• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lego Worlds: Minecraft erhält Bauklotz-Konkurrenz vom analogen Urvater

Das Tolle: im integrierten Shop kann man viele tolle neue Klötze oder Mindstorm (=Redstone) Schaltkreise gegen viel Echtgeld kaufen. Dazu gibt es das Harry Potter/Star Wars/Indiana Jones/MLP/Simpsons/whatever Paket für nur 2,99€ :freak:

Wobei es Minecraft technisch ja schon überlegen ist, wenn es DirectX 11 unterstützt.

Beziehst du dich nur auf Grafik oder warum ist es deiner Meinung nach überlegen?

Das Java in Minecraft ist ein Krampf. Egal wie stark die Maschine ist - irgendwo ruckelt es immer. Es sieht verglichen zu den Anforderungen exorbitant scheiße aus und im Multiplayer macht der Server schon bei ein paar Spielern dicht - daran ändert dann auch ein 18-Kern Xeon und 128GB RAM recht wenig.
Die Engine schmiert grundsätzlich ab, wenn man es wagt, ein "bisschen" viel TNT hochzujagen und man hässliche Moire-Effekte bei höher aufgelösten Blöcken etc.
Minecraft ist technisch ein Krampf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha isja cool :D. Bin ich gespannt ob das Spiel am Ende auch diesen großen Spaßfaktor hat wie Minecraft, aber wer findet Lego nicht geil?

Kanns mir nur grad nicht verkneifen, aber hoffentlich gibts n gutes 8/16x MSAA ^^.
 
Es gibt keine Konkurrenz für Minecraft. Der Zug ist seit langer Zeit abgefahren. Verschwendete Ressourcen.
 
Schon witzig. Das für Lego eigentlich naheliegendste haben sie zwischen all dem Lego Star Wars und Ähnlichem total verpennt, und auch das ist nun nicht gerade eine schnelle Reaktion.
 
Früher gab es viel abwechslungsreichere Legospiele. Schön das es was anderes als Lego-"Filmtitel"-3 ist.
Eine reine Sandbox motiviert mich leider kaum. Einfach nur Zeug zusammenbauen und dann möglichst effektiv wieder kaputt machen finde ich ziemlich langweilig.
Hoffentlich wird es ein ordentliches Spiel (welches Spiel auch immer). Gut aussehen tut es ja schon einmal.
 
Das hat sich eigentlich gut angehört bis ich TT Games gelesen hab. Die, die z.B. den Hobbit halbfertig sterben lassen, und diverse Lego-Spiele verbuggt haben und nicht patchen. Denen soll man noch irgendwas glauben? Ansonsten hätte ich gerne die 15 € investiert.
 
Na da bin ich mal gespannt, wie Lego das wieder moderieren will. Die haben gerade eben erst "Lego Universe" eingestampft, weil sie nicht verhindern konnten, dass die User überall Penise erstellt haben. Mal sehn, ob es auch wieder einen Penis-Detector für diesen Minecraft-Klon geben wird.
 
Lego warum nicht, MC konnte ich nicht leiden.

Baue immer noch gern mit Lego,
und das "Game" könnte man als Test zu diversen Bauten sehr gut missbrauchen
(Ja Editor xyz gibt's auch aber ist nicht so gut)
 
Minecraft ist eh teilweiße am ende, zumindest gemodded.
man schaue sich nur an "wieviele" 1.8 server mit mods es gibt...

sogar eine bukkit.jar für 1.7.10 zu finden ist nervig!
DANKE MS! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte mich nie mit Minecraft anfreunden, aber Lego weckt alte Erinnerungen - bei einer guten Umsetzung nicht allzu viel DLCs durchaus mal ne Überlegung wert, wenn das Wetter wieder schlechter wird.

Bin mal gespannt wie Modelle wie der Hubschrauber usw. umgesetzt sind um auch ihren Zweck, also das Fliegen zu erfüllen.
 
Minecraft hat mich immer an LEGO erinnert. Meiner Meinung nach ist LEGO nur was für die reale Welt gut(liegt wahrscheinlich daran das ich mit LEGO aufgewachsen bin.). LEGO ist für die reale Welt und Minecraft ist für die virtuelle Welt meiner Meinung nach. Obwohl es natürlich naheliegend ist das LEGO irgendwann so ein Computerspiele rausbringt.
 
Hieß es nicht Minecraft und Lego haben irgendne Kooperation?
Ist DAS das Ergebnis? Wenn ja: Was ist dann mit Minecraft?
Oder wollten die nur, aber es war nie offiziell, jetzt wo MC doch zu MS gehört.
Ich fand MC immer geil. Auch wenn ich es seit langem nicht mehr angerührt habe.
Was wohl aus dem Lego-Nachfolger wird: bin gespannt.
 
WOOOW! Das hat Potential!

Dagegen wirkt Minecraft wie Duplo :evillol:

Aber wieder nur Early-Access! Wollen die mich veralbern?
Also ob Lego nicht genug Geld hat. Das ist so ein Unding mit diesem ganzen Early-Access-Krams.

Ein Motorrad kaufe ich auch nicht, wenn es noch in der Entwicklung ist und noch nicht richtig läuft.


[F]L4SH schrieb:
Das Tolle: im integrierten Shop kann man viele tolle neue Klötze oder Mindstorm (=Redstone) Schaltkreise gegen viel Echtgeld kaufen. Dazu gibt es das Harry Potter/Star Wars/Indiana Jones/MLP/Simpsons/whatever Paket für nur 2,99€ :freak:

Das klingt wieder nach dem "Melk die Kuh bis sie umfällt"-Prinzip.
 
Sieht nicht schlecht aus und könnte Minecraft bestimmt konkurenz machen.

Das Problem welches ich mit Minecraft habe ist ( kein Scherz ), dass ich es nicht lang spielen kann.Mir wirds bei Mineccraft immer kotzübel schlecht.Wie als wenn ich stundenlang Karussel gefahren bin.

Bei keinem anderen Spiel passiert mir das, nur bei Minecraft.:kotz:

Ich hoffe dass das bei dem Lego Spiel nicht so ist ;)
 
War auch nur eine Frage der Zeit, habe mich schon seit Release von Minecraft gefragt wann das kommt.
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Das Problem welches ich mit Minecraft habe ist ( kein Scherz ), dass ich es nicht lang spielen kann.Mir wirds bei Mineccraft immer kotzübel schlecht.Wie als wenn ich stundenlang Karussel gefahren bin.
Warum das denn? Meinst du vielleicht in Verwendung mit VR-Geräten?
Da liegen die Gründe woanders, nicht beim Spiel selbst.
 
Zurück
Oben