter ausnützten und somit mit den bisherigen Teams mehr Games entwickeln können.

Was kein Geheimnis mehr sein sollten, die APU wird in Amerika gefertigt. Die Abteilung in Kyoto, (damals zwei Abteilung stationäre Konsole und Handheld, jetzt zusammengelegt) werden wohl nur mehr Kernaufgaben wie Kühlung, Gehäuse und Controller haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Am Ende hat N zu gelassen, eine sehr günstige Konsole zu launchen um damit Profit zu erzielen.

Und wenn man halt (nach eurer Pro N Meinung) gezwungen war - 2012 - 41/45nm zu nehmen, dann hätte man ruhig eine schöne Kuhllösung suchen können. Das ist doch EXTREM lieblos wie die WiiU zusammen gebaut ist. Selbt für N ist das eine Schande.

Ja die GPU braucht 80Watt, aber neeeein wir wollen sparen. Also darf die GPU nur 30Watt bekommen bzw das ganze System und das mit 45nm Chips. So ist es heute, das die China Klone Konsole viel besser erscheint. http://www.destructoid.com/chinese-wii-u-gamepad-clone-is-better-than-the-real-thing-247784.phtml

Die besten xbox360 und PS3 Titel wie Last of Us, oder Gears of War3/Halo4 könnte die WiiU gar nicht darstellen, dabei kommen die genannten Konsolen aus den Jahren 2003 und 2005 vs 2012.

Und bitte kommt mir nicht mit - Ja N wollte eine leise Konsole bla -


Ich Spiele gerade auf meiner Wii - Zelda TW und Zelda WW uns RE Zero + StarWars R2 und Wave Race 2... Ich mag N spiele sehr und eine Nintendo Konsole + einer Playstation wäre die perfekte kombo mMn.

Am besten wäre es, wenn Nintendo und Sony zusammen eine Konsole bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Kamillentee schrieb:
Soviel Kompentenz bei CB.de wieder unterwegs... Herrlich! :freak:

Wie Leute auf Gerüchte reagieren, hat sich irgendwie seit den Hexenverbrennungen nichts in den Köpfen geändert ^^

Jap. :D

Diesen Thread werde ich konsequent meiden, die Lawine an Blödsinn wird erdrückend sein...
 
pipip schrieb:
Für mich als PC Gamer, der nebenbei eine WiiU als zweitsystem hat, wäre das aber super gewesen, nämlich eine Partnerschaft mit Steam und die möglichkeit über WLAN oder Lan Games auf die Wiiu zu streamen.

Ich muss sagen das ist ein ziemlich geiler Gedanke O.O
 
Zuletzt bearbeitet:
, dann hätte man ruhig eine schöne Kuhllösung suchen können. Das ist doch EXTREM lieblos wie die WiiU zusammen gebaut ist. Selbt für N ist das eine Schande.

Das stimmt. Zu Auswahl sollte es angeblich ein Wii ähnliches Design gegeben (die WiiU aktuell) oder wieder ein Würfel, wie beim damaligen Gamecube. Hier hätte die Kühlung weit aus größer ausfallen können.
Es war aber Nintendo's Entscheidung auf ein Wii ähnliches Design zu setzten. Somit auch ein kleineres tdp Level, da der Kühler in der WiiU eben nur so groß sein darf, wie es das Case erlaubt.

Von lieblos kann man aber nicht sprechen, da Nintendo selbst gesagt hat, dass man ca 1000 verschieden Tests gemacht hat um zu checken, wie gut der Chip gekühlt wird. Somit kann man hier einfach nicht von einer lieblosen Lösung sprechen, sondern eher für eine Entscheidung, dass nur ein Chip mit einer TDP von so und soviel Watt möglich ist. War übrigens bei Sony und MS nicht anders, die dieses mal auch TDP Klassen (100-150) vorgegeben hatten.
Im Vergleich kann man aber bei der WiiU nicht wirklich von einer billigen Lösung sprechen, weil Kühlkörper der PS4 auch nicht gerade groß ist, sondern eher an eine Kühlerlösung eines Notebooks erinnert und davon profitiert, einfach einen größeren Lüfter installieren zu können. Dafür ist die Konsole aber auch doppelt so groß wie die WiiU. Die XBOX One in Relation ist sowieso die größte von allen drei.

Ein GameCube ähnliches Case, hätte einen bessere Kühler, größeren Lüfter erlaub und somit auch die TPD erhöht, sodass der Chip leistungsstärker ausfallen können. Die Limitiation bei der WiiU ist nun mal der 40-45 nm Fertigung. Andere Lösung wäre es auch gewesen, mehr shader und somit der WiiU eine größere GPU zu spendieren. Die WiiU hat einen 32MB großen eDRAM (XBOX ONE ist es ein SRAM im Die).
Der eDRAM spricht aber dafür, dass Nintendo als ziel hatte, eher einen kleineren Chip zu fertigen. Am Ende hat sich Nintendo aber am eDRAM aufgehängt, nämlich der ESRAM der vllt 4 mal soviel Die-Size benötigt, hätte Nintendo erlaubt, den WiiU Chip später auch in 28nm fertigen zu lassen. Das ist wie bekannt, wegen Renesas und den eDRAM nicht möglich. Man müsste das Design bei einen anderen Fertiger wieder anpassen und das dürfte sich für Nintendo nicht auszahlen.

