• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: 1-TB-Konsole mit neuem Controller ab 16. Juni

Lol... Ernsthaft, was gewisse Leute hier für Vorstellungen haben, da musste ich wirklich das "Unwort" gebrauchen. Klar, 199€ für die Konsole, natürlich... Alleine der Controller hat einen gewissen Wert, dann noch die Entwicklungsgebühr (die man logischerweise beim Kaufpreis auch immer mitbezahlt, ein Auto gibts schliesslich auch nicht zum Materialpreis) und natürlich eben noch jenen Hardwarepreis, welcher für alles Zusammen wohl auch höher sein wird. Klar, für 380€ kann man sich knapp einen PC zusammenbauen, der die Konsolengrafik erreicht und z.T. Auch überschreitet. Aber nicht für 199

Zum Thema:
Ich hab an meiner 500GB Xbox One eine 2Tb externe HD dran, was mMn eine gute Lösung ist. Diese wird noch für eine Zeit reichen für viele Spiele (auch Download only) und wenns doch knapp wird kommt halt noch eine zweite dran. Klar wären 1 oder 2 Tb intern besser, aber auch externe kosten nicht die Welt und sind vor allem flexibel: wenn die Xbox mal nicht mehr tut oder veraltet ist, hat man immer noch ein 2Tb Laufwerk, was man noch gut verwenden kann.
 
Moriendor schrieb:
Bei der luschigen Müll-Billig-Hardware, die in der Xbone steckt, würden die wahrscheinlich auch bei €199 noch eine Marge von 100% einfahren :D .
Genau.
1TB HDD gibts für ~50€, Controller sagen wir mal ~30-40€, MB ~40€, APU ~70€(geraten). Und den rest, also Gehäuse, Kabel, Entwicklung, RAM, Optisches LW,... gibts dann gratis obendrauf, was? Man Man Man.
 
Tulol schrieb:
Genau.
1TB HDD gibts für ~50€, Controller sagen wir mal ~30-40€, MB ~40€, APU ~70€(geraten). Und den rest, also Gehäuse, Kabel, Entwicklung, RAM, Optisches LW,... gibts dann gratis obendrauf, was? Man Man Man.


Klar, MS bezahlt auch gerade diese Preise.... *kopfschüttel*

199€ ist sicherlich drin. Aber warum sollten sie es machen? Verkauft sich doch auch so ganz gut (wenn auch nicht so gut wie gedacht).
 
Ich denke das ist ein guter, kundenfreundlicher Schritt von Microsoft, denn 500 GB sind für viele Spieler doch schon relativ wenig, mich eingenommen.

Noch besser wären natürlich gleich 2 TB gewesen, weil man damit unter anderen auch den direkten Konkurrenten Sony ausgestochen hätte, aber man soll nicht unzufrieden sein, das ist ein gutes Paket das Microsoft hier schnürt. :)
 
Marcel55 schrieb:
Die sollen mal die Preise ändern...nackte Konsole 199€, Bundle (2-3 Spiele) 249€...würde ich kaufen. Vorher nicht.

Such dir nen Kumpel mit hohem Gamerscore (über 100000), dann bekommst du derzeit die nackte Konsole bei Amazon für 183 € bzw. als Bundle mit 5 Spielen (Halo 1, 2, 3, 4 und Ori) für 203 €.

Für 5 € gibt es Halo ODST dazu, Sunset Overdrive bekommt man neu für unter 20 €
 
JohnVienna schrieb:
500 GB sind für viele Spieler doch schon relativ wenig, mich eingenommen.

Noch besser wären natürlich gleich 2 TB gewesen
Einfach externe USB3-Platten anschließen. Damit hast du nicht nur Speicher satt (maximal aktuell 2 x 16TB gleichzeitig; also 32TB + den internen Speicherplatz), außerdem kannst du ganz einfach die externen Platten an jeder Xbox One-Konsole nutzen und die Ladezeiten sind auch noch besser von der externen HDD.



TrueDespair schrieb:
Ein unschlagbares Angebot, meines empfinden nach
Wobei man auch das 150€ günstiger bekommen kann, wenn man selbst (oder einen Freund) mit einem Gamerscore von mehr als ~100.000 hat. Aktuell gibt Gutscheine für den Xbox One-Kauf bei Amazon.de und im MS-Store. Gutschein gibt es direkt von MS auf der Xbox-Webseite: http://www.xbox.com/de-de/gamerscore-super-deal
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 User können wohl drüber lachen können sich 1 TB SSD rein hauen :lol:

Bei der XBOX ONE verliert man die Garantie und muss die alte Platte Clonen sonnst bleib die BOX Schwarz.
 
Schade das ältere Accounts nicht unterstützt werden. Ich habe hier nämlich noch einen Xbox Live Account mit 80000 Gamerscore hier rumliegen der leider nicht supportet wird
 
Schlechteidee schrieb:
PS4 User können wohl drüber lachen können sich 1 TB SSD rein hauen :lol:

Bei der XBOX ONE verliert man die Garantie und muss die alte Platte Clonen sonnst bleib die BOX Schwarz.

Und was ist jetzt daran soviel besser sich die Festplatte einzubauen anstatt den vorhandenen Speicher zu erweitern?

Eine SSD lohnt sich nicht für die PS4 genau so wenig wie für die Xbox One die Geschwindigkeit kann nicht annähernd genutzt werden!

Egal ob es der schlechte SataII Controller intern bei der PS4 ist oder der USB 3.0 Port an der Xbox One mehr als 200MB pro Sekunde wirst du da nicht durch bekommen und SSD's arbeiten mit 450+ MB's also soviel dazu.

Und eine Erweiterung des Speichers macht in meinen Augen mehr Sinn als eine funktionierene Festplatte auszubauen und zu ersetzen und die alte Festplatte schmeißt man dann weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was manche hier für Preisvorstellungen haben ... ich finde bei den neuen Konsolen die 350-400€ schon recht günstig. Ein PC mit derart kleinem Gehäusedesign, speziell angepasster Hardware, einem spiele- und massenmarkttauglichem OS, entsprechenden Eingabegeräten sowie nem guten Ökosystem an Software und der Fähigkeit alle aktuellen Games in mindestens 900p oder 1080p bei 30-60 fps zu spielen wird man ja auch nicht für den Preis finden. In der Kategorie gibts - außer eventuell bei den Sebstbastlern (die man hierfür fairerweise nicht als Vergleich heranziehen darf) nur Billigschrott mit Pentium, Celeron oder kleineren AMD-CPU´s ohne vernünftige Grafik.

BTT: 1TB wird höchste Zeit, normalerweise sollte man gleich auf 2TB gehen. Ich habe schon 1,5 TB an externen Platten dran, um alles an Games und Add-Ons gleichzeitig installiert haben zu können (bei 18 Games in Besitz). Allein die neueste Errungenschaft, die Borderlands Handsome Collection frisst weit über 50GB (oder sogar 60GB).
 
Also ich habe die Konsole vor einigen Monaten mit 2. Controller, Halo TMCE und Spark für 333 EUR bei Saturn gekauft. Also ich fand das schon extrem günstig.
 
Schlechteidee schrieb:
PS4 User können wohl drüber lachen
Über die günstige Erweiterungsmöglichkeit, um sich so viel oder wenig Speicherplatz zu besorgen, wie man möchte? All das ohne irgendwelche stundenlangen Im- & Exportvorgänge und man ist nicht einmal an die Hardware gebunden, da sich die externen Platten an jeder Konsole nutzen lassen. Anstecken, Logindaten eingeben und los geht es.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Einfach externe USB3-Platten anschließen. Damit hast du nicht nur Speicher satt (maximal aktuell 2 x 16TB gleichzeitig; also 32TB + den internen Speicherplatz), außerdem kannst du ganz einfach die externen Platten an jeder Xbox One-Konsole nutzen und die Ladezeiten sind auch noch besser von der externen HDD.
]

Du hast natürlich recht damit, und ich selber werde mir auch eine externe USB3 Festplatte für meine X-Box One besorgen, aber ich meinte das im vorigen Post mehr allgemein, also das potentielle Kunden dadurch angesprochen werden, weil Sony ja noch keine interne 1 TB Festplatte im Portfolio hat. ;)
 
Marcel55 schrieb:
Die Xbox 360 hat auch nur 189€ gekostet inkl. Spielebundle.
Ja, 6 oder 7 Jahre nach Release und vll auch noch ohne Festplatte...:rolleyes:
Warte noch 4-5 Jahre, dann gibt's die One mit mindestens 1 TB auch für unter 200€...
 
M@rsupil@mi schrieb:
Über die günstige Erweiterungsmöglichkeit, um sich so viel oder wenig Speicherplatz zu besorgen, wie man möchte? All das ohne irgendwelche stundenlangen Im- & Exportvorgänge und man ist nicht einmal an die Hardware gebunden, da sich die externen Platten an jeder Konsole nutzen lassen. Anstecken, Logindaten eingeben und los geht es.

Das ist genau der springende Punkt, es geht total einfach und schnell, merke das auch wenn mein Bruder bei mir ist und wir über seine mitgebrachte externe Festplatte über seinen Account zocken können. :cool_alt:
 
Was man nicht vergessen darf:

die externe Anbindung einer HDD ist SCHNELLER als die interne HDD der Xbox,
da frage ich mich schon was für eine Glanzleistung..^^
 
Das ganze Thema wäre keines, erlaubte Microsoft nur legal und einfach den Einbau beliebiger Festplatten. Wie weit kommt man im Moment bei 2,5"? 2,5TB oder mehr? Tun sie aber nicht.

Die sollen mal die Preise ändern...nackte Konsole 199€, Bundle (2-3 Spiele) 249€

Das ist ... eine selbstbewusste Preisvorstellung. Ja die 360 hat das auch gekostet - ein halbes Jahr vor One Release als sie schon 7 Jahre alt war und auch nur mit 8GB Flash Speicher.
Die 500GB One wird sicher irgendwann 199€ kosten - wenn sie kurz vor der Ablöse steht oder vielleicht erst danach oder EOL geht.
 
So schnell so günstig war doch keine Generation davor oder? Und dann schreien die Leute ich wills aber noch billiger...
 
Naja finde den Schritt nicht so sinnvoll. Der externe Speicher per USB 3 angebunden ist ca. 20 % schneller als jegliche interne Lösung abgesehen von SSDs. <- bezieht sich ausschließlich auf die XBOXone

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/...-3-0-Festplatte-fuer-Xbox-One,news,39167.html



Zweitens meine XBOX war schon mal defekt und ich war froh meine kompletten Games und Daten auf einer externen Platte zu haben, die momentan 4 TB beträgt. Neue XBOX gekommen und die Platte einfach wieder angesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben