News Rennspiel: Project Cars lässt die Preise für Lenkräder steigen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Das Anfang Mai veröffentlichte Rennspiel Project Cars sorgt für leere Händlerregale und steigende Preise bei Lenkrädern für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Auf eBay sind gebrauchte Artikel teils mit Preisen über dem der Neuware zu finden. Für einzelne Produkte liegen im Handel über 100 Vorbestellungen vor.

Zur News: Rennspiel: Project Cars lässt die Preise für Lenkräder steigen
 
Project Cars? Wohl eher wegen dem neuen Euro Truck Simulator 2 addon :evillol:
 
Wenn die Rift schon raus wäre, wäre ich auch schon schwach geworden. So hält mein altes Lenkrad noch ein wenig länger durch... auch okay.
 
Cherrycoce schrieb:
Project Cars? Wohl eher wegen dem neuen Euro Truck Simulator 2 addon :evillol:

Mit einem vernünftigen Lenkrad macht das Schalten durch die 12 Gänge über die Schaltwippen aber auch deutlich mehr Spaß. :D
 
Ist aber auch heftig was PCars ausgelöst hat. In meinem Umfeld haben auch schon etliche ein Lenkrad gekauft oder wollen noch eins kaufen für PCars. Gefällt mir und den Herstellern bestimmt auch :D
 
Verdammt! Ich hab voll auf fallende Kurse gesetzt!
Dabei hab ich einen kompletten Frachter mit Lenkrädern verkauft.

Naja der nächste Deal kommt, ich setz auf steigende Kürbispreise. Meine Analyse ist, dass sie Ende November ihren Höhepunkt erreichen.
 
Pcars ist auch einfach ein mega geiles Game. Leider hätte ich mir den Singleplayer wie bei Forza gewünscht. :( Das Game hat einfach sucht potenzial :)
 
N Kumpel und ich haben auch für pcars n driving Force gt gekauft.
Hatte hier nen thread dazu offen in dem dann auch 2 oder 3 Leute eins kaufen wollten.
Macht aber auch mit Lenkrad am meisten Spaß, vorallem kann man mit Controller oder gar Maus/Tastatur garnicht so präzise fahren.
 
Zum Glück habe ich mein Lenkrad gebraucht nen Tag vor Release gekauft :D.
 
Project Cars? Wohl eher der Dollar = Eurokurs im Moment.

Siehe Pressemitteilung von Fanatec

http://www.fanatec.com/forum/discussion/154/price-increase-in-europe-update

Das löst geringere Nachfrage aus und da wird der ein oder andere Hesteller seine Produktionsmengen nach unten gefahren haben.

Und so doll hat sich Project Cars jetzt auch nicht verkauft, im PC Bereich stagniert es derzeit bei um die 150000 verkaufte Spiele (- die Anzahl der Crowdfounding User)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im April hab ich das G27 gekauft. Da hatte ich ja dann mal Dusel... :-D
 
Schön dass die Hersteller solcher Lenkräder auch mal richtig profitieren.
Mein Wingman Formula Force GP hat mich damals glaub ich irgendwas um die 60-80€ gekostet und ich dachte:"Mann, ganz schön teuer.".

Naja, hält immer noch wenn ich ab und zu mal was mit Lenkrad spielen möchte.
Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass manche sich da richtig heftig was zusammenbauen/kaufen.
Macht echt Spass je näher man an das echte Fahrfeeling rankommt.

Vielleicht hol ich mir später auch nochmal was "richtig gutes". :-)
Aber erstmal kommt die nächste GPU dran. Wichtiger.
 
Hmm, wenn du Lenkrädertests willst, schaust du aber lieber irgendwo vorbei, wo sie darauf spezialisiert sind, wie z.B. Inside Sim Racing oder so.

Btt. Ich habe mein Fanatec CSR nun auch schon lange, wollte eigentlich auf ein Thrustmaster 458 TX umsteigen, aber bin das CSR dann doch nicht losgeworden deshalb bleib ich noch hierbei xD
 
@all

Wenn Lenkrad dann richtig :D

https://www.youtube.com/watch?v=hQLF06rwzVE

https://www.youtube.com/watch?v=HNDqHR4zkI8

oder doch lieber bei Maus und Tastaur bleiben :freak:

Kann es nicht so nachvollziehen was daran so ein bessere Feeling sein soll wenn man das Lenkrad an der Tischplattenkante befestigen muss. Hab ich mal bei einem Kumpel ausprobiert. "Naja - da ist Reales Autofahren besser"

So ein Rennsitz wie oben im Video ist das schon was anderes. Aber das soll keine Kritik sein, da man ja seine Finanziellen mittel ausschöfpt die man hat. Da ist so ein Rennsitz mit Hydraulik nicht drin.

Mfg
Nox84
 
Ob ein kaum gebrauchter SideWinder Force Feedback Wheel USB noch was Wert ist?

NOx@genau sowas brauche ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vor Monaten ein Thrustmaster TX Racing Wheel + TH8A Shifter Add-On geholt und seitdem verstaubt es hier :(

Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt., um es gut zu verkaufen ;)
 
Habe mein G27 vor 3 Monaten neu für 180€ gekauft. War auf jeden Fall ein steal! :p
 
Mmmmhhh....vielleicht sollte ich mein nur 1x benutzes G27 jetzt verkaufen! :D

NOX84 schrieb:
So ein Rennsitz wie oben im Video ist das schon was anderes. Aber das soll keine Kritik sein, da man ja seine Finanziellen mittel ausschöfpt die man hat. Da ist so ein Rennsitz mit Hydraulik nicht drin.

Die Hydraulik scheint noch auf einen Flugsimulator eingestellt zu sein, derartige Neigungen hatte ich noch nie. :evillol:
 
wie hoch ist der Preis für solch ein Hydraulik Teil, finde nix im Netz.

Das hier mit VR wäre doch mal ein neues Erlebnis http://www.motion-sim.cz/index.php/en/products

edit: ich glaub das würde mir mehr zusagen
http://force-dynamics.com/401

aber unter 20.000€ geht da mit Sicherheit nichts

Habe meiner Frau den dezenten Hinweis für mein nächstes Geburtstagsgeschenk gegeben, damit nicht wieder die Frage aufkommt "was soll ich dir bloß schenken, hast ja alles" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben