• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One extern kühlen?

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen,

heute ist mir beim spielen an meiner Xbox one , aufgefallen das der nach langer Spielzeit recht heiß wird. Der Lüfter scheint auch immer gleich zu drehen (bleibt jederzeit fast unhörbar) .
Ist das denn föllig normal oder muss ich mir sorgen um die Lebensdauer der Konsole machen?

Könnte man evtl auch die Konsole extern Kühlen , sprich vor dem lufteinzugsschlitz einen kleinen Ventilator setzen oder würde es das Kühlsystem beschädigen.
 
ichFrage2 schrieb:
(bleibt jederzeit fast unhörbar)
Das ist normal und soll so sein.
So lange sich die Konsole nicht wegen Überhitzung abschaltet musst du dir keine Sorgen machen.
 
Manche Leute stellen Konoslen einfach auf ein Notebook-Coolingpad, damit sie nicht so heiß werden.
 
Theobald93 schrieb:
Manche Leute stellen Konoslen einfach auf ein Notebook-Coolingpad, damit sie nicht so heiß werden.

und wie ist das Resultat ?
Ich kann mir schlecht vorstellen dass das gut funktioniert oder überhaupt sinn macht
 
Außen(Gehäuse)temperatur sinkt natürlich stark.
Innentemperatur ein wenig, bei Konsolen die auch einen Föhn-Betrieb haben (also wo der interne Lüfter voll aufdreht) kann man den so umgehen.
Ist halt genau so wie bei Notebooks, es bringt ein wenig.^^
 
Also meine ist gestern einfach aus gegangen.
Hatte hier knappe 30° in der Hütte nach 3 Stunden netflix auf einmal " zack, aus ". Nach 10 min ging es wieder sie ein zu schalten. Danach lief sie aber wieder 5 Stunden im dauerbetrieb.


Ka ob es Hitze war weswegen sie aus gegangen ist. Sie war leise und als ich nachdem sie aus gegangen war aus war war sie auch nicht sonderlich heiß .... Hmm ka. Mal sehen ob es nochmal passiert wenn's so warm ist.


Alles andere, ps3, Beamer, pc, 360 liefen / laufen hier auch bei 40°+ Raum Temperatur im Sommer problemlos
 
elkechen schrieb:
wo steht denn die Konsole?

die Konsole steht frei auf dem Tisch neberm Monitor. Da ist kein Körper, was die Kühlung behindert.

___

Ein Antwort auf die 2. Frage würd ich mir auch noch wünschne :)

ob es sinn machen würde manuell luft in die Schlitze zu geben
 
Luft in die schlitze geben ist Unsinn. die xbox pustet die heiße Luft oben raus.
es wäre kontraproduktiv da jetzt Luft rein zu pressen.

Mach dir mal keine Gedanken um dem Kasten, bevor die abtaucht gibt das Netzteil auf.



hier mal nen kleinen artikel für dich


hoffe er nimmt dir ein wenig die angst.



ansonnsten > Antec X-1

würde sowas aber nie einsetzen, find ich schäbig, leiber würd ich alle 3 monate die konsole ne woche einschicken als mir so n hässliches teil ins wohnzimmer zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
hier mal nen kleinen artikel für dich


hoffe er nimmt dir ein wenig die angst.



ansonnsten > Antec X-1

würde sowas aber nie einsetzen, find ich schäbig, leiber würd ich alle 3 monate die konsole ne woche einschicken als mir so n hässliches teil ins wohnzimmer zu stellen

Antec x-1 scheint auf dem ersten blick ein gutes Produkt zu sein was den sinn betrift. Aber da die Xbox allein schon protzig ist, würd ich mir das ding auch nicht holen.

__
und föhnfunktion haben die neuen Konsolen sprich die XOne nicht oder? wenn dann bekomm ich das nicht mit da der ja so leise ist der Lüfter
 
Die Leute haben sich wohl über die zu lauten Konsolen aufgeregt und deswegen ist die XBOX ONE nun immer leise^^
Ist ja immerhin ein gutes Verkaufsargument, sie bleibt immer leise.
 
wer den artikel gelesen hat sollte wissen das die xboix zuerst laut wird dann schaltet sie bereiche ab bzw taktet herunter. Spätestens beim ruckeln ( nachdem es schon laut ist ) wird man merken das sie zu heiß ist/wird.


​also alles iO mit den temps.
 
Zurück
Oben