• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: 1-TB-Konsole mit neuem Controller ab 16. Juni

Technisch ist 1TB nun wirklich kein Problem, man könnte auch 2TB verbauen.

Ich habe keien XBoX One, macht es überhaupt Sinn so viel Speicher in der Konsole zu haben?
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Ich habe keien XBoX One, macht es überhaupt Sinn so viel Speicher in der Konsole zu haben?

Da alle Spiele installiert werden müssen, ja. Nach 10-15 Spielen ist man heutzutage leider schnell am Limit.
 
Meiner Meiner wären sogar 2TB ganz cool, meine 500GB reichen mir schon lange nicht mehr :D Ich lösche ungerne Spiele.
 
Die sollen mal die Preise ändern...nackte Konsole 199€, Bundle (2-3 Spiele) 249€...würde ich kaufen. Vorher nicht.
Aber auch nur für Forza.
 
Ich bin dann doch froh, mit der Anschaffung meiner NextGen Konsole noch gewartet zu haben. Das genannte Paket trifft genau meinen Geschmack. Gerade das mit der Klinkenbuchse im Controller ist richtig, richtig cool. Hoffe nur nicht, dass sich da dann das Kabel meines Kopfhörers verheddert.

BTW: Ich frage mich, ob es bei dieser Konsolengeneration überhaupt noch möglich sein wird, sie zu flashen, bevor sie abgelöst wird. Gerade im Hinblick auf die Verschmelzung mit Windows 10 könnte das ganz reizvoll sein, Fremdsoftware auszuführen (an Raubkopien habe ich kein Interesse).
 
Marcel55 schrieb:
Die sollen mal die Preise ändern...nackte Konsole 199€, Bundle (2-3 Spiele) 249€

Sie belieben zu scherzen. Die One ist jetzt schon verdammt günstig zu haben.
 
Marcel55 schrieb:
Die sollen mal die Preise ändern...nackte Konsole 199€, Bundle (2-3 Spiele) 249€...würde ich kaufen. Vorher nicht.
Aber auch nur für Forza.
:rolleyes:
Was meinst du was sie dann machen werden, wenn sie die Konsolen unter Wert verkaufen? Spiele werden teurer und die Verluste werden darüber finanziert. Tolle Lösung. Also die Vorstellungen mancher Leute sind schon der Wahnsinn. Eine Konsole für 199€. Na klar. Warum nicht gleich kostenlos?
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Technisch ist 1TB nun wirklich kein Problem, man könnte auch 2TB verbauen.

Ich habe keien XBoX One, macht es überhaupt Sinn so viel Speicher in der Konsole zu haben?

Also ich hab nur ein paar Games drauf Halo MC, Forza 5, Forza HZ 2, Diablo 3 + ein paar kostenlose Games für Goldmitglieder und die HD ist praktisch voll!

500 GB sind ein Witz, gerade für "Next Gen".
 
Eine SSD Option wäre noch nett, aber das ist wohl nicht machbar.
 
Ich hab die Konsole ab der ersten Woche. Und obwohlk ich es eigentlich besser wissen müsste ärgert es mich dass ich so früh zugeschlagne hab...
andererseits..... Ich hab die 500GB Version und hab noch locker Platz weil ich eignetlich PC Gamer bin.
Also wenn ich denn mal spiele^^
 
Ich hoffe dass sie bei der neuen Xbox One die extrem kratzemfindliche Klavierlackoptik entfernt haben.Ich warte sowieso noch bis es die Konsolen für 249 € gibt und wenn ich dafür noch ein Jahr warten muss.

Verpassen tut man ja bisher eh nicht viel...
 
noxon schrieb:
Eine Konsole für 199€. Na klar. Warum nicht gleich kostenlos?
Die Xbox 360 hat auch nur 189€ gekostet inkl. Spielebundle.

c137 schrieb:
Sie belieben zu scherzen. Die One ist jetzt schon verdammt günstig zu haben.
Ja...günstig, unter 300€ auf jeden Fall. Aber da geht noch was.

Ich hab nen recht brauchbaren PC, warum sollte ich da viel Geld in ne Konsole stecken...für die 2-3 Spiele lohnt es sich kaum, da ich Multiplattformtitel sowieso immer auf dem PC kaufen würde.
 
Die aktuellste Xbox 360 E mit 250 GB Festplatte kostet jetzt noch 199 €. Viel weiter runter geht es wahrscheinlich nicht, auch nicht mit der Xbox One.
 
Naja die aktuellen Konsolen haben einen viel schnelleren Preisverfall als die letzte Generation.
Ich vermute auch dass die Nachfolger schon in der Planung sind und vielleicht Ende 2016 kommen mit den ganzen anderen Spielereien (HBM2, 14/16nm, evtl. AMD Zen CPU).

Die aktuelle Generation kann mich jedoch lange nicht so begeistern wie damals die PS3. Diese fand ich damals echt genial...was aber vielleicht auch daran lag, dass mein damaliger PC nicht wirklich zum zocken geeignet war.
Und Hardwaremäßig war das alles auch Neu...Achtkern-CPU, Bluray-Laufwerk, dazu Internet (was ja jetzt kostet - ein weiterer Grund gegen die Konsolen) und HD.
Und obwohl ich PS-Spieler bin und die PS4 die bessere Hardware hat, würde ich XBO vorziehen wenn, keine Ahnung warum...vermutlich nur wegen Forza.
Wird Zeit dass MS das auf den PC portiert!

Objektiv gesehen kann man für die Ladenpreise von um die 300€ für beide Konsolen echt nicht meckern, man kann für das Geld keinen PC basteln der auch nur im Ansatz ähnliches Leistet, da werden die 300€ alleine für die Grafikkarte fällig (dann aber auch besser).

Ob jetzt 1TB oder 500GB dürfte am Herstellungspreis nicht so viel ändern, die HDDs werden ja eh zu ganz anderen Tarifen eingekauft als wir sie kriegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
:rolleyes:
Was meinst du was sie dann machen werden, wenn sie die Konsolen unter Wert verkaufen? Spiele werden teurer und die Verluste werden darüber finanziert. Tolle Lösung. Also die Vorstellungen mancher Leute sind schon der Wahnsinn. Eine Konsole für 199€. Na klar. Warum nicht gleich kostenlos?

Keine Ahnung, ich wäre dafür. Habe gehört man kann Spiele auch gebraucht für einen Bruchteil der Neuware kaufen.
Die Handyvertragsheinis machen es doch nicht anders? Kriegst ein 800€ Gerät "geschenkt" wenn du jetzt hier unterschreibst.
Kostet XLive dann eben 50€ pro Monat, mir doch egal?! Das Modell ist aber (noch) niemandem eingefallen wie es aussieht.

Ich denke allerdings auch, dass man bei Konsolen durchaus etwas abwarten kann. Was stört es mich denn, wenn ich erst 2016 Forza4 oder Halo5 spiele? Hardware beim Release zu kaufen ist Geld verbrennen. Oder warum hat hier noch nicht jeder einen 4k TV? Sind sie euch etwa (noch) zu teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
:rolleyes:
Was meinst du was sie dann machen werden, wenn sie die Konsolen unter Wert verkaufen? Spiele werden teurer und die Verluste werden darüber finanziert. Tolle Lösung. Also die Vorstellungen mancher Leute sind schon der Wahnsinn. Eine Konsole für 199€. Na klar. Warum nicht gleich kostenlos?

Bei der luschigen Müll-Billig-Hardware, die in der Xbone steckt, würden die wahrscheinlich auch bei €199 noch eine Marge von 100% einfahren :D .
 
Zurück
Oben