Strom

hondulla

Banned
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
84
Hallo Community,

ich glaube dazu gibt es schon ein paar Threads aber auf die Schnelle habe ich jetzt nichts gefunden. Daher wollte ich fragen wie man seinen Strom Anbieter wechselt und wo ich die Preise gut vergleichen kann oder ob ihr schon zufällig einen sehr günstigen Anbieter kennt der auch in Bremen liefert?

Habe nämlich gehört dass wenn man zum sogenannten Stromhopper wird, kann man erst richtig sparen. Das bedeutet jedes Jahr den Abieter zu wechseln aufgrund von Neukundenboni und der verringerten Rate in dem ersten Jahr. Was könnt ihr mir dazu sagen?
Danke
 
Entschuldige bitte, aber wer hier nen Post verfassen kann, sollte der Suche über Google mächtig sein...

Ansonsten Verivox als Beispiel.
Stromhopper ja aber bitte aufpassen, dass man teilweise Jahresboni nur bei einem ungekündigtem Vertrag bekommt. D.h. mann kann dann nicht nach einem Jahr wechseln. Meist ist es auch so, dass solche Bonianbieter dafürt höhere Verbrauchspreise haben. Welche ohne Boni dafür Niedrigere.

Vergleichen, Augen auf und AGB lesen.
 
Hatte meinen Anbieter auch über eines der üblichen Portale gewechselt. Ging schnell und problemlos, da die auch die Kündigung übernehmen. Werde jetzt auch jedes Jahr wechseln, das Geld kann man auch für andere Dinge gut gebrauchen und der Aufwand hält sich in Grenzen.
 
Hallo :)

Deine Frage wäre schneller beantwortet gewesen hättest du nur Google benutzt, statt hier im Forum erst einen Beitrag zu schreiben und dann auf Antworten zu warten. Die Faulheit der Menschen heutzutage xD. Aber gut, ich will mal nicht so sein und geb dir ein Beispiel aus dem Netz. Dort musst du deine Postleitzahl, die Personenmenge, und den vorraussichtlichen Verbrauch angeben und schon bekommst du Ergebnisse ausgespuckt. Zudem steht noch irgendwo ein kleiner Leitfaden fürs Stromwechseln allgemein dabei. Dies ist allerdings bei so gut wie allen Portalen das gleiche. Welches du benutzt kannst du selbst entscheiden. Ich benutze wenn mal wieder ein Wechsel ansteht, alle zusammen und vergleiche diese untereinander auch noch einmal. (Finde ich besser als nur auf einem Portal)

Ja, vom Stromhopping habe ich auch schon gehört und kenne einige die das auch so machen...die Ersparnisse reichen, laut Erzählungen, von 10 bis 150€ im Jahr, die durch das Wechseln erreicht wurden. Aber wie schon gesagt, so manche Anbieter lassen den Neukundenbonus nur gelten, wenn man die volle Vertragslaufzeit hat usw. Achte also wirklich genau auf die AGB´s.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben