Mozilla Firefox gute Addons

T

tehhack

Gast
Welche Addons benutzt ihr im Firefox.
Ich nutze z.B. Adblock Plus und Ghostery um keine Werbung zu sehen.

Gibt es sonst noch nützliche Addons die mir nicht bekannt sind ?
 
Die beiden von dir genannten Addons sind schon mal sehr gut ^

Ich empfehle außerdem: NoScript (Gibt Sicherheit und ist in gewisser Weise auch ein Werbeschutz). + Greasemonkey zusammen mit Addefend Klatsche

Mit Hilfe der beiden Letzteren blockiert man auch problemlos so ein Zeugs wie Addefend; ohne gleiche alle Scripte auf der Seite blockieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht alles das selbe ? Ghostery blockt ja auch die meisten aufdringlichen scripte. Ich will jetzt nicht 5 Addons installieren, die alle das selbe erledigen ^^

Danke für die Tipps.
 
Ich finde Quick Translater noch ziemlich hilfreich. Mit dem Addon kann man direkt aus dem Text Wörter und/oder ganze Texte übersetzen ohne auf eine andere Translation Webseite zu wechseln!
 
Classic Theme restorer damit der Browser nicht aussieht wie chrome.
 
Better Privacy
NoSquint
FireGestures
Webmail Ad Blocker
Tab MiX Plus
Youtube High Definition
 
Quick Translator hat definitiv gefehlt! Danke dafür.
Jetzt mal die anderen vorschläge testen :-)
Ergänzung ()

Adblock Edge für was ? Tip: Bei Adblock Plus den Haken bei "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" weg machen. Somit keine Whitelist.
 
Ich hab noch:
Download Manager (S3) damit ich ne vernünftige Downloadleiste hab anstatt dem Fenster
Reload Every - kann man halt einstellen: Lade die Seite alle x Sekunden/Minuten neu
Video Downloader professional (da mein VideoDownloadHelper nicht mehr richtig ging) - um halt eingebettete Videos von allen Seiten in Originalquali runterladen zu können.

Wenn du noch weitere brauchst: CHIP.de bringt doch gefühlt jedes Monat ne 100er Liste beliebter Apps raus. *hust chip*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostery habe ich gegen Disconnect getauscht. Dazu noch Proxtube um die Gemasperre auf Youtube zu umgehen.
Und noch gtranslate (ein ganz praktischer Übersetzer)
 
Neben den schon genannten noch zu empfehlen:

HTTPS Everywhere

Linkification – wandelt URLs in Texten in klickbare Links um, erspart das Markieren, Taböffnen und URL-Einfügen

RefControl – unterbindet das Senden von Referrern

RequestPolicy – unterbindet das Senden von Anfragen zu fremden Domains. Überschneidet sich teilweise mit NoScript, ist aber nicht gleich.
 
Ich verwende noch DownThemAll!, ein einfaches download- tool, mit dem es (zumindest gefühlt) schneller geht 😉
 
ich habe gerade im netz von diesem addon "disconnect" gelesen. welches das surfen flotter machen soll. habt ihr damit erfahrung bzw könnt sagen ob es wirklich was bringt oder teilweise sachen nicht anzeigt oder verändert die evtl wichtig sind.

danke euch und wünsche allen ein schönes WE

gruss
 
Meine Liste:

Adblock Plus 2.6.9.1-signed
BBCodeXtra 0.4.1.1-signed
BetterPrivacy 1.68.1-signed
Classic Theme Restorer (Customize UI) 1.3.3
CookieKeeper 1.8.5.1-signed
Disable clipboard manipulations 1.0.1.1-signed
DownThemAll! 2.0.18.1-signed
DownThemAll! AntiContainer 1.3.1-signed
Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.3.2.1-signed
FireFTP 2.0.24.1-signed
Flagfox 5.1.0
jsLib 0.1.375
Lightbeam 1.2.1.1-signed
Nightly Tester Tools 3.7.1-signed
NoScript 2.6.9.26
Personas Plus 1.7.3.1-signed
PrefBar 7.0.0
Private Tab 0.1.7.5.1-signed
Quick Translator 1.0.1-signed
Saved Password Editor 2.9.1-signed
Screengrab (fix version) 0.98.07c.1-signed
SmoothWheel (AMO) 0.45.8.20130519.3.1-signed
Stylish 2.0.2.1-signed
Tab Mix Plus 0.4.1.7.1-signed
Theme Font & Size Changer 38.2-signed
TheRealURL 0.6.1-signed
TrashMail.com 2.7.1.1-signed
Video DownloadHelper 5.3.1.1-signed
WorldIP 3.0.9.1-signed
WOT 20131118.1-signed
Zorcher 0.4.3.0.2.1-signed

Besonders wichtige sind fett hervorgehoben. Rot (Sicherheit), Blau (Surfcomfort)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Adblock/Adblock Plus/Adblock Edge, Ghostery/Disconnect = uBlock/Block Origin.
Das enthält bereits Listen von Adblock, Disconnect und darüber noch viel mehr.
Ressourcenschonender als Adblock, wurde mir auch erst neulich empfohlen.

Auf jeden Fall sollten ebenso nicht fehlen:
NoScript, HTTPS Eveywhere

Empfehlen kann ich dir auch:
Stylish (+Scripte deiner Wahl), SearchPreview, Turn Off The Lights, Youtube Unblocker (der andere Mist funktioniert nicht), Clean Links, Cleanest Addon Manager (schon übersichtlich), FasterFox (Bringt aber nur minimal was), Greasemonkey (+ AntiAdblocker Scripte usw.), Video-Download-Helper + Flash Video Downloader - YouTube HD Downloader [4K].

Restliche Addons sind eben persönliche Bedarfssache, wenn man gewisse Funktionen/Bequemlichkeit/Optik noch braucht. Hatte früher auch an die 50 Addons installiert und habe dann auf 11 Stück alles ausgemistet. Bin gerade aber wieder dabei nach neueren zu suchen, nur wirklich was brauchbares ist kaum dabei.

Gruß
 
Tree Style Tab - Insbesondere wenn man oft sehr viele Tabs offen hat, ist die vertikale Tableiste ein wahrer Segen.
 
Hallo, ich denke schon, das NoScript, WOTund Glostery notwendig sind für die Sicherheit. Eigentlich sollte aber ein Browser von Haus aus derartig sicher sein um solche AddOns nicht zu brauchen. Gerade bei NoScript gehört eine anständige Einstellung dazu und dies ist für Laien erst einmal nicht einfach. Der Firefox braucht schon viele Erweiterungen für Sicherheit. Jedr hat seinen Lieblingsbrowser und mir gefällt Opera besser (HTTP-Switchboard für NoScript)
 
Hallo,

es gibt soviele gute Erweiterungen, dass der gute, alte, ... Fuchs gar nicht mehr hatschen kann wenn man all das gute Zeug installiert hat.

Letztendlich kommt es immer darauf an, was Du hauptsächlich machst und wo und womit Du dir die meisten Erleichterungen einholst. Ich hab tatsächlich einen ganz Sack Erweiterungen installiert und immer wenn ich dann mal Groß Reine gemacht hab, geht mir gerade einer der Erweiterungen ab, die ich gerade aus dem Fuchs geworfen hab.

Um den immer länger werdenden Ladezeiten Herr zu werden, kann man AddOns teilweise "stilllegen" oder mit einem zweiten Profil arbeiten. ProfileSwitcher hilft dann weiter.

Aber; Anstatt Ghostery und AdBlockPlus* (oder ein anderes Modell) lieber in AdBlockPlus noch eine Liste dazuladen um nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu müssen. Wenn Seiten dann nicht mehr laden, wirst Du mit zwei oder mehr Blocken blöd im Kopf.

Manchmal machen Erweiterungen auch einfach nur Spass. CuteButtons - Crystal SVG ist sowas von unnötig, aber mir gefällst das Ding - also her mit der 1,7 MegaByte Erweiterung.

Dazu gibts zum Beispiel: Fetch Text URL, Fire Gestures, Fox!Box - wenn man für die Fritz!-Box ne neue IP braucht, Go parent folder - wenn man viel mit Lesezeichen zu tun hat, Autosort Bookmarks, Menu Wizzard - wenn das Contextmenu vor lauter AddOns überquillt und unübersichtlich wird, TabMix Plus, ...


Grüßle


Christine A.

* Die Whitelist kann man akzeptieren oder auch nicht; Das beleibt jedem selbst überlassen und bevor ich mich auf eine Fork einlasse, muss schon mehr passieren als die transparente Whitelist von AdBlockPlus

PS: WTO - hier schließe ich mich der Kritik eines Users an:

"The “Web of Trust” is NOT to be trusted and NEEDS TO BE SHUT DOWN!" Quelle: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich das richtig verstanden das wenn man schon wie ich adblock edge hat disconnect überflüssig ist da es das selbe ist und sich sogar gegenseitig stören kann und damit den pc langsamer etc macht?
 
Zurück
Oben