Und bitte kommt mir nicht mit - Ja N wollte eine leise Konsole bla -
Jeder will eine leise Konsole. Nintendo wollte aber eine sehr kompakte Konsole und das Konzept folgt Nintendo seit dem GameCube. Bei der Konkurrenz wurde das Case bis zur PS4 und XOne immer erst nach dem Chip entworfen. Nintendo hat immer ihre Chips so angepasst, dass sie in ein spezielles entworfenes Design hineinpasst. Mit der PS4 hat sich Sony aber dem Konzept angepasst und vorgeschrieben, dass der Chip nicht mehr als so und so viel Watt überschreiten darf.
Grund dürfte wohl die Erfahrungen der PS3 und XBOX 360 gewesen sein, die laut, heiß und oft den Hitzetod starben. Das hattest du bei Nintendo noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber N als Quelle? Sorry da pfeif ich drauf.

Die PS4 wäre die perfekte N Konsole. Ich wünschte da würde Nintendo drauf stehen, dann würden wir heute Top Spiele genießen (nicht nur Grafik). Lieber so als ein neues Fettes HQ bauen.

Die 32MB (User Hauptspeicher) die keine 32MB sind und der Akku - zeigen doch eindeutig was N von seinen Kunden wollte (diebstahl mMn). Von der 8GB WiiU will ich gar nicht anfangen.
 
Ich bin auch der Meinung, die Kirche im Dorf zu lassen. Erstmal wissen wir nur das Android als Unterbau genommen wird. Bisher waren es meist BSD oder Linux, grundsätzlich fällt Android da also nicht aus der Reihe. Das man mit Android Casual-Smartphone-Games verbindet sagt so ziemlich gar nichts über das aus was Nintendo da am Ende raus macht. Schließlich ist es den Leuten auch egal gewesen das alle Xboxen nen Windows Kernel nutzen oder das das OS der PS4 hauptsächlich auf Servern und Netzwerkstorages läuft... Who Cares?

Wirklich interessant ist doch die Frage was kommt da für Hardware rein, was kostet die Konsole und vor allem wann kommt sie raus?
Wenn wir wieder so ne Wii bekommen, die 300 Euro kostet und gerade etwas schneller ist als eine bis dahin 4 Jahre alte PS4, ist es ziemlich egal was für ein OS drauf läuft... wird es die Über-Hardware, bietet mir Android doch vermeintlich mehr Möglichkeiten als so nen selber gebasteltestes BSD wie aus der PS4...und ganz ehrlich mir als Consumer ist es doch nur recht, wenn es die ein oder anderen Hintertür gibt, über die ich Homebrew reinpflanzen kann...es hat auf jeden Fall noch keiner Konsole geschadet, wenn Raubkopien drauf ausführbar waren.

Da wir aber alle Nintendo kennen und die mMn seit dem N64 die Blick für ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis verloren haben, werden sie auch diesemal wieder aufs falsche Pferd setzen. Ich tippe auf Schrotthardware mit Wunschpreis...der Rest wird dann eh mühselig.
 
ich hatte als Kind schon einen NES und bin großer Nintendo Fan.

Persönlich würde ich mir Wünschen das Nintendo auf x86 setzt und es den Entwicklern damit leicht macht ihre Spiele zu portieren.

DANN würde Nintendo wieder Boden gewinnen. Dann kostet die Konsole halt 300 oder 350 € ohne nix. Die Wii U ist ja auch kaum billiger wenn nicht gerade irgendwo im Super Angebot.
 
Habe selber eine Wii U, die Spiele laufen gut, doch das Betriebssystem selber ist echt träge.
Mit Android wird das wahrscheinlich besser, so lange Nintendo weiterhin gute Spiele rausbringt begrüße ich diese ankündigung nur.
 
Ich denke der Nintendo NX wird ein echter großer Nachfolger der Wii U welcher technisch mindestens mit PS4 und Xbox One mithalten kann.
 
Oh man jetzt ne Tüte Popcorn. :lol:
Echt lustig was man hier so ließt, vor allem da ja nicht im geringsten bekannt ist was NX jetzt überhaupt werden soll!
Da fangen welche an wegen Java im Bezug auf Spiele, obwohl man bei Android natürlich auch einfach native Anwendungen(z.B. mit C++) schreiben kann.
Andere meine das die Wii U ja gar nicht so sparsam wäre was den Stromverbrauch angeht. Ja ne ist klar max 35W ist total viel. :lol:
Wieder andere komm wieder damit um die Ecke das Nintendo ja lieber Multiplatform entwickeln sollte und die eigenen Konsolen einstellen, da es ja schließlich MS und Sony gibt. Ähm, ja genau warum machen Sony und MS nicht einfach Multiplatform und bringen die Sachen auch für Nintendo? Nintendo baut schließlich länger Konsolen! :cool_alt:

@pipip
Ich könnte mir mittlerweile vorstellen das man sich von AMD einen SoC auf K12 ARM Basis bauen lässt. Die K12 ARM sollen ja für Microserver ausgelegt sein und damit für einen Niedrigen Stromverbauch sprechen. Dazu dann eine GCN GPU was eine logische Fortsetzung der mit der Wii U begonnenen GPGPU wäre. Dazu HBM Speicher und HSA Support. Das zusammen würde gute Leistung, auf kleinem Raum, bei wenig Verbrauch und zu vermutlich relativ niedrigem Preis bedeuten. Eine abgespeckte Variante dieses SoC davon könnte man in einen Handheld stecken und könnte so wohl relativ leicht für Konsole und Handheld gleichzeitig entwickeln.
 
c137 schrieb:
Android? Wirklich?
Das kann einfach nicht für den "Spieleteil" zuständig sein, viel zu unperformant.
Android wird Vulkan unterstützen, und der aktuelle Nintendo-Grafiklieferant AMD ist bei Vulkan voll mit an Bord. Ebenso wie PowerVR und Intel.

Zumindest die Grafik-Performance wird also nicht das Problem werden.
 
SchaGur schrieb:
Die 32MB (User Hauptspeicher) die keine 32MB sind und der Akku - zeigen doch eindeutig was N von seinen Kunden wollte (diebstahl mMn). Von der 8GB WiiU will ich gar nicht anfangen.

Meinst du die 32 GB Hauptspeicher ? Wovon nicht vollständig 32 verfügbar sind. Also wenn du das Nintendo vorwirfst, darfst deine PS3 nicht anschalten, denn von den 12 GB meiner 12 GB PS3 sind auch nicht die vollen 12 GB vorhanden.

Desweiteren das mit den Akku haben wir schon oft genug besprochen. Das WiiU Gamepad hält mehr oder weniger solange wie ein PS4 Controller und Nintendo hat die Option wenigstens gegeben, den Akku zu "verbesern". Sie hätten das auch gar nicht machen müssen.
Im Gegensatz, kauft man sich ein Pro Controller hat man 80h Akkuaufzeit. Den Controller habe ich bisher gerade mal 2 mal laden müssen.

Die 32MB eDRAM sind hingegen alles andere als langsam. In der Herstellung zum ESRAM sogar deutlich teurer.

Sonst ich habe eine 8 GB WiiU Basic in weiß. Da habe ich nur Speicherstände oben (jene Games die ich als Disc habe). Den Rest habe ich auf einer 500 GB externen. Da muss ich nichts am Case herumschrauben, sondern kann da einfach anstecken und meine Spiele + Apps installieren. Das geht auch mit USB Sticks.

Und ja Nintendo als Quelle. Das nämlich von Investoren-Gespräche, die jeder frei lesen kann. Das sind keine Marketing-Folien. Ich glaube kaum, dass der CEO seine Investoren belügt.

@EpicFace
Die X86 sind völlig belanglos, werden nur gern fürs Marketing genützt, weil es einfacher ist, den Leute zu erklären, dass die Hardware den PC mehr ähnelt und Games einfach portiert werden können.
Das eigentliche spielt sich aber auf der GPU ab und da ist GCN, GPGPU, ACE als Features wesentlich wichtiger, weil Games werden auch am PC mehr und mehr auf der GPU stattfinden und die CPU selbst wird unwichtiger.
Aktuell dürften genau wegen den X86 einige PS4 und XOne Games am CPU Limit hängen (wobei da darf man jetzt nicht direkt mit dem PC vergleichen, weil man hardwarenahe und dank den APIs weit aus mehr rausholen kann). Mit Compute Shader / physikbasierenden Engine + ACE, werden Games mehr und mehr die GPU fordern und auch mehr Task auf dieser abarbeiten, sprich Physik, KI. DX12 wird es dann vielen erst klar machen, wenn der PC ähnliches bewerkstelligen kann.
Somit hat man AMD Jaguar als CPU Core deshalb genommen, weil dieser nun mal sehr Energieeffizienz ist und alles kann, was er können muss. Hätte man bis dahin 64 Bit ARM gehabt, hätte es genauso ein ARM Core werden können, wobei, ja x86 für den Anfang der neuen Generation sicher ein Vorteil ist.
In 1-2 Jahren, halte ich aber den CPU Part für noch unwichtiger und da wird es für Nintendo eher entscheidender sein, dass man eine aktuelle GCN Ausbaustufe verwendet, die alle Features hat, die man für aktuelle Games benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben