• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Indiegames - Eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern erst gekauft und kann bis heute nicht aufhören zu spielen obwohl ich eigentlich wichtigeres zu tun habe: Spacechem. Kann ich wirklich empfehlen.
Es ist ein schwieriges Puzzle aber nicht so eins, von dem man Kopfschmerzen bekommt und das einen extrem demotiviert, wenn es mal nicht klappt (wie etwa Cogs). Eher fühlt man sich sehr motiviert die endlich die Lösung zu finden, denn es sind viele Wege möglich. Einige Leute haben es als "programmier-Simulation" beschrieben und das passt denke ich ganz gut (auch wenn ich nie programmiert habe).

Am besten ist es seinen eigenen Mechanismus zuzusehen, wenn man die Lösung endlich gefunden hat ...
 
Ich finde "and yet it moves" super.
Gab es mal bei einem Humble Bundel.
Man muss von "a nach b" und bewegt sich mit "wasd", dazu kann man die Welt mit den Pfeiltasten in 90° Abständen bewegen.

Gefällt mir super.
 
Bastion ist ein super Game :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unepic ist ein recht witziges Unepisches Metroidvania Game (Mischung aus Metroid und Castlevania) das zwar eine Unepische Bewertung bei Gamestar bekommen hat, mir aber viel spass macht. :)

Verfügbar in Deutsch, Englisch, Unenglisch (?), Spanisch, Japanisch, Russisch, Italienisch und Polnisch.

Der Preis ist variabel, man bezahlt über Paypal entweder 6,5€, 9,5€, 12,5€, 15,5€, oder 19,5€ auf der Entwickler Webseite.

Oder 7,99€ bei Desura bzw bei £6.95 Gamergate.

Steam Version wurde schon beantragt vom Entwickler, ist aber derzeit noch offen ob es auch dafür kommt. Eine Deutschsprachige Demo ist auch verfügbar.
 
Leute könnt ihr derzeit auch Nation Red über Steam spielen? Ich hab gestern (leider erst) mitbekommen das man das runterladen kann (war auf einmal in der Download-Liste). Dahinter steht "noch 1 Tag verbleibend". Ich muss aber sagen... das Game ist richtig richtig geil wenn man einfach mal nur Zombies ballern will ^^. Es gibt auch sehr viele Spielmodi, Multiplayer und Coop (bis zu 4 Splitscreens am Rechner/LAN/Inet). Also falls man das nur noch bis morgen spielen kann, hol ich mir das auf jeden Fall.

Glaube aber nicht das es ein Indiegame ist. Sieht schon sehr schwer nach commercial aus, obwohl ich bis dato noch nie etwas vom dem Spiel gehört hab. Also Leute, heute noch unbedingt testen... ich geh jetzt weiterzocken ^^.

Edit: Ach doch, hab grade in der Beschreibung gelesen - Genre: Action, Indie.
Also unbedingt zur Liste hinzufügen :p.

http://store.steampowered.com/app/39800/
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien Swarm
- isometrische Perspektive (wie bei Nation Red)
- Coop-Missionen bis 4 Spieler
- und das beste ... es ist kostenlos!

Macht eigentlich Laune, probieren geht über studieren. Ist allerdings von Entwicklern von Valve, deshalb kann man des nicht wirklich als Indiegame bezeichnen... deshalb weiß ich nicht ob das vielleicht trotzdem in die Liste aufgenommen werden kann?

Edit: Achso, in der Liste fehlt zwischen E/F, L/J und T/U je nen Absatz :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 100% kostenlos ist es meines Wissens auch nicht, da es ein Mod für die Source-Engine ist. Man muss also mindestens ein Spiel mit der Engine gekauft haben.

Aber als "Indie" könnts schon durchgehen, ist ja keine großartig kommerzielle Produktion, eher sowas wie Counterstrike zu Anfangszeiten (beta 0.x ;-)
 
Hm...

Man muss also mindestens ein Spiel mit der Engine gekauft haben.
Wo steht denn das? Ich hab zwar solche Games, aber es steht halt auch auf der Browser-Seite "Preis: kostenlos", auch wenn man nicht eingeloggt ist.

Ich würde es eigentlich auch als Indiegame durchgehen lassen, aus dem selben Grund wie Jesterfox es sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir letzten bei indiegala.com das große paket gekauft
12 spiele 9 alben um 9 dollar^^
und da is InMomentum dabei
Echt ein saugeiles Game, ist eine Mischung aus Wipeout und Parcour
Hat mich richtig gefesselt, kann es jeden empfehlen der gerne auf schnelle spiele steht und bei dem die Frustgrenze hoch ist
 
Ich kann "Dear Esther" nur empfehlen. Die neue Version ist gerade erst erschienen und wird meist von der Presse bejubelt. Es ist schon sehr speziell, mehr Kunst als Spiel. Aber wenn man sich darauf einlässt, hat man einen richtig schönen Mindfuck.

Man sollte aber ganz gut Englisch können und sich darauf einstellen, dass man praktisch nichts macht außer über eine Insel zu laufen und nicht zu wissen warum.

http://youtu.be/D7VJ4lP-05A

man kann es bei Steam kaufen.
 
Ich weiß nicht, ob OIL RUSH noch nen Indiegame ist, aber ich find es super! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben