News GeForce 353.06: Mehr Leistung für Nvidia Kepler in The Witcher 3

Banger schrieb:
Der Treiber fixt leider nicht den "ERR_GFX_3D3_INIT" bei GTA 5. :rolleyes:

Jup, ich habe mich oft gefragt, ob das OC oder der Treiber diese Abstürze verursacht. Nachdem alle anderen Spiele gut laufen, wird es wohl mit ziemlicher Sicherheit am Treiber liegen.
 
Da können R und Nvidia sich zusammensetzen, anstatt noch sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben. Aber andererseits mache ich das am Spiel fest, sonst müsste der Treiber bei FC4 usw. m.E. auch rumspacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, FC4 läuft stundenlang, wohingegen GTA V und Witcher 3 früher oder später abstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Minecraft läuft mittlerweile auch stundenlang. Die Open-GL- und Code-Error wurden wohl mit Treibern gefixt. Vorher half vorübergehend Adobe-Flashplayer neu zu installieren.
 
Die Mehrheit hat doch anscheinend keine Probleme mit dem Treiber, auch ich habe keine Probleme (GTX 970). Zumindest kann es nicht nur am Treiber liegen.
 
Banger schrieb:
Da können R und Nvidia sich zusammensetzen, anstatt noch sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben. Aber andererseits mache ich das am Spiel fest, sonst müsste der Treiber bei FC4 usw. m.E. auch rumspacken.

du willst es glaub ich nicht verstehen. Gegen deinen Fehler wird vermutlich nixmehr unternommen. Rockstar antwortet auch nicht auf Tickets mit diesem Fehler weil keiner weis was ist und auch keiner was unternimmt dagegen.

Ich habe seid 4 Wochen ein Ticket offen wegen Code 225 und weil ich kein Tennis spielen kann und Rocktar kümmerts nicht.
 
Inzwischen gibt es doch einen Hotfix.
Weiß jemand, wie der ist?
 
Niceguys schrieb:
du willst es glaub ich nicht verstehen. Gegen deinen Fehler wird vermutlich nixmehr unternommen. Rockstar antwortet auch nicht auf Tickets mit diesem Fehler weil keiner weis was ist und auch keiner was unternimmt dagegen.

Ich will eine funktionierende Software. Ich habe auch 60€ ausgegeben und da darf ich das erwarten?

@ Heinzneu: Hotfix von Nvidia?
 
Ja, Hotfix von NVIDIA.
Der aktuelle 06er ist verbuggt. Bin wieder auf den 388 zurück. Damit läuft witcher 3 tadellos.
 
388?
thinking-018.gif


Der Fix ist für G-Sync:

Changelog:

Nvidia GeForce Hotfix driver 353.12 Release Notes
This is a GeForce Hot Fix driver, version 353.12 that addresses the following issues:

G-Sync Windowed mode issue
 
Songoku88 schrieb:
@Computerbase; Habt ihr den Treiber auch bei anderen Spielen getestet? Nvidia meinte ja dass sich damit auch andere Spiele verbessern bei Kepler.

Wozu? CB hat doch die Lösung gefunden wieso Kepler so langsam Arbeitet. Man muss Maxwell kaufen!

The Witcher 3 benötigt nicht nur eine schnelle Grafikkarte, sondern deckt ebenso gnadenlos Architektur-Schwachstellen in der Hardware auf. So zeigt sich zum Beispiel schnell, dass die Maxwell-Grafikkarten den Kepler-Pendants klar überlegen sind.


Aber dann war es doch die schuld von NV! Und ohne Shitstorm wäre mal gar nix gekommen.
Obwohl NV extrem lange mit den Wichter 3 Machern zusammen arbeitet.

Bei mir ist das vertrauen dahin. Ihr werdet sehen wie die 980Ti dann gegen eine 200,- Karte abkackt.
Würde ich die 980Ti kaufen hätte ich nur so lange vertrauen bis der neue Treiber für die 1080GTX kommt. Dann ist feierabend.


