850 Evo funktioniert nicht

Einnoob

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
93
Hallo Leute
ich habe bis jetzt eine HDD, und da mir die viel zu langsam ist, habe ich mir eine Samsung 850 Evo geholt.
Habe diese jetzt mit Strom und Sata-Kabel angscheschlossen, und Windows installiert.
Danach Grafikkartentreiber installiert, doch mitten in der Installation stürtzt das System ab.
Jetzt bootet der Rechner ewig, lässt mich zwischen win7 und win7 auswählen, eines davon ist die HDD und funktioniert, das andere ist die SSD und wenn ich das auswähle steht, dass die SSD nicht gefunden werden konnte und ich die Systemreparation von Windows benutzen soll, doch die stürtzt auch dauernd ab.
Außerdem wird mir auch nicht angezeigt, dass die SSD angeschlossen ist, sitze jetzt 2 Stunden da dran und bin bisschen pissed :D
Mein System:
Prozessor: AMD fx-6100 (6*3,3 GHz)
Mainboard: Asus M5A78L-M LX
Ram: 2*4 GB DDR-3
Momentanige Grafikkarte : Asus Strix GTX 970
Netzteil:coolermaster g550
HDD:Western digital wd5000aaks mit 500 GB
SSD:Samsung 850 Evo 250 GB

Danke für schnelle Hilfe
 
HDD abklemmen, Windows nochmal neu auf die SSD installieren. Danach erst wieder die HDD anklemmen
 
Windows ist aber schon installiert, also trotzdem nochmal?
 
ja nochmal das ganze, und dann bei der Installation bei der Festplattenauswahl auf Laufwerksoption erweitert klicken und alle Partitionen auf der SSD löschen
 
ja, wer weiß was da schief gelaufen ist. Das ist ne Sache von maximal 10 Minuten und geht flotter als ewiges Rätselraten. Wie gesagt die alte Platte dabei bitte abklemmen
 
Partitionen sind gelöscht, Dateien werden grade expandiert (das dauert 😒) aber mal sehen
Ergänzung ()

Windows ist zwar fertig, aber jetzt steckt es seit 10 min in dem willkommen Ding fest wtf
Und während ich das schrieb kam der ganz kurze bluescreen
Ergänzung ()

Jetzt steht da Windows is loading Files und es bootet von der cd
 
er ist dir verreckt beim Einrichten und jetzt will er partout auch nicht mehr von der SSD booten? Und das Installieren hat scheinbar auch ewig gedauert, irgendwas ist da Faul. Bitte mal dein BIOS und die Firmware von der SSD updaten. Was anderes fällt mir dazu grad nicht ein
 
Wie mach ich das?
Ergänzung ()

Was auch interessant ist ist dass Windows nicht nach nem key gefragt hat
Ergänzung ()

Naja ich mach jetzt mal Schluss (Schlaf) wäre Geiz wenn bis morgen noch jemand antworten würde
 
Firmwareupdate für die SSD kriegste bei Samsung, für das Board bei ASUS. Bitte nich unter Windows flashen, sondern auf nen FAT32 formatierten USB-Stick kopieren und per EZ-Flash (oder wie das bei ASUS heißt) übers BIOS ausführen. Für die SSD kriegste nen CD Image, das einfach brennen und davon booten
 
Die SSD Firmware ist aktuell, das BIOS update geht nicht, Fehlermeldung iwas mit update Block is Not valiaible liegt das evtl daran, dass ich den Stick auf was anderes formatiert habe?
Bin heute weg also Antwort bis heute Abend wäre nice
 
Du bist mir ein Witzbold, meinste ich sag aus Spaß der Stick soll FAT32 formatiert sein?
 
Sry erst Anleitung gelesen wo es anders stand, dann gemacht, dann geschrieben und Grad bei Freunden
Ergänzung ()

Das BIOS ist erfolgreich aktualisiert und jetzt expandieren wir mal wieder Windows Dateien (viel zu lange)
Ergänzung ()

Sieht so aus als hätte es geklappt bin Grad in Windows und versuche es einzurichten
 
fein, gerade neuere SSDs machen an älteren Boards ab und an Probleme, die mit BIOS-Updates behoben wurden (wovon meistens aber nichts in den Changelogs dazu steht). Plan C wäre evtl ein defektes Installationsmedium falls es immer noch Probleme gibt
 
Neh sieht alles gut aus, noch eine letzte frage: auf der HDD habe ich internet, auf der SSD nicht, kabel steckt weiterhin und problembehandlung erkennt das problem nicht fehlt evtl. der treiber?
Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBe family controller
 
Treiber installieren wohl logischer Weise. Nimm einfach die von der Mainboard CD, Windows Update erledigt dann den Rest sobald du Internet hast. Oder lad mit deinem alten OS die Treiber von der Asus Seite
 
naja Chipsatz, Grafik, Audio und manchmal auch den Netzwerk Treiber musst du natürlich schon noch installieren
 
Ich habe leider keine ahnung welchen treiber ich brauche (sooo viele versionen....) .
kann mir da jemand weiterhelfen ich bin manchmal ein bisschen dumm:freak:
Ergänzung ()

ich werde dafür eben ein neues thema machen dann muss ich euch nicht nerfen :D
 
du nervst mit dem neuen Thread viel mehr als wenn du hier nochmal fragst!
 
Hast du im BIOS auch vor der Installation auf AHCI gestellt?
 
Ich habe den Treiber jetzt installiert und schreibe grade von der SSD aus:cheerlead:
Ich bedanke mich vielmals für die gute Hilfe vor allem bei Admiral Janz :D
 
Zurück
Oben