• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielkonsolen: PlayStation 4 in neuer Revision, Xbox One mit Indie-Bundle

nobokuve schrieb:
Hoffentlich lässt SONY bei der nächsten PS4-Revision das Blu-Ray-Laufwerk komplett weg und läutet damit endlich auch bei den Konsolen das Ende des Zeitalters Optischer Datenträger ein. Dann werde ich mir zu Weihnachten wohl auch eine zulegen.

Bitte nicht! Dank meinem guten Internet hier müsste ich dann tage- bis wochenlang spiele runterladen und das wäre leicht ****
 
nobokuve schrieb:
Hoffentlich lässt SONY bei der nächsten PS4-Revision das Blu-Ray-Laufwerk komplett weg und läutet damit endlich auch bei den Konsolen das Ende des Zeitalters Optischer Datenträger ein. Dann werde ich mir zu Weihnachten wohl auch eine zulegen.
was stört dich denn bitte am reinen vorhandensein eines optischen laufwerks? musst es ja nicht nutzen. oder steht hinter dir jemand mit ner peitsche und zwingt dich dazu?
 
nobokuve schrieb:
Hoffentlich lässt SONY bei der nächsten PS4-Revision das Blu-Ray-Laufwerk komplett weg und läutet damit endlich auch bei den Konsolen das Ende des Zeitalters Optischer Datenträger ein. Dann werde ich mir zu Weihnachten wohl auch eine zulegen.

Nö bitte nicht. Will nicht stundenlang warten bis ich endlich was spielen kann
 
Die Slim-Version rückt näher, dann bin ich auch bald dabei.

AbstaubBaer schrieb:
Das Angebot ist in dieser Form auch Teil des Werbens um Indie-Entwickler, die sich initial gegenüber der Spielkonsole zurückhaltend
Es geht doch nichts über wortwörtliche "Übersetzungen"... auf deutsch könnte man bspw. "anfänglich" schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Revision hat die PS4 meiner Meinung nach noch nicht nötig, erst müssen noch ein paar Titel rauskommen.
 
Über das Laufwerk zu diskutieren ist müßig. Was würde man dadurch einsparen? Ein paar Euro?
 
Ohne Laufwerk wäre der Handel auch nicht begeistert. Da diese dann keine Spiele mehr verkaufen können.

Und ohne Laufwerk kaufe ich mir keine Konsole.

Ich möchte meine Spiele auch wieder verkaufen können.
 
Habe ne PS4 rumfliegen. Wer sie will kann sich gerne melden. Account gibt's natürlich NICHT dazu. Das wäre ja nicht erlaubt :rolleyes:
 
nobokuve schrieb:
Hoffentlich lässt SONY bei der nächsten PS4-Revision das Blu-Ray-Laufwerk komplett weg und läutet damit endlich auch bei den Konsolen das Ende des Zeitalters Optischer Datenträger ein. Dann werde ich mir zu Weihnachten wohl auch eine zulegen.

So manch einer hat GTA für den PC auf sechs! DVD gekauft weil Amazon und anschließende die mehrstundige Installation immer noch schneller sind als der DSL Anschluss ;-)

chithanh schrieb:
Sony hat ja gerade erst die 4K-BluRay vorgestellt. Mit Sicherheit werden sie auch versuchen, das über eine zukünftige Revision der PS4 auf dem Markt zu etablieren. Da wäre eine Entwöhnung der Kunden von Discs eher kontraproduktiv.

Wohl eher nicht, die Leute ohne Ultra HD Bluray wurden die Spiele nicht kaufen.
 
nobokuve schrieb:
Hoffentlich lässt SONY bei der nächsten PS4-Revision das Blu-Ray-Laufwerk komplett weg und läutet damit endlich auch bei den Konsolen das Ende des Zeitalters Optischer Datenträger ein. Dann werde ich mir zu Weihnachten wohl auch eine zulegen.

Na ja wenn schon sollten die ein Version ohne Blu Ray Laufwerk und dafür mit 3,5 Zoll Festplatte ausliefern. Ist schon arm das bei 2,5 Zoll Festplatten bei 2Tb Schluss ist.
 
serval schrieb:
Die Slim-Version rückt näher, dann bin ich auch bald dabei.

Es geht doch nichts über wortwörtliche "Übersetzungen"... auf deutsch könnte man bspw. "anfänglich" schreiben.

1) Von wo den übersetzt bitte? Ein Zitat sehe ich nirgends. 2) Initial ist ein deutsches Wort, siehe Duden und wird durchaus regulär verwendet. Bevor die nächste schräge Idee kommt: Das Wort stammt aus dem Lateinischen. Es geht doch nichts über "Meinungen"... :D
 
Das Sony an Einsparungen Arbeitet ist nicht verwunderlich.
Hoffe aber mit der Revision kommen "neue" Funktionen wie das Abspielen von Audio CD´s :).

