• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Dualshock-Controller stinkt verschmort

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hallo!

Ich habe gerade nach einem Jahr Nichtbenutzung meine PlayStation 3 aus dem Schrank geholt. Der Akku des Controllers war komplett leer, deshalb habe ich ihn mit dem USB Kabel an der PlayStation aufladen wollen. Zunächst habe ich bemerkt, dass ein leichter Wackelkontakt besteht. Aber wenn ich leicht am Kabel Spiele dann lädt der Controller.
Doch auf einmal hat der Controller ganz merkwürdig verschmort gerochen! kennt jemand das Problem?
Grüße
 
Wenn etwas verschmort riecht, wird das drin wohl auf irgendwas durchschmoren. Wahrscheinlich sind die Lötstellen am Kabel zur Platine hin und die Kabelenden machen jetzt einen Kurzschluss. Weg damit und nen neuen bei ebay besorgen
 
Würde den Controller mal aufmachen und gucken ob der Fehler wirklich am Akku liegt. Sollte es so sein, dann kann man sich einfach einen Akku nachbestellen und diesen ersetzen. So würde man einige Euro sparen.
 
Vor allem habe ich den Controller kaum genutzt...vielleicht 50 Stunden. Es wäre schade, wenn der jetzt schon in den Müll wandern muss
 
Zurück
Oben