Updateverweigerer potentiell gefährlich?

Naddel_81 schrieb:
...halbiert sich die Akkulaufzeit noch.
Ich würde die Kiste nämlich sonst einfach im Werkszustand laufen lassen...
Du lässt einen Server auf Akku schlafen? Wie ist die Leistungsaufnahme im Betrieb? Das sollte bei einem Server der wichtigere Wert sein.

Naddel_81 schrieb:
ich bleib beim IT-grundsatz schlechthin: never change a running system. owncloud darf raus und rein und sonst eh nix! fertig!
Welche IT macht das denn? Amazon mit ihren Servern? Google, Microsoft? Banken? Industrien? Universitäten? Versicherungen? Die lassen alle ihre Server im "Werkszustand" laufen und patchen nie, da "never chage a running system"? Überlege mal nur für fünf Pfennig.
 
ist doch egal wie ich bereits vorher schon mal sagte: dein Ding komm aber nachher nicht heulend angekrochen!

Was ist interessanter nen Server der 24/7 on ist oder nen PC der nach ein paar Stunden wieder ausgeschaltet wird ?

Es ist halt nur Schade das man solche Leute nicht belangen kann wenn man durch sein verseuchtes System nachher mit Spam und Malware geflutet wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "belangen" meinst du hoffentlich dasselbe wie ich: Auf dem Dorfplatz in Eisen schlagen und mit faulem Obst bewerfen.
Finanzielle Strafen ziehen hier doch nicht, da sind solche Leute doch mit einer unendlichen Belehrungsresistenz gesegnet.
 
Ich sag mach was du willst.

Wie egal es ist ob da noch ein möglicherweise Malwareinfizierter am Netz hängt oder nicht, kann der Allgemeinheit doch Wurscht sein. Und keiner kann dir jetzt sagen ob dein System weiterhin ohne Updates sicher ist, selbst MS oder wer auch immer nicht ( und schon gar nicht das Forum hier). Kurzum mach was du willst :-) Beratungsresistent bist du ja genug.
 
Luxuspur schrieb:
Im günstigen Fall mutiert dein Tablet nur zur SPAM schleuder, im schlimmsten Fall werden deine Daten entwendet und deine Accounts geklaut, Straftaten unter deine ID begangen. Wenn du dann dein Unschuld nicht beweisen kannst ... Knast!
und Zwangsarbeit
 
Ich warte normalerweise immer erst mit den updates...diesmal habe ich wohl nicht lange genug gewartet...heute die letzten Updates installiert inkl. für Flash und schon Probleme....

Name der fehlerhaften Anwendung: IEXPLORE.EXE, Version: 11.0.9600.17840, Zeitstempel: 0x555fe1bb
Name des fehlerhaften Moduls: Flash.ocx, Version: 18.0.0.232, Zeitstempel: 0x55c431b8
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0039d813
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5c4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0d6aff02fa17a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\Macromed\Flash\Flash.ocx
Berichtskennung: 91b660df-42a3-11e5-868c-c454441b3f61
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ach MS...so langsam aber sicher....
 
Naddel_81 schrieb:
aktuelles Beispiel:

keiner zwingt dich, geh einfach deinen weg und aber komm dann nicht in ein paar monaten/jahren.... angekrochen und heul uns vor, wie schlimm doch die welt ist.
 
Aktuell heulen doch eh immer nur die, die die Updates so früh wie möglich einspielen. Wer ein Backup hat, ist eh auf der sicheren Seite. Und vor unbefugten Datenzugriffen schützen die Updates ja eh nur offiziell. Inoffiziell ermöglichen sie vielleicht erst solche Zugriffe. Niemand von uns weiß es, alle hoffen nur sicher zu sein. Schöne neue Welt.
 
Zurück
Oben