Träumen darf man ja wohl noch
 
charly76 schrieb:
Ohne Laufwerk wäre der Handel auch nicht begeistert. Da diese dann keine Spiele mehr verkaufen können.

Das ist wohl eher das große Problem.
Sonst könnte man ja auch einfach zwei verschiedene Modelle machen und fertig!

Aber eine Konsole ohne Laufwerk würden Media Markt, Saturn und Co. zu recht als Kampfansage sehen und die Konsole mit allem drum und dran aus dem Handel nehmen.



Bei der neuen PS4 Version gehe ich auch mal von einer Unterstützung von 4k-BR und HDMI2.0 zur Videowiedergabe aus. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wird es das aber gewesen sein, die Konsole ist einfach noch zu neu.
 
tek9 schrieb:
So manch einer hat GTA für den PC auf sechs! DVD gekauft weil Amazon und anschließende die mehrstundige Installation immer noch schneller sind als der DSL Anschluss ;-)

es sind 7dvd´s und dank >6 gb day one patch und schneckenlangsamen rockstar servern, wo die verbindung auch noch dauernd abbricht, hätte ich auch die 65gb bei steam saugen können;)
 
Ich hätte 6 Tage, Tag und Nacht durchladen dürfen für 65GB. Da ist mir 1h Installation + 1 halber Tag Patch saugen schon deutlich lieber.
 
Wenn die Playstation 4 so leise wie die Xbox One und auch noch kühler sowie preiswerter wird, würde ich mir einen Kauf überlegen.
 
Chapsaai schrieb:
ohje ohje, die sollte lieber statt an allen ecken und enden der ps4 zu sparen, wie schon bei der ps3..., den preis lassen wie er ist und dafür die apu früher oder später übertakten. project cars hat jedenfalls, neben eine reihe von bugs, merkliche frame-einbrüche.
die xbox gab es doch auch immer wieder ein einer neuen revision mit mehr mhz... versteh nicht warum man das hier nicht auch macht


Veränderungen, die die Leistungsfähigkeit der Hardware betreffen, gibt es innerhalb einer Konsolengeneration nie. Die größte Stärke dieser Geräte ist schließlich ihre Einheitlichkeit, durch die Entwickler nur für jeweils einen Satz Komponenten programmieren müssen und dementsprechend auf diese Systeme optimieren können. Unterschiedlich starke Versionen derselben Konsole würden dies konterkarieren. Übertaktete Varianten der PS4 würden höchstens einige (sehr) wenige Bilder pro Sekunde mehr erreichen, zumal man innerhalb eines gewissen Abwärme- und Verbrauch-Budgets bleiben muss. Deshalb würde es wohl nicht den Unterschied zwischen "spielbar" und "unspielbar" machen, sofern diese Grenze überhaupt objektiv festsetzbar ist. Und optimieren müssten die Studios dennoch weiterhin auf die ursprünglich vorgesehene Konsole, weil sie der kleinste gemeinsame Nenner bliebe.
Ich bezweifle daher auch, dass es je Xbox-Versionen gab, welche schneller waren als das Original, unabhängig davon, von welcher Generation du redest.

Andere Veränderungen (Shrinks etwa oder andere Maßnahmen zur Kosten- und Effizienz-Optimierung) nehmen MS und Sony dagegen seit jeher vor, das ist nichts, was eines Gegenvorschlags bedürfte ;) Es ist einfach nur wirtschaftlich.

serval schrieb:
Es geht doch nichts über wortwörtliche "Übersetzungen"... auf deutsch könnte man bspw. "anfänglich" schreiben.

Es steht zwar schon zu vermuten, dass hier wörtlich übersetzt wurde, nichtsdestoweniger ist aber auch "initial" ein legitimer deutscher Begriff, wenn auch stilistisch an dieser Stelle vielleicht nicht ideal. Aber immerhin ist die Funktion des News-Artikels dadurch nicht beeinträchtigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Depp_vom_Dienst

und ich habe bald eine woche für den day one patch gebraucht:) wie gesagt, server waren ein graus und nachts laufen lassen ging auch nicht,- da immer abgebrochen:( habe dann mit vpn und spielereien es doch noch geschafft.

spiel hat aber über das martyrium hinweggetröstet;)

habe aber ab nächster woche hoffentlich nen schnelleres inet über funk und kann dann hoffentlich meiner dorfleitung good bye sagen.
 
Zurück
Oben