Lumia 930 defekt?

ConiKost

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
784
Ich habe bei meinem Lumia 930 festgestellt, dass im Freisprechen-Modus das Mikro extrem leise ist. Mein Gegenüber kann mich schlicht nicht hören, nur ganz ganz leise. Das Problem tritt auch auf, wenn ich 1cm entfernt in das Mikro vom Lumia spreche.

Beim normalen Telefonieren ohne Freisprechen ist das aber kein Problem und dort arbeitet das Mikro korrekt. Ist das jetzt ein Hardwaredefekt? Ein neuflashen der Software hat nicht geholfen..

Jemand eine Idee?
 
Stehe vor dem gleichen Problem. Bei mir kams schrittweise und wurde immer schlimmer - manchmal ging es, manchmal nicht. Mittlerweile ists quasi ganz tot, auch nur im Freisprechen. Ich habe jetzt ein Support-Ticket angefordert und werde es einschicken.

mfg
 
Jepp, hab grad bei mir auch probiert, hab das Problem auch.
Dadurch gehen die Sprachnachrichten in WhatsApp nicht. Da ist es mir vorher aufgefallen. Werd wohl auch den Support anschreiben.

Was das nun für ein ehler ist, weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darfs jedenfalls jetzt einsenden.. mal schauen. Gibt ja genügend Horrorstorys über W-Support :(
 
Der Support von Microsoft war bei mir eigentlich immer top. Zumindest was defekte Hardware anging. Dein Handy wird aber über Arvato abgewickelt. Das ging, zumindest bei mir, auch immer flott. Mein Handy wurde auch jedesmal wieder komplett aufbereitet ...
 
faltermayer schrieb:
Der Support von Microsoft war bei mir eigentlich immer top. Zumindest was defekte Hardware anging. Dein Handy wird aber über Arvato abgewickelt. Das ging, zumindest bei mir, auch immer flott. Mein Handy wurde auch jedesmal wieder komplett aufbereitet ...

Dann muss man sich wohl an Microsoft direkt wenden? Ich hatte das via Amazon gemacht und die senden das offensichtlich an W-Support?
 
Ich gehe davon aus, das Amazon das an Microsoft bzw. an Arvato schickt. Wenn dir Amazon nicht aus Kulanz ein Austauschgerät schickt, dauert es wohl etwas länger...
 
faltermayer schrieb:
Ich gehe davon aus, das Amazon das an Microsoft bzw. an Arvato schickt. Wenn dir Amazon nicht aus Kulanz ein Austauschgerät schickt, dauert es wohl etwas länger...

Auf dem DHL-Paketaufkleber steht W-Support, welcher von Amazon stammt. Glaube also nicht, dass es an Arvato geht. Amazon bot mir nur Reparatur an über die Website. Angeblich soll die Bearbeitungszeit laut Amazon 4 Werktage nach Ankunft dauern. Wird sich zeigen.
 
Ich hab schon eien Weile überlegt, wann ich es einschicken soll - und gestern hats mich recht heftig mitm Bike gelegt, volle Kanne auf dem Handy gelandet, einige schöne Kratzer in der Rückseite und Kamerataste tot. Ein Glück dass es mein altes Handy war - weil ich das Lumia vorgestern zur Post gebracht habe :)

Mal schauen was rauskommt - aber was man so liest soll der Support OK sein so lange das Gerät keine optischen Schäden hat, hat es ja auch nicht.

mfg
 
Bin positiv überrascht. Der Dienstleister hat mir per E-Mail ein Neugerät direkt von Amazon angeboten, weil die Reparatur sich noch verzögert. Das Angebot habe ich jetzt angekommen, die Tage sollte also was von Amazon ankommen.
 
Also ich warte immer noch auf Rückmeldung von Arvato... Habe mein Gerät Mittwoch letzte Woche weg geschickt, Status steht noch immer auf "wir erwarten ihre Sendung". Laut ursprünglicher Anzeige sollte es heute wieder zurück kommen... Egal. So kann ich wenigstens wieder mal erfühlen, was den Unterschied zwischen dem Ativ S und dem Lumia ausmacht. Wahnsinn, da sind echt Welten dazwischen.

MFG
 
Tja. Amazon kann bei mir derzeit das Lumia 930 nicht liefert, weil Lieferzeit 2-4 Wochen. Daher kriege ich jetzt den vollen Kaufpreis von 2014 wieder o.O

Ist das Lumia 930 eingestellt worden? Oder wieso ist das derzeit kaum zu kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Naja, der Nachfolger wird im Herbst erst kommen. Daher würde ich mal nicht vermuten, dass es eingestellt wird. Egal. Wenn du wieder ein 930 willst - im Microsoft Store Österreich ist es für 348€ lagernd, in allen Farben.
http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_AT/pdp/Nokia-Lumia-930/productID.306307400

Mfg

Das denk ich mir auch. Aber ist halt trotzdem seltsam, wieso derzeit nicht zu bekommen.. ist eh witzig, dass bei MS AT das weniger kostet als bei MS DE für 599 :D
 
Habe heute mal nachtelefoniert - ich soll ein Austauschgerät erhalten, geht heute raus.

mfg
 
Sei froh :D Offensichtlich kann man derzeit kein schwarzes Lumia 930 kriegen, selbst bei MS AT ausverkauft aktuell :D Andere Farben sind wohl dagegen problemloser..
 
Das "Austauschgerät" ist dann doch "nur" ein neues Mainboard. Egal, ich hab mein 930 wieder. Dank sei dem Herr im Himmel und unserem Innenminister - ich weiß schon wieder, warum ich mein Ativ S nicht vermisst habe. Jetzt heißt es das 930 einrichten und testen...

Unter aller Sau war jedenfalls die Verpackung. Eine relativ große Schachtel, das Handy darin lose in einem dünnen Luftpolsterbeutel...

mfg
 
ConiKost schrieb:
Sei froh :D Offensichtlich kann man derzeit kein schwarzes Lumia 930 kriegen, selbst bei MS AT ausverkauft aktuell :D Andere Farben sind wohl dagegen problemloser..

Nimm das Grüne. Ich hab zwar selber das Schwarze und bin sonst eher spießig, was die Farbe meiner Handys angeht, aber als ich das Grüne mal im Laden gesehen ist mir trotzdem die Kinnlade runtergeklappt. Das Grün sieht echt (verzeih den Ausdruck) geil aus.
 
Ne. Hatte alle Farben in der Hand.. hat mir überhaupt nicht zugesagt..
 
Zurück
Oben