Neues Thema - Titel wird nicht anerkannt

moquai

Banned
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

ich wollte gerade einen Thread mit dem Titel Problem oder Unverständnis? Auflösung in Games erstellen.

Dann kommt diese Meldung: Der Titel ist nicht aussagekräftig. Vermeide Phrasen wie "Hilfe", "Problem", "geht nicht" usw. sowie doppelte Satzzeichen!

OK, das Wort Problem stört also. Aber das Wort Problem passt eben gut im Zusammenhang.
Kann man da etwas ändern?
 
Du hast doch innerhalb kürzester Zeit die Ursache gefunden, Abhilfe geschaffen und einen Thread mit gutem Titel eröffnet.

Ehrlich gesagt finde ich deine Lösung besser als die wieder steigende Zahl von nichtssagenden Threadtiteln in allen Foren wie: "Hilfe ich hab ein Problem". (Und der Titel klingt noch gut ;))

Das wäre nämlich eine Folge von eine Änderung.
 
Na klar, ich bin da flexibel, habe eben das Wort Problem ersetzt. Mein kurzer Gedanke war aber, ob man vielleicht das Wort Problem im Titel gelten lassen könnte, wenn danach/davor noch etwas mit Sinn steht, aber wie will man den "Sinn" überprüfen? Ein Abgleich per Whitelist mit unzähligen Kombinationen dürfte schwer umzusetzen sein.

Generell darf wohl das Wort Problem nicht mit im Titel enthalten sein, da hilft wohl nur ausgiebiges Nachdenken bei der Titelauswahl, was man aber so oder so machen sollte. :p
 
Siehst Du, Ziel erreicht :D
 
Zurück
Oben