• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Skyforge Infos (F2P)

Hito

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Servus,

habe grad einen Trailer zu SKYFORGE gesehen und das Konzept sieht ebenso interressant wie auch optisch ansprechend aus.

Suche Leute, die das Game eventuell schon spielen. Bin auch dankbar für jegliches Feedback/Meinungen.
Die ClosedBeta ist gestartet, habe leider (noch) keinen Key dafür.

Hito
 
es gibt schon ein paar videos auf youtube. du kannst dich auch schon in die beta einkaufen für rund 20€ (http://sf.my.com/us/founders-packs) soviel ich weiß. als ich das letzt mal anchgesehen hab, war die beta aber erst auf bestimmte zeiträume beschränkt. könnte sich vielleicht geändert haben.

was ich an infos hab ist, dass das spiel eine art hybride von action und tab-target rpg ist. die welt ist nicht offen, wie in world of warcraft, sondern stark instanziert. anfangs sollen die gebiete sehr klein sein. das ändert sich später. aber eine richtige offene welt gibt es nicht.

man kann soviel ich weiß jede klasse mit einem charakter spielen. man wechselt ingame einfach seine spezialisierung. es wird auch eine art skill "spiderweb" ala path of exile geben. ziel ist es tatsächlich zu einem gott zu werden.

finanzieren soll sich das spiel hauptsächlich über klamotten. entwickelt wird es von den allods machern und obsidian. also, recht vielversprechend. beide haben erfahrungen mit dieser art von spiel.

das ist so alles, was ich von dem spiel weiß.
 
Im moment läuft keine closed beta,und einen konkreten termin für cbt4 wurde noch nicht angekündigt.und danach folgt die open beta.dann gehts richtig los
 
THX

ich dachte aktuell läuft ne closed. Hab mir inzwischen mehrere videos angeschaut:
setting sieht etwas düster aber auch sehr künstlich aus - mal sehen ob ich damit leben kann. Bei TERA funktionierts.
es gibt soweit ich gelesen hab nicht mal LVLstufen. Lightbringer sieht imba aus bisher :D
 
Gelvlt wird mit prestige,je höher umso besser natürlich.düster finde ich es persöhnlich nicht,habe aber jetzt nicht soviel bis jetzt konnten spielen.Die Chars werden zu beginn mit der OB alle resetet.Deswegen investiere ich auch jetzt nicht soviel Zeit.
Aber du hast schon recht es kommt ein bisschen auf Tera raus oder Neverwinter online nur mit scifi Setting.
Berufe gibt es übrigens keine und werden auch nicht so schnell kommen wenn überhaupt.
Der skillbaum erinnert mich ein bisschen an final fantasy 13.Vom Prinzip her fast identisch.
 
diversen Youtube videos später stehe ich vordemselben Dilemma wie bei jedem anderen MMO:
man erreicht in den BETAs nicht Endgame-Status. Vielleicht wird CBT4 & OB anders. GameForge hatte mal für einen Riesen-Gamepatch EXP vermillionfacht und jeder Char bekam sofort endgame gear.

Die Langzeitmotivation ist zumindest bei mir nur von Endgame abhängig. Und sobald ein Boost-Item im itemShop steht, bin ich eh weg.
 
Ich hätte auch zu gerne einen Betakey gehabt, aber auch die frühzeitige Registrierung hat wohl nichts geholfen. Das Spiel interessiert mich schon, aber auf keinen Fall werde ich mir einen Betazugang über ein Founderpack kaufen, wenn ich nicht mal weiß, ob mir das Spiel überhaupt gefällt.
 
ChrisM schrieb:
...wenn ich nicht mal weiß, ob mir das Spiel überhaupt gefällt.

das weiß man doch eigentlich sowieso nie bevor man ein spiel gespielt hat. die founderspacks für skyforge sind wenigstens relativ günstig. kannst dich schon mit 18€ einkaufen. als vergleich guck dir mal archeage an. 40€, 80€ und 120€ founders packs.
 
Zornbringer schrieb:
die founderspacks für skyforge sind wenigstens relativ günstig
Das ändert nichts an der Tatsache, daß man Geld nicht zum Fenster rausschmeissen sollte wenn man am Ende nur 2 Wochen spielt. Und mal ehrlich, ArcheAge ist für mich so ziemlich eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre geworden - so viel Potenzial, so viele Möglichkeiten: der minimale Aufwand um erfolgreich in PvP mitzuhalten ist, eben typisch Asisagrinder, für meinen Geschmack viel zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironischerweise hatte ich bei ArcheAge sogar recht schnell einen Betakey, obwohl es mich auch sehr enttäuscht hat. Bin ich da froh, kein Founderpack geholt zu haben - ich stand anfangs kurz davor.
 
Hito schrieb:
nur 2 Wochen spielt

2 wochen für weniger als 20€ sind doch voll in ordnung. schlimm ist es, wenn du kurz ins spiel gehst, dir die core mechanik überhaupt nicht gefällt und es dann nach ein paar minuten direkt wieder löscht.

ich finde, das problem ist auch, dass es mitlerweile so viele spiele gibt. sowohl free2play als auch pay2play. man weiß einfach nicht mehr, was man spielen soll und spiele haben überwiegend auch einen recht hohen standard. vor ein paar jahren gabs ein paar first person shooter, die dominiert haben. heute findest du shooter an jeder ecke. und alle haben ihren eigenen einzigartigen twist.
 
Zornbringer schrieb:
[...]und alle haben ihren eigenen einzigartigen twist.
der alleine nicht ausreicht, geschweige denn im Endgame irgendeine Bedeutung hat.
 
Hab die 20€ für die Beta gezahlt und fass das Game auf keinen Fall mehr an. Absolut unzumutbar. Da ist SWTOR um ein Vielfaches besser und das in jeder Hinsicht. Das Ding ist sowas von pervers instanziert und die Steuerung verspottet einen regelrecht. Ein echtes Fail auf ganzer Linie.
Tut mir leid, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu.
 
bttn schrieb:
Das Ding ist sowas von pervers instanziert und die Steuerung verspottet einen regelrecht
Daß man sich am Anfang nur in Instanzen aufhält habe ich vorher bereitsgelesen, zur Steuerung habe ich bisher nichts schlechtes gelesen. Kannst darauf mal genauer eingehen?
 
bttn schrieb:
Tut mir leid, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung,soweit so gut.Aber instanziert ist wie in vielen anderen MMO's auch.Nich weiter schlimmer als nötig.Und über die Steuerung hat sich sogar niemand im offiziellen Forum beschwert.Also jetzt vielleicht auch niemand niemand weil ich nicht jeden einzelnen Post da kenne,aber da wird viel sachlich diskutiert aber über die Steuerung hat sich niemand beschwert.
Ich persöhnlich finde die auch soweit ganz normal nicht besonders schlimm :stacheln:
 
ich gehe von Haus aus direkt mit den niedrigsten Erwartungen durchs Leben :cool_alt:

ich erwarte auch nicht daß ein Spiel mein Leben verändert, denn mir ist bewußt, daß ich über meinen Gaming-Zenith(den ich erfolgreich geniessen konnte) hinaus bin. Außerdem habe ich noch andere Umwelteinflüsse/Verpflichtungen, die es einfach nicht mehr erlauben, zuviel Zeit am Rechner zu verbringen.
 
open beta ist jetzt live:

http://sf.my.com/us/download

wie bei allen free2play spielen ist das quasi der inoffizielle launch.
Ergänzung ()

erster eindruck:

kampfsystem ähnelt sehr neverwinter. die welt ist sehr stark instanziert. die erste offene zone ist ebenfalls sehr klein und gibt nur die illusion offen zu sein. tatsächlich ist man sehr eingeschränkt. exploration gibt es defakto nicht. grafik ist ok aber nicht überragend. ein plus: man kann jederzeit die klasse wechseln. gibt aktuel nur drei klassen. ka, ob man klassen später freischaltet oder ob man sie kaufen muss.

wem neverwinter gefallen hat und ein sci-fi, fantasy setting sucht, sollte auf jeden fall mal einen blick riskieren. für mich ist es eigentlich ehr nichts, weil ich lieber in einer großen, offenen welt unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben