• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Indiegames - Eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstmal: From Dust ist kein Indepent-Game, Ubisoft ist der Entwickler und auch Publisher.

Ein gutes Indie-Game ist Garry´s Mod, das ist nichts anderes als ein virtueller Sandkasten, ist aber auch nicht vergleichbar mit Minecraft, craften gibts nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, braucht ihr auch ein Spiel das auf der Source-Engine basiert, um gmod spielen zu können.
Kostet bis zum 10.7.2011 2,49€, danach 9,99€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cefairon schrieb:
Unter den Begriff Indiegame bzw. Independent Games fallen Computer- und Konsolenspiele, die von kleinen Entwicklerteams oder einzelnen Personen mit einem äußerst begrenzten Budget geschaffen werden....
Nach dieser Definition wäre z.b Braid alles andere als Indie. Außerdem sollte man Indiespiele nicht mit Casualgames verwechseln ...:)


... denn meine Empfehlung wird ganz sicher kein Casualgame und wird von mehr als nur einem Menschen etnwickelt:

Natural Selection 2

-ist noch in Entwicklung

-Thread:klick

-Beschreibung: Eine etwas genauere Beschreibung gibts im Thread, aber um es zusammenzufassen:
Mix aus RTS und FPS: auch wenn es bereits einige andere Spiele gibt, die es versucht haben - ns1 war nicht nur eins der ersten (wenn nicht das erste), die Strategie und Shooter vereinigt haben, sondern auch wohl das einzige Spiel wo es richtig gelungen ist. NS2 ist der Nachfolger.

-warum ich es empfehle:
*bereits jetzt kann man das Spiel vorbestellen und Spielen, und es existiert auch eine Community
*macht schon jetzt in der Beta richtig Spaß
*Vereinigt Gameplay von Multiplayer-Shootern mit (MP-) Strategiespielen
*Die Entwicklung ist so offen wie bei kaum einen anderen Spiel
*Die Community kann sich an fast allem Beteiligen
*gute Atmosphäre
*sieht um einiges besser aus als andere Inidegames, die ich kenne.

Wer überhaupt keine Ahnung von dem Spiel hat schaut hier rein: NS2HD

Wer sich unsicher ist kann noch bis zum Release warten - ich vermute in etwa einem Jahr.


Allen, die an Indiespielen in Enwticklung interessiert sind, kann man auch Overgrowth empfehlen. Allerdings ist ein baldiger Release nicht in Sicht. Es fehlt noch ziemlich viel.
 
Casualgames habe ich mit keinem Wort erwähnt. Schon mal Super Meat Boy, Jamestown oder VVVVVV gespielt? Das ist gar nicht Casual ;)

Wieso wäre Braid denn nach der Def. nicht Indie? Hat soweit ich weiß eine einzige Person entwickelt und auch wenn das Budget evtl. etwas höher war, so ist es glaub ich immer noch niedriger als bei Nicht-Indiespielen.
 
Scotty40 schrieb:
Nun, das ist mal eine gute Idee diesen Thread für Indiegames zu machen.
Mein Tip : Defense Grid - ein sehr gutes Tower Defense Spiel mit ansprechender Grafik. Zu bekommen über Steam, war glaub ich die Tage erst im Angebot

Gruß

Edit: Ist z.Zt. für 4.49 € zu haben, die DLC's je für 0,89 €


Guck dir mal iBomber Defense an, is zwar von der Grafik nicht so gut wie DG, aber macht auch jede Menge Fun
 
@ Weezel,
danke für den Tip, :) das kannte ich noch nicht

Gruß
 
Ich habe Dich auch geaddet: Phoenixwi :)
 
Toribash ein Rundenbasierendes kostenloses Beat ’em up.

Und Vessel ein (noch nicht veröffentlichtes) 2D Action/Puzzle Game mit Physik und Wasser Gameplay Elementen.

Und als letztes Cortex Command ein (noch nicht fertiges) 2D Action Game mit Physik, Zerstörbarem Terrain, Basisbau, 4 Spieler Coop/VS Multiplayer und diverse Editor Modding Funktionen.
 
