Samsung Wave 2 auf Android umrüsten

Elbrathil

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
972
Hallo,

nachdem ich übergangsweise ein Samsung Wave 2 (GT-S8530) benutzen muss, habe ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht, Android darauf zum Laufen zu bringen. Momentan läuft noch Bada 1.2 auf dem Smartphone.
Bisher habe ich allerdings keine halbwegs offiziellen Versionen finden können, die auf ein Wave installiert werden können. Ist das mit den seriösen Quellen in diesem Umfeld zu viel erwartet? Ich will mir nicht irgendein OS aus irgendwelchen Dunkelquellen ziehen und dann gleich im Auslieferungszustand alle aktuellsten Keylogger und Dreck drauf haben.
Es gibt zwar, vor allem bei den xda-developers, einige posts, aber es werden stets irgendwelche Datenhoster-Seiten verlinkt, war mir keinen sonderlich seriösen Eindruck macht. Außerdem waren dort auch nicht wirklich anleitungen vorhanden (lediglich, flashe diese Datei, dann die nächste und zum Schluss noch eine...) aber wie und womit?

Hat jemand hier vielleicht schon einmal selbst versucht Android auf ein Wave zu bekommen? Es darf gern auch Carbon, Cyanogen oder dergleichen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elbrathil schrieb:
stets irgendwelche Datenhoster-Seiten verlinkt, war mir keinen sonderlich seriösen Eindruck macht.

Weil ja auch noch nie jemand Viren/Keylogger auf seinem eigenen FTP/Webserver hatte?
Die machen das aus Jux und kriegen von Samsung keinen Cent, da eventuell (und das halte ich bei CustomRoms noch für sehr unwahrscheinlich) seinen eigenen PremiumAccount gegen zu finanzieren ist bitte wo genau unseriös?

Das CarbonDev Team hat sicher besseres zu tun als auf xda Viren/verseuchte Android Versionen zu publizieren - soviel steht mal fest ;)
Wäre da eher vorsichtig wenn Max Meier mir das auf Maxmeiersandroid.de anbietet.

Kurz und knapp: Sharehoster sind das was sie aussagen: Zum teilen von Dateien für jedermann und wenn es das bei xda von einem bekannten Developer-Team gibt ist die Wahrscheinlichkeit bei Chip.de mit dem AchsoTollen Downloader Spyware mit ins Boot zu holen 10000mal höher.

Wie und womit steht auch im Thread - alles weitere findet man ja auch auf Youtube in Bildern und mit Bunt ;)
 
Zurück
Oben