News GeForce GTX 980 Ti: Über 30 Partnerkarten, die kaum lieferbar sind

Wenn du rechtzeitig bestellt hast, bekommst du sicherlich auch eine ab. ;)
 
Hm, hab bei VIBU Online (am 15.6.)bestellt. Sollte dann ja bald sein. Aber das irgendeiner ne Extreme schon bekommen hat bezweifle ich sehr stark, da jemand hier ne Nachricht gepostet hat, das Zotac erst jetzt mit dem Ausliefern langsam anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, 4dB mehr als bei der MSI Karte bezeichne ich jetzt nicht als "extrem gelungen"...
 
Schnelle Karte, aber ich wie ich bereits erwartet habe, nicht die leiseste. Ich warte auf einen Test der Palit Super Jetstream
 
Ja danke für den Link...bestätigt mich in meiner Wahl. Ich werd noch wahnsinnig, wenn das länger dauert ;-) Aber, gut Ding will Weile haben!
Palit wird wahrscheinlich wieder nen höheren Verbrauch haben, ist trotzdem auch ne gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Palit lieferbar ist und 717€ kostet, sollte ein Test bald folgen. Die iChill gibt's für 713€ sogar. Zumindest die iChill scheint leise zu sein.
 
Ist dieser Preis nicht viel zu hoch für eine Grafikkarte?
Also waren HighEnd Karten schon immer so teuer?

Nichts gegen die 980 Ti ich bin auch echt schwer am überlegen mir eine zu kaufen die MSI bei Mindfactory sagt mir mit 736,94€ auch zu.
http://www.mindfactory.de/product_i...g-6G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1004671.html

Aber lohnt es sich soviel Geld dafür hin zu blättern ich spiele auf 2560x1440 mit einer AMD r9 290 die da schon öfters zu kämpfen hat.
 
Ob sich das "lohnt", kannst nur du entscheiden. Guck dir Benchmarks an, wie hoch müssen bei dir die Details sein, wie ist das Restsystem, müsstest du für die Karte irgendwo massive finanzielle Einschnitte hinnehmen, die man eigentlich nicht hinnehmen möchte...
Da hat jeder für sich einiges zum Nachdenken. :)

Teuer ist es sicherlich. Die 780Ti kostete aber ähnlich.
 
Die Benchmarks sind super , ich habe mir jetzt mehrere angesehen.
Finanziell müsste ich nirgendwo Einschnitte machen habe genug an der Seite liegen :).

Rest meines PC Systems ist Intel Core i7 2600k 16GB G.Skill Arbeitsspeicher 128Gb und 256Gb SSD + 2TB HDD und NT ist ein Be Quiet Straight Power 700W , Monitor ein Dell u2515h
 
System passt jedenfalls. Wenn du Bock drauf hast, warum also nicht?! :)
 
Ist wirklich ziemlich ärgerlich. Mache dieses Grafikkarten Spiel ja jetzt schoon seit der Matrox Mystique mit, aber so lange habe ich noch nie auf eine Karte warten müssen.
Hab die 2 Karten vorallem schon bezahlt. Hat schon jemand seine AMP Extreme bekommen?
 
Die sind heute erst offiziell fertig gestellt worden und gehen auch heute auch in den Versand.
Bin mir nicht sicher wo Zotac seine Karten produziert, nehme aber mal ganz stark an, dass das in China erfolgt (Foxconn?).
Also dauert das wohl noch nen bischen bis Käufer die erhalten werden. Jedenfalls nach Aussage von Kevin Wang von Zotac.

Die Schuld liegt aber hier nicht bei Zotac, sondern bei Nvidia, da die den launch vorgezogen haben und deswegen lange Zeit auch nur Standard-PCBs verfügbar waren und dewegen alle Karten die früh verfügbar waren komplett auf Nvidias PCBs aufbauen. Zotac hat eigene Boards entwickelt für ihre Karten mit hochwertigeren Komponenten und deswegen auch kein Spulenfiepen wie viele andere Karten.

EDIT: Review-exemplare sind halt schon verfügbar, Retail-exemplare noch nicht.
 
Zotac produziert selbst in eigenen Fabriken.

Edit: damit sich niemand nur auf mein Wort verlassen muss:

https://en.wikipedia.org/wiki/Zotac
The company is part of the PC Partner Ltd group and employs over 6,000 people worldwide with its headquarters situated in Macau and 44 surface mount technology (SMT) manufacturing facilities in mainland China.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fried_knight: Danke für die Antwort, das wusste ich noch nicht!
Hatte schon vermutet, dass China ziemlich wahrscheinlich richtig sein müsste. :)
 
Andy_O schrieb:
Ist wirklich ziemlich ärgerlich. Mache dieses Grafikkarten Spiel ja jetzt schoon seit der Matrox Mystique mit, aber so lange habe ich noch nie auf eine Karte warten müssen.
Hab die 2 Karten vorallem schon bezahlt. Hat schon jemand seine AMP Extreme bekommen?

Die Mystique vor allem mit 4MB SGRAM war auch lange Zeit nicht verfügbar. Schon bei der Millenium war es sehr schwer, dank WRAM.

Am längsten habe ich damals auch auf eine Nvidia Karte gewartet. Auf die Diamond Viper V330 mit 4MB SGRAM und Riva 128 Chip. Die konnte sogar der Monster 3D an den Karren pinkeln, dank OpenGL Treiber.

Damit wurde GLIDE langsam abgelöst und der Siegeszug von Nvidia begann.
 
t3chn0 schrieb:
Auf die Diamond Viper V330 mit 4MB SGRAM und Riva 128 Chip. Die konnte sogar der Monster 3D an den Karren pinkeln, dank OpenGL Treiber.

Damit wurde GLIDE langsam abgelöst und der Siegeszug von Nvidia begann.

Die Karte hatte ich damals auch. Erst mal Quake 2 in OpenGL statt "Software-Mode" war ein Effekt... :D
 
Habe meine Palit bekommen:



OC stabil (~10 Stunden GTA V, FC4) mit +150 MHz/+550 MHz ohne Voltageerhöhung. Das ergibt ca. 1515 MHz GPU-Takt. Dabei dreht der Lüfter mit 1400-1500 RPM bei 70°C (bei ~34°C im PC Zimmer). Völlig leise (auch kein Spulenfiepen). Bin zufrieden.

Ergibt fast 21k Graphics Score:

http://www.3dmark.com/fs/5307600
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben