• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: 14 Tage Rückgaberecht für digitale Käufe

Ich bin selber kein Raubkopier, nicht das mir hier wer etwas unterstellt.

Ich weiß, dass so ein Verhalten Illegal ist und deshalb mache ich das auch nicht.
 
trane87 schrieb:
Wo kann man diesen Umtausch durchführen? :)

Man muss über die Steam Support Seite in seinen Account und da ein "Problem" öffnen, Gutschrift beantragen.

Dauert ab Bewilligung 7 Tage max bis das Geld erstattet wurde.
 
Hab gestern 3 Spiele zurückgegeben, alle gingen durch. Selbst Witcher 3 mit weit mehr als 2 Stunden Spielzeit! Der Rückgabeprozess hat weniger als 12 Stunden gedauert, das ist echt super.

steam.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteckter kann man die Rückgabeoption wohl nicht machen. Anstatt in Steam selbst bei jedem Spiel einen Rückgabe-Knopf zu machen, werden hier einem mit Absicht Steine in den Weg gelegt, damit man das Spiel ja nicht zurückgibt.

Für all diejenigen die es noch nicht gefunden haben: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6695-QIKM-7966

Ein Link in der News wäre wohl auch zuviel Arbeit gewesen...
 
Peter MacFu schrieb:
Hab gestern 3 Spiele zurückgegeben, alle gingen durch. Selbst Witcher 3 mit weit mehr als 2 Stunden Spielzeit! Der Rückgabeprozess hat weniger als 12 Stunden gedauert, das ist echt super.

Anhang anzeigen 497154

Wer gibt Witcher 3 zurück? Und wer kauf bei Steam für Vollpreis? :freak:

Das Feature sit gut, aber natürlich nicht so gut wie Origin, wo man 24 Stunden Zeit hat. Aber 90% aller Spiele fallen sowieso raus, da man 99% aller Spiele billiger als Keys bekommt.
 
Ich kann auch nur noch von steam schwärmen , jetzt bin ich gegen flopps gewappnet wie zb battle brother (20 euro für das scheiß spiel gezahlt)

Jetzt kaufe ich mir Turmoil
 
fliger5 schrieb:
Versteckter kann man die Rückgabeoption wohl nicht machen. Anstatt in Steam selbst bei jedem Spiel einen Rückgabe-Knopf zu machen, werden hier einem mit Absicht Steine in den Weg gelegt, damit man das Spiel ja nicht zurückgibt.

Für all diejenigen die es noch nicht gefunden haben: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6695-QIKM-7966

Ein Link in der News wäre wohl auch zuviel Arbeit gewesen...

Steine nicht, aber man wird darauf gedrängt das Geld auf das Steamkonto rückerstatten zu lassen, ist ja auch irgendwie klar, da man gezwungen ist dieses Geld wieder auf Steam auszugeben. Hat aber Vorteile, man kann auch Spiele zurückgeben die man länger als 2 Stunden gespielt hat, da sind die kulanter als wenn man das Geld auf sein Girokonto will.

Hab ein Spiel mit 3 Stunden Spielzeit zurückgeben, mit Rückerstattung aufs Steamkonto. Geld war am nächsten Tag drauf. Rückgaberecht bei Steam war lange überfällig, hab 2 oder 3 Spiele blind gekauft die ich nie spielen werde.
 
Manegarm schrieb:
Steine nicht, aber man wird darauf gedrängt das Geld auf das Steamkonto rückerstatten zu lassen, ist ja auch irgendwie klar, da man gezwungen ist dieses Geld wieder auf Steam auszugeben. Hat aber Vorteile, man kann auch Spiele zurückgeben die man länger als 2 Stunden gespielt hat, da sind die kulanter als wenn man das Geld auf sein Girokonto will.

Hab ein Spiel mit 3 Stunden Spielzeit zurückgeben, mit Rückerstattung aufs Steamkonto. Geld war am nächsten Tag drauf. Rückgaberecht bei Steam war lange überfällig, hab 2 oder 3 Spiele blind gekauft die ich nie spielen werde.

Wie denn das? Bei mir ist die erste Option Steam-Guthaben und die zweite Option meine Kreditkarte. Und ich glaube was die blind gekauften Spiele angeht, bist Du hier noch immer in der Pflicht Dich vorab im Rahmen des Dir möglichen zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieser Beitrag? Ich hab mich in keinster Weise beschwert, sondern das System gelobt.

Fehlkäufe können auch trotz Vorabinformation passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fragte Dich, wieso Du Dich von Steam gedrängt fühlst, das Geld auf Deinen Steam-Account erstatten zu lassen. Außerdem habe ich Dir durch die Blume mitteilen wollen, dass Du vielleicht eigenverantwortlicher beim Kauf neuer Spiele handeln solltest, statt die Verantwortung für rausgeschmissenes Geld bei Steam zu suchen.
 
Zurück
Oben