Suche DVD Player

T

TrueDespair

Gast
Guten Tag,

ich suche für einen Bekannten einen DVD Player der folgende Anschlüsse unterstützt:

image-d7719f40b90b84cbcb88d8ed6626f9e666d6e1ca236413c04f2d780869834f7c-V.jpg l image-5d523afc1ac82f56eea0022917cab1a34e1aaa79db4dd1a542014014d9008779-V.jpg


Als Mediums werden CD und DVDs genutzt. Könnte mir jemand eine gute Empfehlung geben?

PS: Ich bin leider bzgl. diesem Thema leider sehr unerfahren. Im Gegensatz zu Computers ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LG BP 420 kann BluRay, DVD, CD und hat noch diese analogen Anschlüsse zum HDMI.
 
species_0001 schrieb:
das eine ist hdmi, das andere sieht nach composite Video aus
dann wäre jeder davon passend
http://geizhals.de/?cat=dvdp&xf=184_Composite+Video~184_HDMI#xf_top

aber wirklich noch einen DVD Player kaufen, wo es für wenig mehr Geld Bluray Player gibt?
http://geizhals.de/?cat=dvhhray&xf=2441_Composite+Video~2441_HDMI#xf_top

ansonsten würde ich für einen DVD Player bei Ebay schauen. da viele auf Blueray umstellen gibt es dort Unmengen top erhaltener DVD player für wenig Geld.

zu 1. Das sind Cinch Kabel für Audio und ein HDMI Kabel.

zu 2. DVD Player würde ich auch nicht mehr kaufen, gebe ich dir absolut Recht!

zu 3. Würde ich nicht machen, weil es einfach veraltet ist
 
zu 1. stimmt, Cinch Kabel. aber Composite Video nutzt nunmal Cinch Kabel ;)
Orange/Gelb fürs Videosignal Rot+Weiß für Audio wenn die Farbcodierung an den Steckern korrekt ist, ist das also orange Video + weiß mono Ton
könnte aber natürlich auch orange als rot Ersatz + weiß als Stereo Audio sein.
 
kannst du mir mal sagen, wo du da einen Gelben stecker siehst? In der Hand befinden sich HDMI und dann Cinch Kabel in weiß/rot...
Und warum sollte man, wenn man HDMI hat, das Composite nutzen wollen, dazu noch mit Monoton?
 
Wenn du uns sagst, wo die Kabel jeweils angeschlossen werden sollen, gibt es vielleicht eine elegantere Lösung, da das Kabel mit dem flachen Stecker (HDMI) auch Audio-Signale überträgt.

Dann kannst du wirklich jedes, halbwegs aktuelle Gerät anschließen.
 
Sorry für die späte Nachricht. Der LG BP 420 kam relativ gut an, wurde bestellt und wird jetzt behalten :)

Danke für die Tipps
 
Zurück
Oben