News GeForce GTX 980 Ti: Über 30 Partnerkarten, die kaum lieferbar sind

Ja schick! Viel Spass:) Welchen FireStrike Wert gibt es mit den Hersteller Takt?
 
Ordentlich! Na ja, ich muss noch auf meine AMP! Extreme warten...:(...bei den Aussentemps, aber zu verschmerzen :freak:.
Neuen Monitor auch noch geholt (DELL UltraSharp U2515H) und dann Urlaub...

Gabs eigentlich Probs mit DHL? Wegen dem Poststreik!
 
Da ich immer noch auf meine 2 Amp Extreme warte, habe ich mir gestern zusätzlich die EVGA SC ACX 2 mit Backplate gekauft. Die war beim Arlt direkt verfügbar.
Die Karte ist wirklich genial!
Sie ist deutlich leiser als meine alte 780 Ti 3X Windforce und macht den Takt der Amp Extreme mit dem EVGA Tool spielend mit. Und das trotz der hohen Aussentemperaturen. Der Geschwindigkeitsunterschied bei Witcher 3 ist wirklich enorm. Und das obwohl ich davor 2 780 Ti OC im System hatte.

Jetzt überlege ich, ob ich die 2 Extreme abbestelle und mir noch eine weitere EVGA kaufe.
Würde auch nur 2 Slots belegen.

Ich denke mal, wenn die Karten bis Ende der kommende Woche nich lieferbat sind, hole ich mir noch 2 von den EVGA, von denen ich nach ca. 10 Stunden Dauereinsatz Witcher 3 bei 1600p vollauf begeistert bin.
 
Ich habe mir nun eine Palit GTX980Ti bestellt. Ich mag wissen, ob mir der Mehrwert gegenüber meiner GTX780 AMP! genügt und den hohen Aufpreis wert ist.
 
Nachtrag zu meiner MSI Gaming 6G:
In den "leichteren" Tests von 3DMark (Keine Ahnung wie die heissen, Cloud Gate und so) ist ab ca 300 FPS leichtes Spulenfiepen zu vernehmen, ab 500-600FPS ist es dann störend laut. Da ich aber eigentlich eh im Bereich um 60FPS bin, stört mich das nicht.
 
Wenn die AMP! Extreme bis zum 15ten immer noch nicht lieferbar ist, hol ich mir die Palit...wird ja langsam lächerlich.
 
Fried_Knight schrieb:
@Foehammer
Ja, das ist egal. Nur beim Sky Diver oder Fire Strike sollte nichts sein.

Bei den beiden hör ich nix von der Karte. Allerdings hab ich auch ne starke Gehäuselüftung und ne H100i
 
So...nach einem Recht unangenehmen E-Mailverkehr mit VIBU ( der sich mithilfe eines zweiten Mitarbeiter dann geklärt hat), hab ich auf die Palit umgeschwenkt...sollte spätestens Freitag im Sys sein. Bin froh den ganzen Schlonz hinter mich zu lassen und dann nächste Wochen in Urlaub zu gehen...
@dcdead: Danke für das "Mikro Review" ;-)
Fazit Systemaufrüstung: 8 GB RAM zusätzlich, PCIe Soundkarte (Asus Xonar), neue Gehäuselüfter (Noctua), neuen Monitor (Dell U2515H) und letztlich Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, schonmal viel Spaß ;)

Das Review war so Mikro, weil ich ausnahmsweise mal wirklich nix zu bemängeln hab bei der 4. 980 ti (Die anderen haben mittlerweile neue Besitzer, bzw. mussten zurück - EVGA wegen hornissenschwarmähnlichem Spulenfiepen ab 30 fps).


Musste jetzt im PrecisionX doch 12mV Overvoltage anlegen, weil die Karte bei Heroes of the Storm nach ein paar Stunden einen Treiberreset produziert hat - bei Maximaltakt war sie absolut stabil, aber das Spiel lastet die 980 ti nur zu ca 30% aus und deshalb war bei dem niedrigeren Takt wohl zu wenig Spannung. Jetzt passt es aber.
 
@dcdead: War nett gemeint, hat mir echt gereicht....bei Hardwareluxx gibt's seit Heute auch einen Test...:)

ach so! Die 4te TI! Oh.
 
Hi Jungs,

also heute ist meine Palit 980 TI Super Jetsteam mit 6gb von mindfactory gekommen, Versand per Nachnahme direkt am nächsten Tag geliefert, Preis waren 709 plus zzg Versand, Karte nicht viel getestet, aber schein extrem leise zu sein. Im Idle unhörbar und beim spielen auch sehr ruhig. Kann ich unter Vorbehalt schon mal wärmstens empfehlen ;-). Ich habe es mir die letzten Wochen wegen Fury X Release usw schwer gemacht, letzten Endes war der Entschluss wenn man keine großen Kompromisse eingehen möchte die 980 Ti einfach das Sinnvollste. Die Fury X hat einen riesigen Radiator den man irgendwo erst mal unter bekommen muss und zudem fand ich sie nicht überall so souverän in den Benchmarks wie eine 980 Ti und der erhöhte Stromverbrauch gefiel mir nicht, da ich nur ein 560W Netzteil von BeQuiet drin habe. Da ich für meine alte 3gb starke VTX3D 7950 X-Edition V2 noch 200€ bekommen hatte fielen mir die 709€ nicht ganz so schwer, denn wenn man sich das gut überlegt ist es echt verdammt viel Kohle nur für's Zocken, aber jeder hat halt seine Prioritäten. Einer gibt für ein Iphone 64gb einen Haufen Kohle aus und manch einer lieber für ne Graka ;-)
 
Cyberport hat meine 2 Amp Extreme heute versendet! :)

Bestellung war am 1.6.
So lange musste ich dann echt noch nie warten. Hat sich aber hoffentlich gelohnt.
 
Jetzt soll ich 4 Tage auf meine Graka warten...geht's noch?! Liegt in Augsburg (nur 50km von mir entfernt) jetzt auf Halde....:grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:

Update: Grad reinbekommen :-D ...und wieder ein Lob an meinen DHL Mann...perfektes Timing!

Fire Strike: 14079 FS Extreme: 7785 FS Ultra: 4308
Unigine Heaven: 2277
Bläst gut das Stück und leichtes fiepen...ist aber i.O. ASIC bei 67,6.
 
Zuletzt bearbeitet:
14'000 Punkte im Firestrike? Finde ich jetzt nicht sonderlich berauschend, was hast Du für ein System?
 
i7 2600 non K @3,9 GHz und 16GB RAM...berauschend? Nö...aber für dieses Sys, ist's in Ordnung.
 
Ah, ok. Das heisst, Du lässt noch ein paar Punkte wegen der CPU liegen. Daher: lieber nur den Graphics Score posten, der sollte dann von System zu System vergleichbar sein, auch wenn andere CPU's verbaut sind. Was hast Du für einen Graphics Score?
 
Zurück
Oben