Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses

Lipovitan

Moderator
Moderator
Registriert
Mai 2009
Beiträge
3.572
Hallo liebe CB'ler,

ich benötige eure Hilfe mein Arbeitszeugnis zu bewerten.

...

Diese Arbeiten wurden von Lipovitan völlig eigenständig und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

Lipovitan hat alle filialbezogenen, organisatorischen Abläufe stets eigenständig und verantwortungsvoll abgewickelt.

Auf Grund seiner Aufgeschlossenheit und seiner guten Umgangsformen war Lipovitan bei Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden äußerst beliebt.

Lipovitan kündigte sein Arbeitsverhätlnis zum .... welches wir sehr bedauern.

Die Dinge die meine Aufgaben beschreiben habe ich bewusst weg gelassen.

Danke für euren Rat :)
 
Ich halte es halt für ziemlich kurz, da es wirklich nur diese 4 Absätze sind und der Rest nur die Aufgaben beschreibt.
Die DINA4 Seite wird mit Mühe und Not voll.
 
Moin!

Ich bin kein Arbeitsrechtsexperte, nur wenn ich lese
Auf Grund seiner Aufgeschlossenheit und seiner guten Umgangsformen war Lipovitan bei Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden äußerst beliebt.

muss ich an "kommunikationsstark" o.ä. denken, sprich du laberst zuviel mit deinen Kollegen/Kunden.

Just my 2 cents

MfG
 
Hallo
Lipovitan schrieb:
Auf Grund seiner Aufgeschlossenheit und seiner guten Umgangsformen war Lipovitan bei Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden äußerst beliebt.
Dreadnout73 schrieb:
muss ich an "kommunikationsstark" o.ä. denken, sprich du laberst zuviel mit deinen Kollegen/Kunden.
Das sehe ich absolut genau so, vor allem bei den Worten "Aufgeschlossenheit" und "äußerst beliebt", normalerweise sollte da stehen: Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets einwandfrei.

Lipovitan schrieb:
Lipovitan kündigte sein Arbeitsverhätlnis zum .... welches wir sehr bedauern.
Nur das Bedauern über das Ausscheiden ? Kein Dank für die geleistete Arbeit ? Keine Glückwünsche für die Zukunft ? Dann sagt das Zeugnis aus das deine Leistung nicht so toll war und das die froh sind dich los zu sein.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeugnis ist noch positiv. Negatives findet man dort aber auch.

Kommt aber auch darauf an wer das geschrieben hat, was er damit meinte und in welchem Kontext.

Daher ist die Kontextfrage wichtig bzw. worauf sich die Bewertung bezieht (was man dir z.B. erklärt hat).
Ganz am Anfang stehen wahrscheinlich die Aufgaben/Aufgabenerklärungen, dann die Bewertung.

"völlig eigenständig" kontextbezogen negativ&positiv. Generell heißt das, dass du nicht viele Fragen gestellt hast ("ob du das darfst") und vieles auf eigene Faust getan hast und das ist auch negativ, man war damit noch "stets" bzw. "allzeit" zu/im Frieden. Man musste also etwas mehr auf dich aufpassen, aber es ging noch glatt über die Bühne.

Dazu dann "eigenständig" "alle filialbezogenen" + "organisatorischen Abläufe" wird schon kritisch. "verantwortungsvoll" (in dem Kontext) heißt vieles lag bei dir begründet (auch kritisch), aber du konntest auch alles begründen (Antworten geben) und reagieren (Antworten geben), also auch positiv bestückt.

Sonst müsste dort stehen "alles wurde wie besprochen eigenständig und verantwortungsvoll ausgeführt".

"Aufgeschlossen" kann man auch mit "Ruhe" sein, man ist eben empfänglich für Dinge, man besitzt Respekt, Verständnis/Verstehen, Kommunikationsfähigkeit und auch eigenen Tatendrang.

Dazu + "gute Umgangsform" + "bei Vorgesetzten & Kunden" (dann egal ob Mitarbeiter) + "beliebt" also positiv.

Der aufgeschlossene und gute Umgang ist mit Menschen halt ziemlich wichtig.

Jetzt ist es aber die Frage was sie bedauern, das Arbeitsverhältnis oder die Kündigung. Für "bedauern" selbst bleibt wenig Interpretationspielraum, denn es ist nur ne Zeitangabe und meint in Deutschland eher "leiden".

Alles im allen hast du gute Umgangsformen.
Aber vieles solltest du mehr erfragen und deinem Vorgesetzten wissen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten. Zum Zeitpunkt der Bewertung war ich noch grün hinter der Ohren also kann das schon hin kommen Sunnyday.
 
Zurück
Oben