Micro SD Karte (32GB) wird nicht erkannt

Grantex

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
5
Hallo Forenmitglieder,

Seit gestern hatte ich das Problem das sich meine SanDisk 32GB nicht mehr lesen lässt und dann ein "Speicherkartenfehler" auftritt. Am Anfang habe ich sie nur rausgezogen und wieder reingesteckt und sie funktionierte wieder. Der Fehler tratt immer häufiger auf bis die Meldung permanent kam. Sie wird auch nicht auf meinen Pc (win7), Handy (Samsung galaxy S4) oder Fotoapperat (Canon PowerShot A2500) erkannt. Selbst TestDisk konnte sie nicht lesen. Nun hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Grantex
 
Wegwerfen und neu kaufen.
Oder halt auf Garantie, wenn es sich lohnt ;).
 
Neu kaufen, sterben gerne mal die dinger.
Wenn ne karte anfängt so zu zicken würd ich da nix mehr drauf speichern wollen.
 
Wenn es so eine rot/graue SanDisk ist: da liest man in den Amazon-Rezensionen sehr oft, dass die Dinger irgendwann verrecken.

Ein Kollege kam letztens auch mit so einer Karte zu mir und hat mich gefragt, ob ich da was machen könnte, die Karte wird nicht mehr erkannt. Nein, ich konnte nichts machen, die wurde absolut nicht mehr erkannt. Pech für den Kollegen, da waren Bilder und Videos von der Konfirmation seiner Tochter drauf. Er dürfte erstmal von SanDisk geheilt sein...
 
Von den Karten sind viele Fälschungen im Umlauf, die echten SanDisk Karten sind eigentlich nicht so schlecht. Leider erkennt man die Fälschungen meist nicht.
 
Zurück
Oben