News Mini-PC: Shuttle legt lüfterlosen DS mit Intel Broadwell neu auf

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Shuttle erweitert die DS-Mini-PC-Serie um drei in der Leistung gesteigerte Modelle mit Broadwell-CPU. Die ohne aktive Lüftung konzipierte Desktop-PC-Reihe beherbergt nun im stärksten Ableger den bis zu 3,0 GHz schnellen Core i7-5500U. Je eine Variante mit Core i5-5200U und Core i3-5005U gehören ab sofort ebenfalls zum Aufgebot.

Zur News: Mini-PC: Shuttle legt lüfterlosen DS mit Intel Broadwell neu auf
 
Wieso gibt es hier noch COM1 und COM2 Port? Wer braucht sowas denn überhaupt noch? Das Gerät mag ja super sein. Aber es ist einfach potthäßlich. Sowas will sich doch niemand auf den Schreibtisch stellen. Eher in der letzten und unteresten Schublade. Designtechnisch ein Riesenflop. Aber ok, das ist halt nur meine Meinung. IMHO
 
Ich nehme mal an das is auch für Labore usw. gedacht. Im Sensorenbereich usw. sind normale COM Anschlüsse noch immer sehr weit verbreitet. Nur hässlich sind sie trotzdem! :D
 
Wie schaltet man so ein Gerät an wenn es hinter dem Monitor geschraubt wird?

Mit IR Fernbedienung? Tastatur?
 
Wattwanderer schrieb:
Wie schaltet man so ein Gerät an wenn es hinter dem Monitor geschraubt wird?

Mit IR Fernbedienung? Tastatur?

Gibt sicher nen power on usb port. Da dir Tastatur anschließen und am Morgen im Büro, an der Kasse oder im Labor, einfach auf die Tastatur tippen :)
Hoffentlich schaltet dann die Putzfrau nicht veraehendtlich alle PCs ein ;)
 
nebukadnezar.ll schrieb:

Entschuldige, bist du so oder tust du nur so??? Denk mal über deinen Home User Tellerand hinaus...!?!

Solche kleinen PC sind für Firmen und/oder Andwender gedacht, die noch COM Geräte im Gebrauch haben. Welche, da kannste mal selbst recherchieren. Selbst ältere Kassen o.ä lassen sich damit ansteuern.

Immer diese Meckerei warum noch ältere Hardware Anschlüsse etc verbaut sind. Einfach dazu die Klappe halten... Es gibt Kunden, die solche Hardware einfach benötigen !!! Nicht umsonst baut shuttle solche Systeme. Z.B. Linux drauf, programmieren und fertig. Nicht nur immer Windoof !!!
 
Mein Oszilloskop und Signalgenerator haben beispielsweise eine serielle Schnittstelle. Und meine Wetterstation.
 
thokra2008 schrieb:
Immer diese Meckerei warum noch ältere Hardware Anschlüsse etc verbaut sind.

Naja, aber irgendwie darf man durchaus meckern. Denn eigentlich sollten ja gewisse alte Anschlüsse irgendwann mal verschwinden und durch moderneres ersetzt werden (bspw. VGA Ports). Wenn nun aber immer wieder auf der Schiene "Ja, aber es gibt ja noch so viele alte Anschlussgeräte, die das nutzen" argumentiert wird, dann wird man diese technischen Altlasten doch nie los.

Dann hantieren wir auch in 10 Jahren noch mit VGA Ports rum, weil es ja noch immer funktionierende VGA Monitore und Beamer gibt.

Viele Mobilgeräte, bei denen ein Komponentenaustausch nicht möglich ist, wandern heute in die Tonne, oder werden weiterhin mit veralteten Betriebssystemen genutzt, weil es für neuere Systeme schlicht keine Hardwaretreiber gibt.
Aber bei der Hardware selbst schleppen wird dann dennoch immer wieder irgendwelchen alten Krempel mit, weil hier und da noch olle Anschlussgeräte rumstehen?
Irgendwie erschließt sich mir die Logik dieser Vorgehensweise nicht.
 
Dann kauf die dinger nicht und beschwer dich beim Hersteller, warum die so einen Mist bauen. Aber lass uns in ruhe. So etwas liest kein Hersteller.

Aber warum brauchen neue Anschlüsse so lange? Sieh dir dazu das Drama mit USB 3.1 , Thunderbolt, Displayport und HDMI an. Alles in einem und nichts funzt. Also bitte. Dann lieber gute alte anschlüsse mit moderner Technik und ich spare Strom/Geld dabei. Oder warum werden hier ULV-CPUs eingesetzt?? Es ist dein gelobter Fortschritt. Da stören zwei alte COM Anschlüsse nicht.

Und warum brauchen wir neue Hardware? Weils die Softwarehersteller wie MS vorgeben. Nein wir brauchen diese Graka, sonst funzt es nicht. Super... Oder bei Smartphone. Immer mehr Arbeitsspeicher werden vorausgesetzt, die am Ende nicht gebraucht/genutzt werden. 3,4 oder mehr bei einem Smartphone?!? Siehe iPhone 6S und 6S Plus. Sollen im Herbst kommen und sollen 1080p bzw. 2K können. Was passiert mit dem alten iPhone, will ich nicht mehr, kann ja nix mehr. Ja und dann?? Weiterverkaufen, nein dass will ich nicht, könnt ja in 10 Jahren 1 Mio wert sein. Also liegt es auch wieder nur rum.

Soviel dazu, und zu deiner Logik. Mehr auch nicht. Wir weichen vom Thema ab.

News zum iPhone 6S und 6S Plus http://www.redmondpie.com/rumor-iphone-6s-plus-getting-2k-display-iphone-6s-1080p/
 
Na 1 Com und der andere weg und LPT dran wäre besser :evillol:

der runde Knopf unter der Schuttle Schrift ist das kein Powerknopf? :o

Finde Displayport hässlich dann besser VGA dran :p

WoW es motzt mal keiner das 2 Lan verbaut sind?

CB besorgt mal Foto von der andere Boardseite wo CPU ist...
 
Lans sind gerade gut. Überleg mir gerade einen IPCop Router aufzubauen. Da kommt solch Technik gerade recht. Dieser Barbone wäre dann aber zu überanschließbar.
 
Ich hab solieber so ein kleines Teil im Labor stehen als diese nutzlos großen Tower PCs die zu viel Platz verschwenden.

Und zu den COM Anschlüssen. Jedes Gerät bei uns im Labor lässt sich nur über COM ansteuern
 
Zurück
Oben