• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Indiegames - Eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt daran das XBL User seeeeehr selten zu Indiegames greifen während es bei Steam einfacher ist zu bezahlen. Jeder hat bestimmt irgendwo paar Paysafecards rumfliegen wo noch paar Cents drauf sind.
Ich hab mir bei Steam schon so manches Indiegame für nen läppischen Euro gekauft durch reste auf zwei drei Paysafecards -> Hier mal 20cent über, da mal 30 usw und da man bis zu 10 Codes eintragen kann summiert sich das.

Daher für Indiegames -> Steam

Supermeat Boy
VVVVV
i wanna be the guy (kostenlos btw)

alles geniale indie games und falls du Half Life 2 hast dann kannste zich mods ziehen.
 
Es gibt ein interessantes TowerDefense mit Ego-Shooter-Spiel: SANCTUM (Homepage: http://store.steampowered.com/app/91600/ )
Es gibt zwar nur 4 Karten, aber verschiedene Modi und viele Eastereggs, die Ihr auch suchen müsst.
Es geht hier darum, dass Ihr Blöcke & Türme SINNVOLL verteilt und auch die Waffen upgraden müsst, um überhaupt eine Chance zu haben.
Vor allem im Endless-Modi, da geht es schnell zur Sache, ob Ihr was drauf habt oder nicht.
Es hat Suchtpotential, aber nicht einfach.
 
Mich überrascht, dass LIMBO noch nicht erwähnt wurde.

entwickelt von 8 leuten. verfügbar auf psn, steam & xbla für 12 €.

englischsprachige presse vergab durchschnittlich 90 %
 
Im Moment gibt es bei Steam den 2D-Plattformer Capsized für 3,40€ !

Capsized ist ein schneller 2D-Plattformer, der auf intensive Action und Erkundungen setzt. Als ein unerschrockener Weltraumreisender ist Ihr Schiff auf einem mysteriösen, außerirdischen Planeten bruchgelandet. Sie müssen nun um Ihr Überleben kämpfen, diese gefahrvolle Umgebung durchqueren und gegen blutdurstige Kreaturen bestehen!

Das Spiel bietet eine sehr schöne Grafik (erinnert mich an Braid), eine simple Steuerung und tolle Action. Für den Preis sicherlich sehr empfehlenswert !
 
So püntklich zum Halloween Sales den Thread mal wieder hervor holen. ;)

Von den im Angbot befindlichen Spielen kann ich Cthulhu saves the World/Beath of Death empfehlen, die wurden hier auch schon im Thread genannt.
Wirklich sehr amüsante Spiele.

Die zwei Spiele gibt es nur als Bundle und sie kosten momentan 1,33€. Sonst bekommt man sie für 1,99€ bei Steam.
 
Sins of Solar Empire würde mir so spontan einfallen

Torchlight ist Indie? Torchlight kommt von den Diablo 2 machern ex Blizzard north soweit ich weiß
 
Machinarium

Ein liebevoll gezeichnetes Point&Click Adventure. Leider etwas kurz aber ich wurde super unterhalten :)

9,99 € bei Steam (oft auch günstiger, wenn Indie-Pakete angeboten werden)

/Edit: Da World of Goo schon drin war, hab ich es aus meiner Aufzählung entfernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sträflich nicht erwähnt
Jets'n'Guns

JnG ist ein Sidescroller bei dem man ein Raumschiff steuert und sich durch Horden von Gegnern ballert. Wirklich schwer ist es nicht, aber der Soundtrack, die Grafik und die "Story"-Atmosphäre sind top.
Apropos Soundtrack - für diesen zeichnet sich die schwedische SID-Metal Band "Machinae Supremacy" aus und hat ihn zum kostenlosen download zur Verfügung gestellt. Muss gestehen, dass ich das Spiel ursprünglich nur wegen dem Soundtrack gekauft hab, aber das Spiel ist zumindest kurzweilig und spaßbringend. ^^
=> Fan-Trailer
eeeexplosions :D
=> http://jng.rakeingrass.com/order.php (19 Euro Windows) ~ ja, ist teuer fürn Indie-Game... aber imho das Geld wert. ^^ (spieldauer für 1x durch ist allerdings bei etwa 1h!)
 
Achtung Achtung

Neue Seite für Indiebundle aufgetaucht!
http://www.indiegala.com

Ist ähnlich wie HumbleBundle.
Get 7 awesome games + Bonus content at Your Own Price!

Zombie Shooter 2 is a unique blend of Action and RPG! Choose a character to the liking, get experience to develop skills, earn money and spend it at weapons, medications and useful devices. All of this will be used against thousands of zombies!

inMomentum takes a brave approach to platform gaming! is all about creativity and freedom of movement! To succeed, players need to manage movement to progress through the games many levels, find secret items, and complete a variety of gameplay challenges!

Hacker Evolution: Duality is the hacking simulation game! You have to hack into computers using various tools, from a basic firewall cracker, to sophisticated voice print authentication systems. Steal money to finance your objectives, buy hardware upgrades or bribe off other hackers that are present in the game!

Saira teleported herself to Mars, but when she reached the planet all other humans in the galaxy had mysteriously disappeared. Now, how does something like that happen? Saira is a two dimensional puzzle platformer that will conquer your heart!

Your Doodles Are Bugged! is a game with a unique art style and unique game play. In each level you play through a new doodle to rescue the bugs that have been hexed into it.

Es gibt derzeit noch 2 Extraspiele (wird nach 2 Tage nach dem Start entfernt! Boni für Spontankäufer) dazu:

And, as free bonus for the first 2 days of the gala...

Zombie Shooter 1 Where is the line between life and death? How far can human science go trying to understand this? Take part in the great battle to rescue humanity and find out what's happening!

Hacker Evolution: Untold Where you play the role of Brian Spencer, a young computer programmer that has to prevent computers from becoming the next dominant specie!

Your Doodles Are Bugged! Bonus doodles you'll also receive an exclusive DLC which contains 5 Easter theme bonus doodles!

Zombie Shooter Main Theme. The official theme of the Zombie Shooter series.

Preis könnt Ihr selber festlegen.
 
Ich muss bei der Gelegenheit Cave Story+ empfehlen, das ich beim Humble Bundle 4 mitgenommen und heute Vormittag mal ausprobieren wollte. Und ich muss sagen, ich bin an dem Spiel hängengeblieben, bis ich es durch hatte (~2-3 Std. für die Story).

Cave Story ist ein 2D-Action-Adventure mit Jump'n'Run Einlagen. Mit dem Schlauchlevel-System, das aber doch frei begehbar ist, den ständigen Charakter-Upgrades und den verbesserbaren Waffen erinnert es mich recht stark an Metroid.
Es gibt eine nette Story mit drei verschiedene Enden, einen treibenden 16bit-Soundtrack, kleine Rätsel und coole Bosskämpfe. Nach dem Durchzocken warten noch Challenges und Level-Packs darauf, bewältigt zu werden. (oder so.. bei mir sind sie auch noch nicht freigeschalten :D)

Auf jeden Fall meine dicke Empfehlung! ;)
Glaub ich muss das Game jetzt am nächsten Schwierigkeitsgrad nochmal durchspielen...
Fanmade Youtube-Trailer
 
warum steht der voxatron bei noch nicht erschienen? man kann es doch für 15$ kaufen.
oder schreibst du dort auch die spiele hin die es zurzeit nur in einer alpha version gibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben