Mozilla Firefox gute Addons

Yuuri schrieb:
Wählst das Element aus und gut ist.

Das weiß ich. Aber es ist eben nicht alles gut. Nimms mir nicht übel, wenn ich die erweiterte Ansicht von ABP mit EHH besser finde, in der die HTML- u. CSS-Hierarchien der Elemente angezeigt werden und ich sofort per Häkchen übergeordnete Elemente statt der mit Zufallsnamen versehenen Grafikdateien und Unterordner für den Filter wählen kann bzw. möchte.
 
YouTube HD Plus (funktioniert auch in Palemoon trotz Warnung)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-hd-plus/
um die höchstmögliche Auflösung zu erzwingen

YouTube High Definition funktioniert anscheinend nicht mehr richtig um die Auflösung vorzugeben.
Musste auf STANDARD stellen, aber beide Addons vertragen sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beiträge sind schon ein wenig alt, aber ich möchte doch die Unklarheiten aufklären.

Das Firefox-/Mozilla-Team arbeitet schon korrekt. uBlock Origin wird auch über ihre Seite aktuell gehalten und auch der Firefox aktualisiert das Addon korrekt. Problematisch ist, dass falls sich ein User das Addon über die Github-Seite installiert, so wird dann das Addon nicht automatisch aktualisiert. Ich weiß nicht genau, wie der Firefox arbeitet (um Addons aktuell zu halten), aber ich vermute falls der Firefox ein Addon installiert hat (von der Mozilla-Addon-Seite), so weiß Firefox "wo er neue Versionen vom Addon finden kann". Dort wird nachgeschaut und unter Umständen eine neuere Version bezogen. Falls jedoch ein User sich das Addon aus einer anderen Quelle installiert, so weiß Firefox nicht, wo es nach Aktualisierungen schauen soll. Ergo müsste der Entwickler von uBlock Origin eine eigene Update-Routine implementieren, welche ohne Mozillas Server funktioniert, damit sich die Releases von Github automatisch aktualisieren können. Die öffentlichen Releases von der Mozilla-Addon-Seite sind davon jedoch nicht betroffen.
Des Weiteren muss zwischen uBlock und uBlock Origin unterschieden werden. Zwei unterschiedliche Addons, von verschiedenen Entwicklern, mit sehr ähnlichem Namen. Zu empfehlen ist jedoch er uBlock Origin. Seine Entwicklung schreitet schneller voran.
 
uBlock Origin nutze ich auch selber seit kurzen.

Erster Vergleich war mit AdBlock Edge (welcher ja nicht weiter entwickelt wird).

Und da ich die EasyList > + Germany > + EasyPrivacy > + Fanboy's Annoyances Filterlisten nutze war der erste Vergleich etwas unfair.
Aber das kann man im Dashbord unter AddOns einstellen. Am Ende kann uBlock auch die Facebook & Co Buttons entfernen. Denn darauf habe ich geachtet.


CookieCuller
ist noch wichtig um nur einzelne Cookies (wie hier auf CB etwa bbuserid & bbpassword) zu schützen. Der Rest kann ja weg.

Flash Control damit ZB Youtube nicht gleich startet.

Ghostery um nicht verfolgt zu werden.

Mail Checker AddON

Nimbus Screen Capture weil ich öfters die ganze Webseite als Bild haben mag.

NoScript habe ich bis kurzen noch genutzt. Aber wenn man auch noch BetterPrivacy dazu nutzen sollte um "feiner" auswählen zu können dann brauche ich das nicht. Am Ende habe ich ständig auf "alles temporär erlauben" geklickt um schnell die Webseite so sehen zu können wie sie aussehen sollte. Und damit ist die Sicherheit im Ars...! Ergo entsorgt und auf Ghostery setzen.

Und einen QR Code Generator nutze ich noch um mal was schnell zu transferieren.
 
Zurück
Oben