• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii-U-Nachfolger: Nintendo NX soll mit Android laufen und Entwickler anlocken

Amazon Prime Instant gibt es auch. HBO weiß ich nich und die Sky Go App gibt es eh nur für die Xbox 360.
 
onkel_axel schrieb:
aber eigentlich ist die sache doch einfach. die leute wollen nintendo games, aber keine nintendo hardware
und mittlerweile sind die leute nicht mehr bereit nintendo hardware zu kaufen um nintendo games zu spielen.
Nun, Nintendo ist bis heute weiterhin weltweit Marktführer (verkaufte Einheiten) bei den portablen Spielekonsolen.
 
onkel_axel schrieb:
wow echt?
guck, die leuten wissen das nicht einmal. und ich treibe mich viel in internet gaming foren rum

auch alle anderen, wie prime instant video, hbo, sky?
und den rest, den ps4 und xb1 so haben?

Das ist doch überhaupt nicht von Bedeutung, es ist doch eine Spielekonsole :D
Die Wii U wird beim mir zum Spielen verwendet, für Prime, HBO, Sky und etc. wird man doch wohl seinen Smart TV benutzen können, schließlich wird dafür doch ein Fernseher gekauft und wer auf Streaming Dienste setzt wird doch auch die entsprechenden Endgeräte besitzen und nicht auf " Spiele"-Konsolen setzen... auch wenn die Apps vorhanden sind, auf eine Spielekonsole gehören sie nicht ! :D
 
Muvon53. Nicht du bringst noch das Weltbild derer zum Einsturz die annehmen Nintendo ist DOOMED. ;)
 
zock du ruhig weiter auf deiner wiiu, die in spätestens 2 jahren eol ist und ich warte auf die nintendo games für andere konsolen
Klingt doch nach einer win win Situation. Der Nintendo-Fan hat seinen Spaß und du hast dein Geld, dass woanders bestimmt besser aufgehoben ist.

Warum auch, Nintendo muss seine Spieleuniversen nicht verramschen, schon gar nicht für solche Menschen wie dich.
Die wirtschaftliche Lage von Nintendo wird von vielen etwas verzerrt betrachtet. "Die machen nur Kiddi-Spiele, die sind fast Pleite!" Ganz so stellt es sich allerdings nicht dar. Aus Spielersicht gibt es da auch wenig zu gewinnen imo. Was hat man denn davon wenn ein Unternehmen Milliarden statt hunderter Millionen erwirtschaftet? Richtig, nichts. Man hat schon oft gesehen wenn was passiert wenn nur noch Rendite und RoI im Fokus stehen.
 
Hab irgendwo gelesen wenn Nintendo jeden Monat 1 Milliarde dollar miese macht im Monat würde Nintendo die nächsten 256 Jahre überleben.
 
Fonce schrieb:
Vor allem reicht die Wii U eigentlich für alles was Nintendo bisher dafür veröffentlicht hat und in der Pipeline hat mehr als aus. Und Nintendo baut die Konsolen nun mal in erster Linie für Nintendo Spiele.

Dann hast du bisher wohl nicht Bayonetta 2 gespielt, das hätte von mehr Rechenleistung deutlich profitiert und auch Mario Kart 8 regelt runter wenn man es mit mehreren Spielern auf einer Konsole im Splitscreen zockt.
 
Muvon53 schrieb:
Nun, Nintendo ist bis heute weiterhin weltweit Marktführer (verkaufte Einheiten) bei den portablen Spielekonsolen.

ich rede von home konsolen
und da ist man seit dem nse stetig weniger einheiten am verkaufen.
lediglich die wii war ein außreißer

auch der 3ds hat mit spartphone zu kämpfen

den portable markt hat man also gegen smartphones verloren und den stationären gegen sony und microsoft
und die qualität der games ist damit bestimmt nicht schlechter geworden. es muss also an anderen dingen liegen.

nintendo-console-sales-chart.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MonoMan schrieb:
Dann hast du bisher wohl nicht Bayonetta 2 gespielt, das hätte von mehr Rechenleistung deutlich profitiert und auch Mario Kart 8 regelt runter wenn man es mit mehreren Spielern auf einer Konsole im Splitscreen zockt.

Ja in Bayonetta 2 droppen die Frames von 60 zwischen 30 und 40 Frames, das sind aber nur seltene Drops bei dennen sich auch das Gameplay verlangsamt womit man eigentlich keinen negativ einfluss hat außer die Verlangsamung :D
und bei Mario Kart 8 sind die Frames ab 3 Spielern zwischen 30 und 40 Frames.
Was aber der Unterschied ist, ist dass die Spiele auf 60 Frames hin optimiert werden und entsprechend die Grafik verschlechtert wird, um dieses Ziel zu erreichen, besser als Bling bling Grafik mit schlechten Frames :D
 
@MonoMan
Splitscreen/Couch-Coop ist eh so ne Sache.

Nintendo kann man da eigentlich nichts vorwerfen, da die Konkurrenz mittlerweile doch sogar hauptsächlich auf Splitscreen verzichtet und stattdessen auf Onlinemodi setzt.

Wenn also bei der Wii U bei Mario Kart im Splitscreen die Bildrate von 60fps auf 30fps sinkt sind das immerhin noch 30fps mehr als bei Forza oder DriveClub im Splitscreen.
 
d0xs schrieb:
Hab irgendwo gelesen wenn Nintendo jeden Monat 1 Milliarde dollar miese macht im Monat würde Nintendo die nächsten 256 Jahre überleben.

na dann hast du irgendwo schwachsinn gelesen
weißt du viel barreseven das wären?
3 billionen (deutsche billionen) dollar. das ist also mehr als das deutsche bip


es könnte aber vllt eine milliarde yen sein
das wären dann barreserven von ~24 milliarden dollar
 
Ich glaub ich lese nicht richtig Nintendo läuft mit Android. Sonst ist Nintendo noch eigenbrötlerischer als Apple. Naja so können sich die Zeiten ändern, ich hoffe in die richtige richtung! Ich bin immer noch erstaunt wie gut sich der Gameboy(für mich wir es immer der Gameboy heißen, egal wie das wirklich Teil heißt, geschweige wie er aussieht), trotz Smartphone, so gut verkäuft. Mal schauen was dabei rauskommt.
 
@Corros1on: Manchmal sollte man dem ersten Eindruck vertrauen.
 
Corros1on schrieb:
Ich bin immer noch erstaunt wie gut sich der Gameboy (...), trotz Smartphone, so gut verkauft.

Auf einem Smartphone kann man doch keine AAA Titel richtig zocken...
Da gibt's hauptsächlich nur Casual-Spiele, während es für den 3DS richtige Hardcoregamer-Titel gibt.

Und ich denke ich bin nicht der einzige der diese 0815 Smartphone Spiele nicht mag
 
iSight2TheBlind schrieb:
@MonoMan
Splitscreen/Couch-Coop ist eh so ne Sache.

Nintendo kann man da eigentlich nichts vorwerfen, da die Konkurrenz mittlerweile doch sogar hauptsächlich auf Splitscreen verzichtet und stattdessen auf Onlinemodi setzt.

Wenn also bei der Wii U bei Mario Kart im Splitscreen die Bildrate von 60fps auf 30fps sinkt sind das immerhin noch 30fps mehr als bei Forza oder DriveClub im Splitscreen.

Bitte unterlasst doch solche vergleiche.
Äpfel mit Brinen vergleichen.

Wenn du Mario Kart auf der PS oder Xbox spielen könntest hättest du wahrscheinlich auch beim Splitscreen 60 fps.
Forza und Mario Kart vergleichen ..

Wenn man jetzt nur auf die Konsole kuckt und nicht auf die Spiele.
Kann Nintendo technisch bei weitem nicht mithalten.
Und jetzt sagt mir bitte nicht das die Spielequalität darunter leiden würde wenn man z. B. : die grafik hochdreht.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Der einzige Grund eine Wii/U zu kaufen sind die Spiele Titel.


Für mich persönlich wäre eine Wii nichts da sie einfach zu wenig Titel haben bzw. auch immer wieder die gleichen bringen (im verhältniss zumindest)

Mario Kart
Mario
Zelda
Smash Bros
Nino Kuni
Dragon Hunter

Mehr gibt es doch nicht oder? Jetzt sagen wir einem geflällt so das RP genre nicht dann hat man eh nur noch smash bros und Mario Kart oder?

Klar PS4 und Xbox haben im moment auch nocht nicht sehr viele Titel aber doch mehr Genres.
Ich weiß nicht wie es mit Indie Spielen bei Nintendo aussieht aber ich denke das es auch nicht viel geben wird.


Achja bevor ich es vergesse ich besitze keine Konsole, da ich weder auf Rennspiele, Jump and Run, Kampfspiele stehe und man alle anderen Genres besser auf Pc spielen kann, (zumindest mMn)
 
Bin zwar auch erstaunt, aber aus meiner Sicht ein logischer und richtiger Schritt. Sonst wird man den Namen Nintendo bald wirklich nur noch in den Geschichtsbüchern lesen...
 
Euathlus schrieb:
Heimkonsollen aufgeben und stattdessen für PC entwickeln, nur das mobile Geschäft hällt Nintendo noch am Leben

sorry aber so ein blödsinn...auchwenn die wiiu weit hinter den erwünschten verkaufszahlen liegt, macht nintendo mit der wiiu gewinne..so what? die sind die einzigsten die es immer wieder versteehn auch aus solch situationen noch gewinne zu erzielen.
sie sollen weiterhin stationäre konsolen entwickeln..das comeback wird kommen, dann wenn die mehrheit es satt haben werden von sony und ms weiter nur als ware angesehen werden aus denen man die dollars pressen muss.
 
Andreas10000 schrieb:
Mario Kart
Mario
Zelda
Smash Bros
Nino Kuni Das war PS3, nicht Nintendo
Dragon Hunter Du meinst sicherlich Monster Hunter

Mehr gibt es doch nicht oder?
Bayonetta, Splatoon, Donkey Kong, W101, Pikmin fallen mir jetzt auf die Schnelle ein, welche ebenfalls exklusiv sind.
Andreas10000 schrieb:
Klar PS4 und Xbox haben im moment auch nocht nicht sehr viele Titel
Gerade bei Xbox kenne ich mich garnicht aus, da keiner meiner Freunde eine besitzt, aber die Playstation hat doch quasi gar keine guten Exklusivtitel oder? Infamous und Bloodborne fallen mir da ein. Der Rest ist entweder nicht PS4 exklusiv oder ziemlich schlecht. (Aber gut möglich, dass ich das ein oder andere Spiel übersehe)

Ich finde neben dem PC hat eine Nintendo-Konsole die größte Daseinsberechtigung. Wer keinen PC will (warum auch immer) ist dagegen wohl tatsächlich mit einer anderen besser bedient.
 
Zurück
Oben