S405 verbinden mit Handy nur selten möglich

Lacritz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
920
Heyho liebes Schneller Team,

ich habe vor einigen Tagen bei ihnen ein S405 gekauft und versuche seitdem es mit meinem Lumia 930 über USB zu verbinden (als Datenträger) das ganze passiert aber nur in unregelmäßigen Abständen korrekt & ich kann nur selten darauf zu greifen.

Bin derzeitig relativ Ratlos weshalb ich hier nachfrage , woran könnte es liegen? Zumindest als Massenspeicher sollte der Laptop das Gerät ja finden?

Mit freundlichen Grüßen
Lacritz
 
Manche Handy-USB-Kabel (bzw. manche Handys) kommen leider mit USB 3.0 nicht zurecht. Hast du die Möglichkeit, mehrere Kabel durchzuprobieren?

P.S.: eine einfache Anmeldung als "Massenspeicher" (wie bei einem USB-Stick) wird leider ebenfalls von den meisten Handys nicht mehr unterstützt. Statt dessen wird das Dateisystem in diverse virtuelle Ordner gepackt, wie z.Bsp. Fotos und Musik. Und in der Musik hat man dann Sortierungen nach Interpreten, Alben, Genren usw. - und dort findet man jeweils die selben Lieder in verschiedenen Ordnern vor. Mit USB-Massenspeicher hat das ganze leider nichts mehr zu tun, da ist mindestens noch eine zusätzliche Abstraktionsebene dazwischen.

Quelle: der Foren-Schreiber benutzt ein Windows Phone von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben