News Asus EeeBook E403SA: 14-Zoll-Notebook mit Windows 10 für 299 US-Dollar

Schaut auf jeden Fall schön aus, wäre mit Windows 7 sicher nicht schlecht. Aber mit Windows 10 wäre das nichts für mich. Schaut sicher schlecht aus bezüglich Treiber für andere Betriebssysteme aus.
 
Super suche solch eine Surfmaschine. Einziges Fail ist leider der eMMC. Ich brauche SATA, sonst wird das nichts mit meiner Musiksammlung. Und eine Cloudkrücke kann ich nicht gebrauchen. :-/
 
Von den 32 GB kann man schon 8-10 GB abziehen mit Sicherung Partion man hätte auch mehr spendieren können der vorteil ist man kann Linux nutzen was bei Chromebook umständlich ist.

Preis wird bestimmt 299 € sein soll ja Konkurenz zu den Chromebook sein

vielleicht ist ja M.2 SSD drin könnte man leicht wechseln :p .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ UrlaubMitStalin: Der schlitz auf der rechten Seite neben der Tastatur sieht nach einem Speicherkartenleser aus, damit könnte man zumindest den Speicherplatz erweitern ohne ein zusätzliches Gerät nutzen zu müssen

Als reine Surf+Musikmaschine sicherlich kein schlechtes Gerät, von daher halte ich die 32gb für nicht ganz so kritisch, Spiele und Programme mit großem Speicherbedarf wird man darauf sowieso nicht nutzen. Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass EeeBook auf Zugfahrten ein guter Multimediabegleiter ist, den man auch für einfache Officeaufgaben nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
4 GB RAM wären jetzt noch nett gewesen. Evt. ist es ja erweiterbar.
 
Wenn das eine normal große Festplatte hätte, wäre es super. Ist es eigentlich jetzt schon, aber für mich dann leider doch vieeel zu wenig speicher :(

Edit: ok die 2gb ram sind doch ein dealbreaker für alles außer surfen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, auch beim Surfen sind die 2GB schnell voll! Ein gutes GB das OS und dann mehrere Tabs und auf wiedersehen?

Also 4GB dual channel RAM, und SSD, dann wärs brauchbar.
So nur eine Chromebook Alternative mit Win drauf, und das nur für den amerikanischen Markt, weil sonst interessieren diese Chromebooks ja niemanden! (Laut letzter CB news)
Denke nicht, dass das durch Win anders sein wird. Ist immer noch ne Cloud und bissl Surfstation! ;)

MfG
 
@SchlechteIdee
Laut Artikel ist eMMC verbaut, also nix mit M.2

Es scheint aber einen SD-Slot zu haben, so dass man den Speicher damit erweitern kann. Performancewunder darf man natürlich nicht erwarten.
 
Schwachsinnige Kiste, aktuell kriegt man 14-Zöller mit vernünftiger Ausstattung (4 GB, 500 GB Platte) inkl. Windows 8.1 für knapp über 250€, sogar von ASUS selber...

mfg, Schahn
 
cashman5 schrieb:
Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass EeeBook auf Zugfahrten ein guter Multimediabegleiter ist, den man auch für einfache Officeaufgaben nutzen kann

Da kann man sich aber auch ein gebrauchtes Thinkpad mit Zusatzakkus holen und hat ein vollwertiges Notebook für einen ähnlichen Preis. Ein gebrauchtes T420 kostet ähnlich viel, hat mehr CPU Power und sicherlich gleich viel Grafikleistung und ist vielseitiger.

Und wenn man da einen 9 Zellen nimmt + 9 Zellenunterschnallakku (falls man für ne Zugfahrt wirklich so lange Akkiu braucht) geht das auch mit der Laufzeit.

z.b.
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...20?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f4d6a3ab0
 
Zurück
Oben