Da hält ja ein Smartphone länger, das ist klar diebstahl. Man beklaut meine GPU um ihre Leistung.
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
Wie schauts es eigentlich aus, wenn die neuen Treiber Kepler angeblich absichtlich ausbremsen(offiziell ist es ja ein Treiberbug laut NV), was passiert wenn man einen sehr frühen Treiber nimmt, als Maxwell noch gar nicht da war und dann Witcher III bencht. Was kommen dann für FPS Werte raus?


Wäre das nicht extrem Primitive?
Wenn NV plant seine Kunden zu bestehlen, dann werden die diesen Aspekt als erstes bedenken.

Die haben sehr eng mit den W3 machern zusammen gearbeitet, daher werden die alten Treiber auch ausgebremst haben (über die Engine selbst, das ist kinderleicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Hotfix wurden lediglich SLI-Probleme behoben. Die Abstürze im Übrigen waren wohl nicht Thema des Hotfix. Daher finde ich einen Shitstorm gegenüber NVidia in Ordnung.
 
Nvidia sollte schon spätestens seit dem Speicherbetrug der GTX970 keinen Freifahrtsschein mehr haben.

Wäre noch interessant, ob Fermi auch vergleichweise miese Leistung hat bei Witcher. Und außerdem, laufen noch mehr Dinge bei Witcher über Tessellation, von Hairworks abgesehen? Kepler ist ja allgemein schlechter bei Tessellation.
 
HeinzNeu schrieb:
Genau, FC4 läuft stundenlang, wohingegen GTA V und Witcher 3 früher oder später abstürzen.

Hmm, da kann ich mich glücklich schätzen, ich hatte in GTA V (25h) und TW3 (knapp 20h) noch keinen einzigen Absturz zu beklagen... Halt, stopp, doch: bei GTA V hatte ich zu Beginn (ersten paar Spielstunden) mit dem neuen Treiber damals dauernd Crashes, aber keine ERR_GFX_3D3_INIT Crashes und eine Deinstallation inkl. Löschen der Treiberreste im abgesicherten Modus sowie eine saubere Neuinstallation OHNE 3D Vision, HD Audiotreiber und Geforce Experience haben sämtliche Crashes in GTA V behoben. Hilft natürlich nichts, wenn man 3D Vision, den HD Audiotreiber oder Shadowplay nutzen möchte...

Anyway, der 353.06 läuft bei mir (auch wieder per "Neuinstallation" ohne die Bloatware installiert) tadellos und die Spiele laufen gefühlt etwas smoother (Hallo Placeboeffekt...).
 
Auch bei mir, alle Games laufen smoother. zb Ryse/Crysis3 - man merkt es sofort. Was hat da NV bloss mit meiner Graka vorher angestellt.

Hab echt "Angst" einen neueren Treiber,später zu installieren. Also der bleibt, so lange es geht.
 
Da hätte ich auch "Angst", dass urplötzlich auch "ein Grakatod" eintreten könnte. Ich erinner mich noch vage an das heftige 8800er-Sterben, also folglich auch immer die Lüfter im Auge behalten ...^^


edit: @AnkH
Du hast auch ein sonniges Gemüt, folglich kannst Du mit den Ängsten wesentlich besser umgehen als besispielsweise .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gemacht. Weder die MHz beim Boost, noch die Temperatur noch sonstwas offensichtliches ist anders mit dem neuen Treiber. Mache mir da keine Sorge, dass die Karte hopps geht :D
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Seit langem mal wieder ein Game (NBA 2K15), welches sich mit dem aktuellsten WHQL(353.06), in Kombination mit dem Afternurner 4.1, nicht verträgt & ich erhalte da ebenfalls "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Abhilfe schafft bei mir ein Schließen des Afterburners...
Hat sich mit dem aktuellsten WHQL 353.62 erledigt & mit diesem Treiber funzt das OSD vom Afterburner wieder tadellos :-) Geht doch ...!^^
 
Zurück
Oben