850 Evo funktioniert nicht

Ich habe Memtest jetzt mal durchlaufen lassen und 7 pass ohne Error.
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Abstürze in CS GO oder im Betriebssystem stattfinden, allerdins Apps noch ansatzweise Funktionieren, wenn z.B. das Betriebssystem einfriert, also auf keine Aktionen reagiert zeigt mir mein GPU Monitor immer noch alles an und refresht auch. Bei CS GO friert das Bild ein und der selbe Sound wiederholt sich immer wieder, im TS3 reden kann ich allerdings noch, Sowohl empfangen als auch Reden.
Interessant ist, dass ich ein 64 bit System habe (übrigens inzwischen Win 10 ), was mir auch so angezeigt wird, aber meine Anwendungen alle 32 bit sind. Könnte das irgendwas ausmachen?
 
Den Fehler habe ich auch schon auf verschiedenen Rechner mehr oder wenig oft gesehen und auch selbst erlebt, denn kann ich weder an einer bestimmten SSD noch der Graka festmachen, da ich es mit allen möglichen SSDs, AMD und NVidia Grakas und auch Win 7 und Win 8 erlebt habe. Es kommt dann meistz auch gar kein BSOD, sondern man resetet wegen der nervigen Soundwiderholung am Ende frewillig den Rechner. Da ist die SSD nicht Schuld, das wird Dir vermutlich mit jeder SSD passieren können.
 
Also kann ich jetzt irgendwas dagegen tun oder nicht?
Hat es jetzt was mit den 32 bit zu tun?
übrigens merkwürdig: wenn ich den Rechener (ausnahmsweise) richtig runter fahre und nicht zwangsweise wegen Absturz und am Tag darauf starte stürzt er fast immer ab (einfrieren), dann noch mal "brutal" neustart und er läuft (zumindest länger).
 
Hast du zufälligerweise CoreTemp installiert? Wenn ja: Deinstalliere das Programm und berichte, ob sich was gebessert hat. Ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme. Seit ich CoreTemp deinstalliert habe, ist alles wieder in Ordnung.
 
Kann sich das durch irgendwelche anderen Programme mitinstallieren?
Wenn nicht auf keinen Fall.
 
Du hättest beim neu installieren die normale Festplatte vorher entfernen sollen,
desweiteren die SSD an SATA-0 des Boards anschließen.
-AHCI-im Bios aktivieren bevor mit dem installieren begonnen wird.

Den Chipsatztreiber findest Du hier

http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows+10+-+64#4

bei Optional Downloads schauen.
AMD Chipset Drivers 50 MB

Desweiteren kann es natürlich sein das die beiden (Board&SSD) sich nicht mögen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normale habe ich ja bei der installation entfernt, ist das sata 0 wichtig?
Muss ich jetzt tatsächlich die Festplatte formatieren und neu aufsetzen oder was?
 
Ich habe gestern mal die SSD formatiert und neu aufgesetzt (direkt mit Windows 10), HDD abgeklemmt und SSD an SATA 1 angeschlossen (Sata 0 gibts bei mir nicht). Bei der Installation lief alles glatt, bei den Grafiktreibern auch.
Ich also freue mich, JUHU alles geht wieder.
Heute zeigte CS GO allerdings den Fehler "Failed to create D3D Device!".
Das schnell nachgegoogelt, ich soll meine Grafiktreiber aktualisieren.
Dachte mir OK mach ich kurz. Geforce Experience gestartet und Treiber runtergeladen-Allerdings hängte sich experience auf.
Schnell neu gestartet, wieder aufgehängt. Also Experience neu installiert, Treiber lädt runter, alles gut.
PC startet neu, beim neustarten Irgend ein Ram-Error - Treiber nochmal installiert, alles lief glatt, game startete wieder, doch jetzt hat es sich wieder aufgehängt (altbekanntes mir Geräusch-Wiederholung) :mad:
Kann mir noch irgend jemand helfen oder soll ich die SSD zurück an Mindfactory schicken?
 
Zurück
Oben