Suse 9.3 von 32Bit auf 64 Bit updaten

fre4k

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
485
Hallo

Ich habe mir jetzt als 2tes Betriebsystem Suse 9.3 instlliert was bei der neuen Ausgabe von Pc Games Hardware dabei war. Leider handelt es sich dabei nur um eine 32 Bit Version, besteht die Möglichkeit das Betriebssystem jetzt noch auf 64 Bit upzudaten ?

MfG
 
meines wissens nach nur durch eine neuinstallation der 64 bit version. diese kannst du ganz sicher auch herunterladen... hier (computerbase) unten auf der seite findest du zum beispiel links zu der 64bit live dvd version.


greetz nenrik


edit:// die links auf computerbase gehen ja gar nicht mehr, muesstest dir also irgendwo selber welche suchen ... sorry

edit2:// suse ftp

edit3:// der suse link ist ja mega lahm :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir eine Neuinstallation empfehlen, du machst dir nur unnötig Arbeit da du am Schluss, selbst wenn es geht, sicher Probleme mit dem System haben wirst.
Es sei denn Suse unterstützt das Update ofiziell, was ich eher nicht glaube.
Ziehe die Images am besten mit Bittorrent, ist schneller als der Suse Mirror.
MfG,
Baumi
 
Auch ich würde dir zu einer Neuinstallation der 64bit Version raten. Denn das updaten wenn es überhaupt gehen sollte macht wie schon geschrieben mehr Ärgen als Freude.

MfG
Msp2601
 
ich würde dir vom generell von abraten, es sei denn, du setzt suse als server ein, für den normalo-desktop fehlen leider noch ein paar sachen (z.B. Flash/win32codecs/etc.)
 
Mich würde mal intressieren, wie groß der Vorteil in Spielen ist mit 64-bit( -CPUs).
Gibts da schon vorzeigbare Tests mittlerweile sind ja schon 64-bit Treiber für viele Hardware-Komponenten vorhanden.

update
Ja das mit FarCry-64bit hab ich auch gehört, Links zu Tests wären nett.
Eine Liste von Spielen die mit 64-Bit laufen wäre auch gut, aber nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Far Cry gibts nen 64 bit Patch, da sind die Levels anscheinend weiter einsehbar, und ausserdem läuft es 10-30 % schneller.
Sonst weiss ich zumindest grad nichts.
MfG,
Baumi
 
denke nicht, dass dieses 64bit farcry unter linux dann so einfach laufen wird, wine muss dafür erstmal win xp x64 unterstützen, denke das ist noch nicht so weit
 
Zurück
Oben