News Asus Zen AiO: All-in-One-PCs mit Skylake, USB Typ C und Tiefenkamera

selbst die OEMs überspringen Broadwell. Eine verlorene Generation :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wa mal gespannt, ob der PC auch ähnlich leise wie der iMac sein wird.
 
Warum wird überall immer dieser alte Rebrand der GTX 860M verbaut, wo doch die deutlich leistungsfähigere und effizientere GTX 965M schon seit locker einem halben Jahr auf dem Markt ist? Auch und gerade bei Ultrabooks bzw. schlanken Notebooks ist das einfach nur schlecht - Kotz!
 
iMac lässt grüßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht wieso man so dreist kopieren muss. Wenn jeder das über all die Jahre gemacht hätte, dann hätten wir immernoch so richtig dicke Laptops die 4 KG wiegen.

Eins muss man Apple lassen. Innovativ sind und waren sie. Jetzt melken sie die Kuh. Warum auch nicht. Aber dass die Konkurenz sich einfach nicht was neues einfallen lässt. Finde ich wiklich Schade!

Ich hoffe ASUS wird verklagt. Das ist mehr als dreißt
 
m-sharingan schrieb:
Ich hoffe ASUS wird verklagt. Das ist mehr als dreißt

Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Die Hersteller der Ultrabooks, Tastaturen und Monitore, die Apples Produkten auch sehr ähnlich sehen, wurden meines Wissens nach auch nicht verklagt.
 
Apple hat sich mal bei Pegatron beschwert, weil sie auch die optisch sehr ähnlichen Zenbooks für ASUS gefertigt haben.

Aber ASUS scheint gerade den Kopierer hochgefahren zu haben, dieses Ding ist so viel iMac wie man noch gerade nehmen konnte ohne das Geschmacksmuster zu verletzen (z.B. der Ständer, der nach iMac aussehen sollte, es aber nicht durfte) ud die ZenWatch ist vom Design, dem Zubehör und den Produktvideos eine Apple Watch in billig.
 
Wie sich die Applebois hier wieder aufregen, es ist echt ein richtiger Kult mittlerweile. Seid lieber froh dass es dann mal ne bezahlbare Version gibt die nicht 80k Euro kostet weil Apple wie immer ne Marge von 10000% einfahren möchte.
 
@Crankson

Du untertreibst, der neue Mac Pro kostet sogar 3 Drölfzilliarden Euro und es gehen Gerüchte um, dass Apple die Seelen von chinesischen Babys darin einschließt.

Wenn du nicht erkennst, dass Asus hier mal so richtig vollkommen den iMac geklont hat, dann bist du blind.

Also nicht in dem Sinne, dass du das nicht erkennen willst, sondern so, dass du mit einem Blindentaststock durch die Straßen gehst und heute Abend nicht vergessen darfst deinen Blindenführhund zu füttern.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Crankson
Wenn du nicht erkennst, dass Asus hier mal so richtig vollkommen den iMac geklont hat, dann bist du blind.

Wen interessierts wenn das Design von dem Ding sehr ähnlich ist wie das des iMac? Wenn es ne gute Kopie von ner guten Vorlage ist kann jeder Kunde doch nur Froh sein dass man nun mehr und evtl billigere Optionen hat. Wenn es ne schlechte Kopie ist kann man frühestens nach den ersten Tests sein Lästermaul anschmeissen.
 
Wenn der Typ, der in der Ausbildung immer von dir abgeschrieben hat und nur dadurch seinen Abschluss geschafft hat, sich auf die selbe Stelle wie du bewirbt und sie dann bekommt weil er weniger Gehalt verlangt: Okay oder in dem Fall dann doch einfach nur assig?!
 
Das ist definitiv eine iMac Kopie. Und ich finde das sehr gut. Im Moment bin ich noch Apple-User, aber mein iPhone 6 und mein iPad Air habe ich schon verkauft.

Meinen iMac behalte ich solange er hält, aber danach kommt mir kein Applegerät mehr ins Haus. Ich habe mich schon gefragt welche Alternative ich mir dann kaufen sollte, weil mir das Design des iMacs ziemlich gut gefällt.

Die Alternative habe ich jetzt gefunden. Ich muss mir nun keine Sorgen mehr um die Nach-Apple-Ära machen.
 
Kopie hin oder her. Schönes Teil und nette Komponenten verbaut zu einem bezahlbaren Preis. Gibt's seitens CB schon eine ausführliche Review/Kaufempfehlung? Finde nichts via Suche.
 
Die Produktseite ist übrigens auch ne offensichtliche Kopie: https://www.asus.com/AllinOne-PCs/Zen-AiO-Pro-Z240IC/

Hier das Original: http://www.apple.com/imac/

Schön ist es dann besonders, wenn ASUS (und andere Firmen die Apple kopieren) auch noch eine Seite zum Design ihres Produktes besitzen und dort erzählen wie fein doch alles gearbeitet wurde, dass man alles ganz genau auf den Menschen abgestimmt hat und dass es von der Natur inspiriert wurde und was sonst noch alles...

Weil "Wir sind also durch den Apple Store spaziert und haben uns gedacht, dass wir den iMac der dort steht einfach nachbauen wollen" auch irgendwie blöde klingt als Erklärung zur Inspiration hinter einem Design.

@GoZx
Und wo hat der Kunde denn weitere Optionen?
Wenn alles nur eine Kopie ist, dann gibt es nicht mehr Optionen sondern einfach nur mehr vom gleichen.
Billiger? Ja, das mag schon manchmal sein, aber selbst das trifft bei den iMac-Clones nicht oft zu, dieses Teil kostet beispielsweise zwischen 1150€ und (Vorbestellerpreis) 2400€, da ist der iMac auch nicht wesentlich teurer.

Wenn das Original nur 10-20% teurer ist greife ich doch nicht zur eindeutigen Kopie.
 
Zurück
Oben