Icon ändern

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Schönen Nachmittag liebe Community,

Und zwar hab ich das Problem, dass ich eine fertige .exe habe die ich nicht ändern kann. Möchte aber das Icon dieser ändern.
Jetzt hab ich zwar mir Reshacker das Icon auf dem Destkopsymbol ändern können, aber mein eigentliches Anliegen, ist das Icon, das in der Taskleiste abgebildet wird, zu ändern.

Gibt es dazu eine möglichkeit? Konnte leider nichts finden :/

Mit freundlichen Grüßen
 
Ein Versuch:
  1. Rechtsklick auf das Icon in der Task-Leiste
  2. Rechtsklick auf das Icon im Popup Dialog
  3. Menü-Punkt 'Eigenschaften' anklicken. Dies öffnet den 'Eigenschaften von <Name>' Dialog
  4. Zum Reiter 'Verknüpfung' wechseln
  5. Button 'Anderes Symbol...' anklicken. Dies öffnet den 'Anderes Symbol' Dialog
  6. Im 'Anderes Symbol' Dialog im Textfeld das Icon oder die EXE-Datei, die das Icon enthält, inklusive Pfad eingeben.

    Alternativ kann die Datei/das Icon gesucht werden, in dem der den Button 'Durchsuchen...' angeklickt wird.

    Anscliesend das Icon aus der Liste auswählen.

    Die Auswahl über über einen Klick auf den OK Button abschließen.
  7. Den 'Eigenschaften von <Name>' Dialog über einen Klick auf den OK Button beenden.
Die Änderung wird erst nach einem Neu-Start greifen.

Windows legt die Verknüpfungen ab unter:
%APPDATA%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\StartMenu
%APPDATA%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Du kannst sie nicht ändern und änderst sie doch - so was aber auch :D

Wenn du ein Geschütz wie RessourceHacker oder wie immer die heißen auf die EXE loslässt musst du auch zusehen alle Icons zu treffen, große wie kleine, an allen Fronten.

CN8
 
Hauro schrieb:
Ein Versuch:
  1. Rechtsklick auf das Icon in der Task-Leiste
  2. Rechtsklick auf das Icon im Popup Dialog
  3. Menü-Punkt 'Eigenschaften' anklicken. Dies öffnet den 'Eigenschaften von <Name>' Dialog
  4. Zum Reiter 'Verknüpfung' wechseln
  5. Button 'Anderes Symbol...' anklicken. Dies öffnet den 'Anderes Symbol' Dialog
  6. Im 'Anderes Symbol' Dialog im Textfeld das Icon oder die EXE-Datei, die das Icon enthält, inklusive Pfad eingeben.

    Alternativ kann die Datei/das Icon gesucht werden, in dem der den Button 'Durchsuchen...' angeklickt wird.

    Anscliesend das Icon aus der Liste auswählen.

    Die Auswahl über über einen Klick auf den OK Button abschließen.
  7. Den 'Eigenschaften von <Name>' Dialog über einen Klick auf den OK Button beenden.
Die Änderung wird erst nach einem Neu-Start greifen.

Windows legt die Verknüpfungen ab unter:
%APPDATA%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\StartMenu
%APPDATA%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

Hat Wunderbar funktioniert, vielen Dank!!!
 
Oh!

Ich hatte die Frage so verstanden, dass nicht das (triviale) «Schnellstart»-Icon gemeint war sondern das Icon was man beim Minimieren in die Taskleiste zu sehen bekommt.

CN8
 
Das war auch gemeint und das ändert sich mit, wenn man es so wie du machst.

Somit Aufgabe erfüllt ^^
 
Zurück
Oben