850 Evo funktioniert nicht

Und das Problem geht weiter: also erst mal sry dass ich mich so lang nix gemeldet habe hatte bissl Stress wegen schule. Naja nachdem die Platte funktioniert hat habe ich sie erst etwas benutzt, dich doch inzwischen kommt es wieder zu abstürzen, wenn während spielen friert das Bild ein und der Ton wiederholt sich dauerhaft, in Windows friert es einfach nur ein.
Auch nach langem warten tut sich nichts, alt+f4 funktioniert dabei nicht und strg + alt + entf steht "Sicherheitsoptionen werden vorbereitet" und es lädt ewig. Dass ist schon oft passiert und ich habe dann den Strom gekappt und PC neu gestartet. Beim hochfahren direkt danach stürzt er ab und zu auch ab, doch wenn ich ihn dann nochmal hoch und ordnungsgemäß runter fahre geht es wieder. BIOS und SSD Treiber sind aktuell
 
Das klingt mehr nach einem Problem der HDD/SSD als nach einem von Treibern. Aber poste bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach dem Link folgen, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für die SSD und ggf. alle internen HDDS, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.



Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.
 
Seit einigen Tagen ist es übrigens so, dass sobald der PC (ordnungsgemäß) hochgefahren wurde, der PC noch etwas braucht, er reagiert nicht und bei dem Symbol wo man sieht dass man Internet hat ein Ladesymbol ist. Ich weiß nicht ob es wirklich an diesem liegt aber daran erkenne ich halt wenn er wieder einsatzbereit ist.
Die Screenshots von CrystalDiskInfo sind im Anhang, doch ich bin mir nicht sicher, ob eine Ram-überprüfung nötig ist, da auf der HDD alles ohne Abstürze läuft und ich auch nichts an der Ram verändert habe. Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst, wenn der PC über Nach t läuft und z.B. einen Bluescreen hat und ich dass nicht mitbekomme.
 
Sorry, aber da ist kein Anhang.

Ob die RAM Überprüfung nötig war, weiß man immer erst hinterher, denn wenn es Fehler gibt, war sie nötig. So aufwendig ist die doch nun auch nicht, also dass man darüber zweimal nachdenken müsste.
 
Anhang:
Ergänzung ()

1. Frage: meinst du dass ich kein OC tweaktool zum überprüfen des Rams benutzen soll oder allgemein keins benutzen soll (benutze Asus GPU Tweak)
2. im Bootmenü ist CD schon standartmäßig ausgewählt und beim booten von der CD wird mir nur der übliche Bildschirm zwichen Win7 (ssd) und Win7 (hdd) zu wählen angezeigt. wenn ich jetzt allerdings versuche von der SSD booten zu lassen, wird mir angezeigt dass diese nicht gefunden wurde und ein Fehler vorliegt.
 

Anhänge

  • disk 2.PNG
    disk 2.PNG
    119,4 KB · Aufrufe: 198
  • disk.PNG
    disk.PNG
    113,8 KB · Aufrufe: 174
Einnoob schrieb:
Das sieht alles gut aus, da gibt es keinen Probleme, auch nicht mit den Datenkabeln.

Einnoob schrieb:
meinst du dass ich kein OC tweaktool zum überprüfen des Rams benutzen soll oder allgemein keins benutzen soll (benutze Asus GPU Tweak)
Memtest86+ muss ja von einer CD oder einem USB Stick gebootet werden, es läuft also nicht unter Windows und damit kann man derweil solche Tool gar nicht nutzen und dieses Memtest von HCI welches unter Windows läuft ist sowieso weitgehend unsinnig, denn Windows hat eine eigene Speicherverwaltung. Damit weiß man nie, welcher Teil des physikalischen Speichers nun gerade getestet wird und daher besagt das Ausbleiben eines Fehler bei dem Programm eben gerade nicht, dass das ganze RAM wirklich fehlerfrei ist.

Mein Tipp ist generell nicht solche Tools zu nutzen, allenfalls mal um zu sehen was geht, dann aber die Einstellungen im BIOS zu übernehmen, so macht man das sowieso wenn man es richtig machen will. Mit Deinem GPU OC Tool sollte das Problem nicht zu tun haben, das kommt ja auch erst zum Einsatz, wenn das Booten schon abgeschlossen ist.
Einnoob schrieb:
2. im Bootmenü ist CD schon standartmäßig ausgewählt
Welche CD?
 
Es bezog sich eher auf diesen Teil:
Einnoob schrieb:
beim booten von der CD wird mir nur der übliche Bildschirm zwichen Win7 (ssd) und Win7 (hdd) zu wählen angezeigt.
Also bei welcher CD, denn wenn die CD bootfähig ist und von ihr gebootet wird, sollte ja normal nicht eine Auswahl der anderen Bootmöglichkeiten kommen.
 
ich habe seit dem Einbau der SSD am Bootmenü nichts verändert aber immer wieder andere CD´s rein, manchmal war also auch gar keine drin und es bootet trotzdem immer so
 
Dann ist die Auswahl wohl vom Bootmanager und der liegt dann vermutlich auf einer HDD. Du hast die HDDs nicht abgeklemmt gehabt als Windows auf die SSD installiert wurden, richtig? Das ist die Ursachen und wenn die HDD mal rausgenommen oder wirklich gründlich plattgemacht wird, dann bootet Windows gar nicht mehr.
 
scheint so, als hättest du Recht, ich habe den PC runtergefahren, die HDD abgeklemmt und neu gestartet, mit dem Ergebnis, dass ich einen Error hatte, das ein Hardware-Change stattgefunden hat, und Windows nicht richtig starten kann.
Die Frage ist, was soll ich jetzt tun?
Übrigens schon mal zwischendrin danke für deine Hilfe, ohne dieses Forum wäre ich komplett verloren
 
Das Problem dürfte in vielen Rechnern schlummern und erst auffallen, wenn die Platte mit dem Bootmanager (meist ja eine HDD) mal kaputt geht, ausgebaut oder gründlich platt gemacht wird. Leider werden dann manche User der SSD die Schuld geben. Die Neuinstallation kann man sich aber trotzdem sparen, wenn man erst einmal alle anderen Platten abzieht, dann den PC mittels Windows Installations- oder Reparaturdatenträger bootet und entweder die Reparaturfunktion wählt oder gleich Shift + F10 drückt.

In der Eingabeaufforderung muss man dann die folgenden 3 Befehle in der genannten Reihenfolge ausführen:
Code:
 bootrec /fixmbr
 bootrec /fixboot
 bootrec /rebuildbcd
Gibt es dabei keine Fehler, so sollte Windows danach auch booten. Gibt es einen Fehler könnte es an der falschen Partitionierungsart liegen, so kann Windows nicht von einer MBR partitionierten SSD booten wenn UEFI Secure Boot aktiv ist und nicht von GPT, wenn es noch ein alter BIOS ohne UEFI ist.

Davor sollte man aber die anderen HDDs entfernt haben, nicht das sonst der neue MBR und der neuen Bootmanager nur auf einer anderen HDD landen :D
 
Habe so wie du gesagt hast die HDD abgeklemmt, von der Windows CD gebootet und die Autoreperatur durchlaufen lassen. Dies hatte ich zwar viel früher schon probiert, doch ohne abklemmen der HDD, so hat es jetzt auch was gebracht.
Zu dem Zeitpunkt zu dem ich das schreibe ist die HDD immer noch weg und die CD aus dem Laufwerk, also sollte alles funktionieren.
Beim ersten Neustart nach der Reperatur ist Win. beim login screen eingefrohren, also keine Tastatur/Maus Eingabe möglich, doch nach Zwangsneustart alles wieder in Ordnung.
Was mich noch stört ist, dass nach dem Start nicht alle Auto-Start Programme direkt starten (nur Skype) und nur wenige Programme aufrufbar sind und auserdem bei dem Zeichen dass ich Netz habe ein Ladesymbol ist.
Kannst du mir da noch helfen?
Sonst vielen vielen Dank, ohne dich und die frühere Hilfe von Janz wäre ich immer noch am verzweifeln.
Einnoob
 
Welche Windows hast Du denn und welche Auto Start Programme starten denn nicht?

Bzgl. des Netzwerks, starte eine cmd.exe, führe dort netstat -e aus und schau ob es Fehler gibt.
 
Ich benutze Windows 7 Professional 64 bit und GPU Tweak und GPU Monitor starten nicht.
Außerdem kann ich zwar zum Beispiel Origin und den Windows Explorer starten, Firefox zum Beispiel nicht.
Ich denke das liegt eher an Windows als am Netzwerk, da mit netstat -e keine Fehler angezeigt wurden und ich in Skype (was ja noch startet) auch alle normalen Features nutzen kann.
 
Hast Du denn nun mal das RAM ordentlich mit Memtest86+ getestet? Wenn nicht, dann mach das mal und wenn es dabei über 6 PASS keine Fehler gibt, dann führe mal sfc /scannow aus.
 
Nachdem ich gerade 250 (!) Updates gemacht habe habe ich das Problem mit den Autostartprogrammen nicht mehr, doch stürrzt mein PC jetzt wieder ab und zu ab.
Ein Problem gelöst beginnt das nächste von vorne:mad:
Außerdem komme ich wenn ich vom CD Laufwerk boote wieder nur in das Menü in das ich immer komme um zwischen Win 7 und Win 7 zu wählen
 
Und wieso machst Du nicht, was Dir vorgeschlagen wird?
 
Weil ich Memtest nicht ausführen kann weil das mit dem von der CD booten wie beschrieben nicht funktioniert
 
Und von einem USB Stick geht es auch nicht? Außerdem solltest Du mal prüfen warum das Booten von CD nicht klappen will, das ist extrem ungewöhnlich. Prüfe dazu mal eine CD (z.B. die von Memtest86+) die in einem anderen Rechner bootet. Wie man eine iso richtig auf eine CD brennt, ist Dir schon bekannt, oder? Es sollte jedenfalls hinterher nicht auf der CD nur die Datei.iso drauf sein, sonst hast DU etwas falsch gemacht.
 
Zurück
Oben