Amnesia gibts heut im Daily Deal auf Steam für 3,47. Also nochmal deutlich reduziert. Das ist jetzt mein erstes Indiegame, ich werde berichten ;)
 
Edit: Sorry, darf gelöscht werden, habe übersehen das in der "nicht nennen Liste" Terraria und Project Zomboid schon vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dungeons of Dredmor (Steam, 4,49€)
Sehr lustiges Rogue-like.
Man ist im Dungeon unterwegs, um den bösen Lord Dredmore zu finden und zu vernichten. Das Spiel ist mit sehr vielen Anspielungen auf andere Spiele und Filme gespickt. Als Archäologe ist mein etwa mit einem Fedora unterwegs ;) Der Tooltip nennt Dr. Jones dann auch noch beim namen.

Ich habe es durch das WTF von TotalBiscuit entdeckt und allein sein Kommentar über munchkinmäßigen Humor hat mich dazu gebracht, das Spiel zu kaufen. (Denn Munchkin ist eines der besten und lustigsten Spiele, die ich kenne)

Mit Randomskills in den Dungeon zu gehen hat sich bis jetzt als eher schlechte Idee herausgestellt. ;)

Das einzige, was mich stört ist, dass angelegte Ausrüstung nicht am Char zu sehen ist, und dass das Steamoverlay nicht funktioniert, aber das wird hoffentlich noch gefixt. Steamcloud wäre auch nett, wegen der Highscore Liste.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rabattaktion zu Ende)
Altitude (Steam, 8,99€)
Ein 2D Dogfighting Game. Neben dem Weekend-Deal, kann man es dieses Wochende auch kostenlos spielen und die voll multiplayertaugliche Demo ist nicht mehr zeitbeschränkt. Es stehen nur nicht alle Flugzeugtypen/konfigurationen zur Verfügung. Singleplayercontent ist aber außer dem Spiel gegen Bots nicht gegeben.
Zusätzlich gibt es noch ein paar Skins für die Flugzeuge, die sich mit dem Werben von weiteren Spielern etc. freischalten lassen. Diese haben aber keine Auswirkung auf das Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet: (Preis angepasst)
Ok, ein paar meiner Lieblinge wurden schon genannt, aber was noch fehlt:

Recettear - an item shop tale

Krempelt mal das Fantasy-RPG-Genre von der anderen Seite auf indem man einen Shop führt bei dem die "Helden" Ein- und Verkaufen ;-) Incl. Verkaufsgesprächen und der Möglichkeit Helden anzuheuern um in Dungeons nach Schätzen zu suchen die man dann verkaufen kann. Nette "WiSi" für zwischendurch.

Archon Classic

Weiß nicht obs direkt als Indy-Game durchgeht, da es ein Remake des C64 Klassikers ist. Allerdings ist der wesentlich besser gelungen als der erste Versuch am PC (unter DOS). Für diejenigen die es noch nicht kennen: eine Art Schach mit Kämpfen, die allerdings im Gegensatz zu Battle Chess selbst ausgefochten werden und über Sieg oder Niederlage entscheiden. Dazu kommen zusätzliche taktische Elemente wie Zaubersprüche, Felder mit wechselnder Farbe (je nach Farbe hat die entsprechende Seite einen Vorteil) oder die Energiefelder die es einzunehmen gilt.

Gegenüber der Originalversion neu sind Boardvarianten die vom alten 9x9 Layout abweichen sowie ein 4 Spieler Modus.


PS: für Trine gibts auch schon einen Thread.
 
Cthulhu Saves the World & Breath of Death

CStW ist ein ein lustiges RPG was zwar ein recht mieses balancing hat, dafür aber einen enorm großartigen HUmor hat. Für den Preis absolut bedeneknlos zugreifen, zumal das erste Projekt "Breath of death" im Paket enthalten ist.

Nettes detail am rande: Das Spiel hat sich in der ersten Steamwoche deutlich mehr verkauft als in einem jahr XBL.
http://www.gamersglobal.de/news/39003/zeboyd-games-1-woche-steam-ertragreicher-als-1-jahr-xbl

Die Entwickler wollen nun fortan in Zukunft auf den PC setzen
http://twitter.com/#!/werezompire/status/93013085576642560
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben