[Yosemite] - Zwei Netzwerke kombinieren, möglich?

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.420
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig, wie ich meinen Mac Mini (Late 2012) so konfigurieren kann, dass ich zwei Netzwerke parallel nutzen kann? Ist das überhaupt möglich?

Ich bin über das WLAN in unserer Active Directory damit ich dort auf die Server zugreifen kann etc. - nun haben wir neben unserer synchronen DSL-Leitung noch einen einfachen Anschluss ohne feste IP und ohne zugesicherte Bandbreite. Ich würde nun gerne zumindest für Downloads beide Leitungen in Kombination nutzen. Die Frage ist nur, ist das technisch überhaupt möglich und falls ja, wie? Derzeit pickt er sich einfach den Anschluss, welcher als erstes verbunden ist.
 
Die passenden Stichwörter sind "Standard-Gateway" und "Routing". Anders formuliert wäre deine Idee ja, dass du den internen Verkehr auf das WLAN routest und allen anderen Verkehr auf das DSL. Was sagt denn dein Netzwerkadmin zu der Idee?
 
Zurück
Oben